Anlagen in 33758

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

doch das sind auch angelteiche. dort dürfen maximal 2 angler pro teich angeln.
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Da gibt es Kinderteiche und Mietteiche. Die Pfützen sind die Kinderteiche, so 1,5-2 Meter tief. Da kannste mit dreijährigen hin, dann fangen die was.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

hälterbecken sind sogar größer!
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

war jemand beim nachtangeln auf stör?
 

Eclipse

Member
AW: Anlagen in 33758

Hi,
also ich war am 20.7 dort. Notgedrungen, weil es schon lange vorher geplant war musste ich bei dem warmen Wetter dahin.
Muss sagen der Teich hat sich gemacht, viele tolle Fische drin, wenn meine Ausbeute auch nicht so dicke war mit zwei Fischen.
Umgehauen hat mich natürlich, dass der gute alte Mann neben mir gleich nach 20min eine dicke 3-4kg-Forelle und im Anschluss gleich noch einen Stör von über einen Meter rauszog :-O Engländer halt :)
Sonst war aber leider bei der Hitze nicht viel zu machen.

War mit Sicherheit nicht das letzte mal dort, die kleinen Mietteiche werden Ende des Jahres alle zusammengefasst zu einem zweiten großen Teich, wenn ich den Besitzer richtig verstanden hab. Die Teiche wurde er seit kurzer Zeit von ihm übernommen und ist quasi noch etwas in Arbeit. Sonst prima.
 

TommiBoy007

New Member
AW: Anlagen in 33758

ich war heute dort. Als wir am morgen an der Anlage einkamen waren wir etwas überrascht, denn der große teich war komplett ohne wasser. wann hat diesen am freitag komplett abgelassen und will diese nun säubern und etwas tiefer ausbaggern.
Wir sind dann auf der Nord-Teich ausgewichen der seit samstag nun als ersatzteich zu gleichem besatz und gleichen konditionen angeboten wurde.es waren ingesamt 5 angler an dem teich( es wurden insgesamt 22 forellen besetzt; 4 Vollzahler(je 5 Forellen) und ein Jugendlicher (2 Forellen als Besatz).
Jeder hat gefangen aber es war schwer. Ich hatte 3 Stück, mein Freund hatte auch 3, ein weiterer Angler hatte 2, einer hatte 3 und der Jugendliche hatte 4 Stück.
Aufgrund der größe war ein aktives fischen nicht möglich.


Moin hehe, ich glaube der ´Jugendliche´war ich. Ihr wart echt nette Jungs :m
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Ich werd mich vielleicht mit den Kids nochmal zum Feierabendangeln aufmachen. Ist Samstag der letzte Termin dieses Jahr.
 

Eclipse

Member
AW: Anlagen in 33758

Würde mir im Moment echt überlegen bei dem Wetter an einen Forellenteich zu gehen.
Es beißt einfach nix, teilweise werden auch nur noch Störe/Welse aktuelle besetzt, weil die Fische bei dem niedrigen Sauerstoffgehalt mächtig Probleme haben.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

ja leider ist der teich sehr flach und das wasser nicht gerade sauerstoffreich. im hochsommer geht da nicht viel. in den letzten wochen waren wohl nicht viele leute dort.
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Egal, es ist Kinderprogramm angesagt am Samstagabend. Die Jungs wollen es wieder wissen. also fahren wir mal hin.

Wenn kein Fisch beißt, bleibt noch die Hoffnung auf ne Bratwurst... ;-)
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

kannste vergessen. die meisten teiche sind ohne wasser. es wird wieder richtig umgebaut.
 

Eclipse

Member
AW: Anlagen in 33758

Betrifft ja nur die kleinen "Zuchtbecken", der große müsste ja weiter beangelbar sein oder?
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Hi,

ja, es betrifft die kleinen Zuchtbecken und Mietteiche. Die werden wohl zusammengelegt zu einem großen Teich. Dann soll es zukünftig zwei Teiche geben mit unterschiedlichem Besatz.

Wir sind dann zum Feierabendangeln an den jetzigen großen Teich gegangen.

Auf meine Frage zur Wassertemperatur hat Johannes gesagt, er habe nicht gemessen, es werde aber Grundwasser mit einer Temperatur von 10 Grad in den Teich gepumpt.

Davon ermutigt, haben wir uns an der "Halbinsel" niedergelassen um dort zu angeln. Ich muss sagen, die Fische waren zwar nicht in Beißlaune, aber träge und und nach Luft japsend sieht wohl anders aus. Die Forellen sind teilweise durch den Teich gejagt und sind am springen gewesen.

Da ich drei Jungs dabei hatte, die sich erstmal mit ihren Angeln sortieren mussten, konnte ich erst nach der Bratwurst, so gegen 19.00 Uhr ernsthaft anfangen nach den Fischen zu suchen. Dabei hab ich etwas gebraucht, bis ich die richtige Farbkombination und die richtige Schlepptiefe gefunden hatte. Zwei Forellen konnte ich landen, zwei sind mir vom Haken geschlüpft. Dabei war eine mein Fehler(zu früh angeschlagen) und die andere ist mir durchs Schilf geschwommen und zack war der Haken ab.

Tagsüber wurde wohl teilweise sehr gut gefangen, ich hatte mit einem Kollegen kurz gesprochen der über den Tag 20 Forellen gefangen hatte. So wie es aussah auf eine Tremarella-Montage "Trota Popa".

Für uns war es dann ein schöner Abend mit nicht so vielen Fischen, aber mit viel Spaß und umso mehr Freude an den gefangenen Fischen.

Wir fahren bestimmt wieder hin.

VG,
derkleine
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

wurden auch störe und/oder welse gefangen? Diesen Samstag werden ja wieder 100 pfund besetzt zum nachtangeln!
 

Eclipse

Member
AW: Anlagen in 33758

Hört sich ja ganz vielversprechend an, evtl. kann man ja mal ein Boardietreffen veranstalten.
Mein letzter Besuch war leider alles andere als Erfolgreich, ich hoffe immer noch auf etwas tiefere Temperaturen
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Laut Wowa/Waldemar sollen noch Welse und Störe drin sein. Hat aber am Abend keiner gefangen, oder auch nur drauf geangelt.

Auf jeden Fall finde ich, dass die Anlage von mal zu mal besser wird, weil Johannes Bröker(der "neue" Besitzer) in die Anlage investiert. Auch das Sommerprogramm finde ich gut gefüllt, auch wenn ich jetzt nicht so der Stör und Welsangler bin.

Wegen Boardietreffen hätte ich schon mal Interesse, würde dann aber den Herbst vorziehen. Vielleicht am 03.10.? Da ist auch Sonderbesatz.

Verbindlich kann ich das aber so weit im Voraus leider nicht zusagen.

VG,
derkleine (Jan)
 

Eclipse

Member
AW: Anlagen in 33758

Ja ich denke im Herbst wird es auch für die Forellen angenehmer.
Womit hast du denn gut gefangen an dem Teich?
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

ja es wird investiert, aber ohne konzept. meiner meinung nach wird zu wenig werbung gemacht.
 
Oben