Anlagen in 33758

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Mit der Werbung sehe ich auch so. Das könnte mehr sein. Vielleicht will er aber auch erst alles Fertig machen, oder ist kein Internetmensch. Wünsche ihm jedenfalls, dass es gut klappt, ich finde man merkt die Bemühungen.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

ich wünsche ihm auch den erfolg. ich kenne die anlage seit über 20 jahren und habe schon so manchen wechsel dort erlebt. leider ist das wasser dort zu warm und zu trüb.
 

Eclipse

Member
AW: Anlagen in 33758

Ich war auch schon vor 20 Jahren dort, zu Zeiten wo Powerbait und Bienenmaden noch nicht so bekannt waren.
Aber zu der Zeit waren fänge von 10 Fische mit der 0-8-15-Posenmontage keine Seltenheit.
Heute ist man ja schon froh wenn man nicht als Schneider nach Hause geht!
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

der besatz ist konstant geblieben. im fressverhalten kann ich keinen unterschied feststellen.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

wie bei fast allen anderen anlagen sind die morgenstunden am besten.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

die montagen haben sich natürlich verändert. mit wasserkugeln so groß wie straußeneier kann man keine massenfänge erwarten.
 

Eclipse

Member
AW: Anlagen in 33758

Ich denke viel hat auch mit dem Angeldruck zutun, wenn ich sehe, dass manche Leute von der 1 Minute an wie blöde schleppen etc.... artet das ja schon in Arbeit aus.
Da kommt keine Ruhe zustande, wenn im halb Minutentakt die Schleppexperten die gesamte Oberfläche bombardieren. Und wehe der eine fängt ein Fisch, dann wirft die ganze Bande mit ihren Schleppmontagen den Platz voll.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

das kommt auch dazu. oft fangen diese leute aber mehr, weil die forellen über den beissreflex doch irgendwann zupacken.
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Naja, das Schleppen hat schon n starken Reiz. Weil man viel Fläche absucht und viele Köder durchtesten kann. Ist ja vielleicht auch ein Grund dafür, dass die Fische weniger auf die stillen Montagen beißen. Es gibt ja aber auch Tage, da fangen gerade die Ruhigen und schleppen nutzt nix.
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Fahrt Ihr noch nach Hövelhof? Bin seit April nicht mehr dagewesen. Da hatte unser Kescher ein riesiges Loch, weshalb uns ein Fisch verlorenging.
 

Eclipse

Member
AW: Anlagen in 33758

Was mit an Hövelhof nicht gefällt, dass die sich so anstellen wenn man mal eine Begleitung mitnehmen möchte.
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Die Teiche(in Hövelhof) sind ja übersichtlich, machen aber schon mal Spaß. Hatte mich da schon ein paar Mal richtig geärgert(unfreundliche Angestellte, Loch im Kescher, meinen Sohn beschuldigt er hätte den Fisch gerissen), und andererseits ein paar Mal richtig über die schönen Fänge gefreut.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

in hövelhof hat man leider nur begrentzte möglichkeiten. --> Kleine teiche, keine eigener kescher, fangbegrenzung... das ist nichts für mich. obwohl die fische gut schmecken. aber diese werden auch an den teich in SHS geliefert.
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

@Porscher:m *good posting*

Da bringst Du es schön auf den Punkt.

Ich denke regional sind diese Teiche gut zu erreichen und auch von den Möglichkeiten her offen:

SHS, Sieksee, Kalletal

Was ist mit Melle/Buer? Wart Ihr schon mal bei Schulte´s Forellenzucht oder Blankenmühle oder wie das heißt?

Oder gar Hüllhorst?
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

melle habe ich schon mehrfach besucht. die anlage gefällt mir. dort gibt es auch karpfen, welse und störe. ist leider auch sehr klein.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

so das nachtangeln läuft.100 pfund besatz. wels und stör
 
Oben