Anlagen in 48691

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Müssen , mußt du gar nix !
Aber deine letzten Postings lassen hoffen , daß DU es begriffen hast.
Respekt !
Es sind nicht viele Leute bereit , öffentlich Fehler einzugestehen , und dann auch noch danach zu handeln.
Ein dickes Petri von mir , an dieser Stelle !
Gruß sledge#h

DAnke hat auch etwas überwindung gekostet!!!!:)
Ne aber habe mir eine erlaubnis für´n Verladehaffen geholt bzw ist da auch ein See drin enthalten! Da war ich jetzt 5-6 mal joa nen Rotauge und einen Zander von ca 25cm! Aber immerhin ein erfolg
 

emsopa

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

DAnke hat auch etwas überwindung gekostet!!!!:)
Ne aber habe mir eine erlaubnis für´n Verladehaffen geholt bzw ist da auch ein See drin enthalten! Da war ich jetzt 5-6 mal joa nen Rotauge und einen Zander von ca 25cm! Aber immerhin ein erfolg

@zandernrw
sledge hat doch schon deinen wohnort gegoogelt, auch ich halte deinen wohnort für optimal.
ich kenne die parkverbote auf den rheindeichstraßen schon seit 30 jahren.
die haben nicht die angler zu verantworten, sondern die wochenendausflügler.:c
ich habe mich schon damals darüber geärgert aber auch verstanden.
was da an den wochenenden los war geht auf keine kuhhaut.:c
zum rhein bin ich aber immer gekommen, auch wenn ich einige meter zu laufen hatte.
ich bin eigentlich ein ansitzangler der alles mit zum angelplatz
schleppen muss.
dafür habe ich aber auch den angelplatz für mich allein gehabt.
selbst an der fähre bislich, da darf man meines wissens noch heute parken, habe ich gut gefangen.
mein bisher grösster zander ist da gefangen worden, einige gute hechte ( als beifang weil nicht gewünscht ) und große barsche ohne ende.
von den weißfischen will ich gar nicht sprechen, da habe ich zentnerweise von gefangen.
bei deinen möglichkeiten sollte zwillbrock kein thema mehr für dich sein.
es sei den du bist auf einen fisch aus der in unseren gewässer nicht vorkommt.
nimm dir mal die zeit und fahre den rhein in deiner umgebung ab, du wirst etliche möglichkeiten zum angeln finden.#6
 

archie01

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Ne aber habe mir eine erlaubnis für´n Verladehaffen geholt bzw ist da auch ein See drin enthalten! Da war ich jetzt 5-6 mal joa nen Rotauge und einen Zander von ca 25cm! Aber immerhin ein erfolg

Hallo Zander NRW
Den Verladehafen solltest du mir mal vorführen, wenn es dort genügend Angelmöglichkeiten gibt , werde ich mir die Karte auch besorgen. Am Rhein kannst du als Ansitzangler in unserem Bereich ja nur noch 4-5 Stellen fischen, alles andere erfordert eine Mordskonstitution die 40 -80 Kg an Tackle hinzuschaffen - unter 1,5 - 3 Km geht das ja kaum noch.Leider sind die "erreichbaren" Stellen auch gleichzeitig hoffnungslos überlaufen...:( - da bleibt eigentlich nur das Spinnfischen übrig.

Gruß
Archie
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hallo Zander NRW
Den Verladehafen solltest du mir mal vorführen, wenn es dort genügend Angelmöglichkeiten gibt , werde ich mir die Karte auch besorgen. Am Rhein kannst du als Ansitzangler in unserem Bereich ja nur noch 4-5 Stellen fischen, alles andere erfordert eine Mordskonstitution die 40 -80 Kg an Tackle hinzuschaffen - unter 1,5 - 3 Km geht das ja kaum noch.Leider sind die "erreichbaren" Stellen auch gleichzeitig hoffnungslos überlaufen...:( - da bleibt eigentlich nur das Spinnfischen übrig.

Gruß
Archie

@Emsopa u. Archi

Wie gesagt stellen am Rhein zu finden die nicht überlaufen sind,
sind entweder wirklich zu weit wech also einfach zu weit um seine klamotten hin zu bekommen. Oder einfach nur nicht den Ansprüchen gewachsen! Also damit meine ich z.B alles mit Muschelbänke übersäht oder ähnliches.
Das im Rhein genug fisch ist streite ich nicht ab aber herann zu kommen das wird immer schwieriger.
Dazu kommen die Läute mit den Kenzeichen wie z.B HSK.
Die haben wohl dahinten kein Wasser wo ers fische gibt, und müssen daher hierhin kommen um Fische zu fangen.#c
 

emsopa

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

@Emsopa u. Archi

Wie gesagt stellen am Rhein zu finden die nicht überlaufen sind,
sind entweder wirklich zu weit wech also einfach zu weit um seine klamotten hin zu bekommen. Oder einfach nur nicht den Ansprüchen gewachsen! Also damit meine ich z.B alles mit Muschelbänke übersäht oder ähnliches.
Das im Rhein genug fisch ist streite ich nicht ab aber herann zu kommen das wird immer schwieriger.
Dazu kommen die Läute mit den Kenzeichen wie z.B HSK.
Die haben wohl dahinten kein Wasser wo ers fische gibt, und müssen daher hierhin kommen um Fische zu fangen.#c

ist der rhein bei dir überlaufen?
dann muss sich in 15 jahren viel verändert haben.:c
versuch es doch mal richtung rees oder wesel, dass ist doch für dich ein katzensprung.
da habe ich gut erreichbare angelstellen gehabt, die nie überlaufen waren.
 

archie01

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

ist der rhein bei dir überlaufen?
dann muss sich in 15 jahren viel verändert haben.:c
versuch es doch mal richtung rees oder wesel, dass ist doch für dich ein katzensprung.
da habe ich gut erreichbare angelstellen gehabt, die nie überlaufen waren.


Hallo
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr reagieren , aber wer dann was vernünftiges schreibt...... der wird auch nicht ignoriert #h

Ich habe ja im letzten Jahr erst wieder angefangen am Rhein , meine meisten Erfahrungen sind als auch aus dieser Zeit, kann deine Aussage bestätigen , vor 10 - 15 Jahren waren Angelstellen genug da.
Aber das hat sich extrem geändert , es sind nur noch ganz wenige Stellen überhaupt erreichbar , selbst durchgängig gepflasterte Zugänge sind aus fadenscheinigen Gründen gesperrt worden(zB. in Emmerich - Naturschutz mitten im Industriegebiet ;+ ).
An den wenigen Möglichkeiten habe ich schon bei gutem Wetter Zustände wie beim Anangeln im Verein vorgefunden, inklusiver unserer Freunde aus dem Osten mit Grill und so weiter. Dann verkneife ich mir das Angeln dort lieber und fahre wieder an meine Vereinsseen......
Ich würde mir vermutlich sogar ein Boot kaufen , um diesem zu entgehen , aber in NRW ist das aus mir nicht zu vermittelnden Gründen nicht erlaubt , in den anderen Bundesländern darf man Boote benutzen.....
Es wird den Anglern mit Rheinkarte bewußt und gezielt schwer gemacht , seinem Hobby nachzugehen, besonders in dem von dir genannten Bereich.
Vielleicht beneidest du uns jetzt weniger...

Gruß
Archie
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hallo
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr reagieren , aber wer dann was vernünftiges schreibt...... der wird auch nicht ignoriert #h

Ich habe ja im letzten Jahr erst wieder angefangen am Rhein , meine meisten Erfahrungen sind als auch aus dieser Zeit, kann deine Aussage bestätigen , vor 10 - 15 Jahren waren Angelstellen genug da.
Aber das hat sich extrem geändert , es sind nur noch ganz wenige Stellen überhaupt erreichbar , selbst durchgängig gepflasterte Zugänge sind aus fadenscheinigen Gründen gesperrt worden(zB. in Emmerich - Naturschutz mitten im Industriegebiet ;+ ).
An den wenigen Möglichkeiten habe ich schon bei gutem Wetter Zustände wie beim Anangeln im Verein vorgefunden, inklusiver unserer Freunde aus dem Osten mit Grill und so weiter. Dann verkneife ich mir das Angeln dort lieber und fahre wieder an meine Vereinsseen......
Ich würde mir vermutlich sogar ein Boot kaufen , um diesem zu entgehen , aber in NRW ist das aus mir nicht zu vermittelnden Gründen nicht erlaubt , in den anderen Bundesländern darf man Boote benutzen.....
Es wird den Anglern mit Rheinkarte bewußt und gezielt schwer gemacht , seinem Hobby nachzugehen, besonders in dem von dir genannten Bereich.
Vielleicht beneidest du uns jetzt weniger...

Gruß
Archie

Genau so ist es. Man hat zwischen BVislich und Haffen eine neues Hochwasserschutzgebiet oder wie man sowas nennt gebaut, sprich...... denn Damm einfach weiter vom Wasser wech gebaut, dort Naturschutzgebiete (eröfnet) und sämtliche Parkmöglichkeieten abgeschaft! So bleiben nur noch stellen vor und hinter diesem Gebiet! Sprich Wesel:v oder Haffen wo allerdings dann die Läute vom z.B Hochsauerland Fischen!!!! NAja und ganz geheuer sind die mir MANCHMAL nicht! Meist sind es ausnahmen aber wenn man den richtigen begegnet!|uhoh:
Naja egal wir kommen vom Thema ab!
Naja auf jeden fall sind die stellen nicht gerade mehr geworden!!!!
 

börnie

Aalroundangler
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hi !


Das hört sich ja echt gräuselich an !

Finde ist Mist, dass es den Anglern am Rhein so schwer gemacht wird. Hier sind die Vereine (oder noch besser der Verband) gefragt. Es ist ja nicht so, als wenn die Rheinkarten kostenlos verteilt werden. Die Angler zahlen Geld dafür und anschließend macht man es Ihnen schwer oder hindert sie gar an der Ausübung.
Schlecht....!
 

emsopa

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hi !


Das hört sich ja echt gräuselich an !

Finde ist Mist, dass es den Anglern am Rhein so schwer gemacht wird. Hier sind die Vereine (oder noch besser der Verband) gefragt. Es ist ja nicht so, als wenn die Rheinkarten kostenlos verteilt werden. Die Angler zahlen Geld dafür und anschließend macht man es Ihnen schwer oder hindert sie gar an der Ausübung.
Schlecht....!

keine chance.#d
das hat uns die EG eingebrockt.
rhein und lippe sind die mir bekannten flüsse in NRW, an denen schutzgebiete eingerichtet wurden.
die ems in NDS wird auch nicht ungeschoren davon kommen, leider.:v
 

archie01

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

keine chance.#d
das hat uns die EG eingebrockt.
rhein und lippe sind die mir bekannten flüsse in NRW, an denen schutzgebiete eingerichtet wurden.
die ems in NDS wird auch nicht ungeschoren davon kommen, leider.:v

Hallo
Nicht nur - in Emmerich am Segelflughafen haben wohl einige randalierende Jugendliche vor 10 Jahren dafür gesorgt , das dort alles gesperrt wird - ist ja auch für die Gemeinde deutlich einfacher alles abzusperren als hin und wieder einen Streifenwagen vorbeizuschicken.
Und so zahlen wir halt die Zeche mit dem Ergebnis 1,5- 2 Km bis zum (sehr erfolgversprechenden) Angelplatz zu laufen, vor dem sicher 20 sehr wassernahe gepflasterte Parklplätze wären...
Unterstützung durch die Rheinfischergenossenschaft kann man auch nicht erwarten , solange so viele Dumme (mich eingeschlossen) immer noch die Karte auch zu diesen Konditionen erwerben.Eigentlich sollte es selbstverständlich sein , jedem zahlenden Angler einen Schlüssel für die dort installierte Absperrung mitzugeben, 34 € sind wohl nicht viel ,aber die Genossenschaft investiert ja auch keinen blanken Heller in die Interessen der Angler.

Gruß
Archie
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Egal ob randalierende Jugendliche oder Schwarzangler oder auch nur Umweltverschmutzer. Meiner meinung nach dürfen und können die doch nicht einfach unser Geld, was wir für die Angelerlaubnis bezahlen, einfach verbauen!!!!!! Fischteppen oder sowas OK aber nicht damme oder so! Und wenn sollen die doch auch mal an uns denken! Oder generell für die öffentlichkeit Parkplätze machen! Oder auch einfach nur die Beiträge enorm reduzieren!#c
 

emsopa

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Egal ob randalierende Jugendliche oder Schwarzangler oder auch nur Umweltverschmutzer. Meiner meinung nach dürfen und können die doch nicht einfach unser Geld, was wir für die Angelerlaubnis bezahlen, einfach verbauen!!!!!! Fischteppen oder sowas OK aber nicht damme oder so! Und wenn sollen die doch auch mal an uns denken! Oder generell für die öffentlichkeit Parkplätze machen! Oder auch einfach nur die Beiträge enorm reduzieren!#c

leider können die das.
der rhein ist eine bundeswasserstraße und die angelei ist nur nachgeordnet.
auch der hochwasserschutz steht noch weit über dem angeln.

da ist bei rees ein baggerloch mit verbindung zum rhein in dem ich vor jahren mal geangelt habe. man braucht da für aber ne extra karte.
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

leider können die das.
der rhein ist eine bundeswasserstraße und die angelei ist nur nachgeordnet.
auch der hochwasserschutz steht noch weit über dem angeln.

da ist bei rees ein baggerloch mit verbindung zum rhein in dem ich vor jahren mal geangelt habe. man braucht da für aber ne extra karte.

Ja so ein Baggerloch befische ich ab diesem JAhr zum ersten mal>als ausgleich<. Bin gespannt was das bringt!
 

TroutFighter

New Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hallo Zander

Wollte auch mal wieder nach Zwille, war lange nicht mehr da. Aber wenn, dann gehe ich nur auf Forelle. Wollte mal von Dir wissen, ob da im mom viel los ist? Und ob du meinst, am 14.03 zum Forellenangeln dahin zufahren. Weißt du ob das voll wird da?

Und zum Anfang des Threads, Stör darf nicht entnommen werden, Äh... was ist mit den ganzen anderern Fischen, wie Forellen in der Schonzeit?Die Streifenbarsche usw.
Der hat wohl nich viel Ahnung gehabt, was Setzteiche betrifft. Aber egal.


 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Also ich denke schon das du an dem besagten Tag hin fahren kannst! Die Teiche waren jetzt lange zu gefrohren daher kann es schon sein das da ein Paar Leute nehr sind!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anlagen in 48691

In letzter Zeit bekamen wir sowohl vermehrt Beschwerden über Schleichwerbung in Threads zu Forellenanlagen, wie wir auch selber immer mehr Schleichwerbung in solchen Threads festgestellt haben.

Andererseits betrifft das nicht alle Threads dazu, eben sowenig wie alle (oder die meisten Poster).

Da dies aber immer mehr überhand nimmt, mussten wir einen Weg finden, um weiterhin über Angelanlagen schreiben lassen zu können, andererseits den Schleichwerbern das Handwerk möglichst schwer zu machen.

Daher werden wir jetzt nacheinander alle Threads zu Angelanlagen aus den PLZ - Foren und dem Forum Raubfisch/Forellen in ein Extra dafür eingerichtetes Unterforum verschieben.

Ebenfalls werden die Threadtitel geändert, so dass die Schleichwerber keinen direkten Nutzen mehr von ihrer Schleicherei haben:
Statt des Namens wird nur noch eine PLZ auftauchen.

Diejenigen, die ernsthaft ohne schleichzuwerben über ihre Anlage diskutieren wollen, werden diese an Hand der PLZ schnell finden.

Aber die Schleicher werden es wesentlich weniger attraktiv finden, dort tätig zu sein.

Wir bedauern es, zu solchen Schritten greifen zu müssen.
 
Oben