Anlagen in 48691

Sledge

Well-Known Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

...Äpfel mit Birnen vegleichen, was...???
...alles klar, ihr verbessert die Welt und ich lebe drin...cool...

...dann wendet Euch doch mit eurem geistvollem Wissen an den Betreiber und nicht an welche die das Angebot annehmen...

Hallo Stefan.
Ich möchte jetzt nicht noch einmal Alles wiederholen.
Nur um es für dich mal auf den Punkt zu bringen , um was es hier in erster Linie geht , das scheinst du nämlich nicht wirklich zu begreifen .

Wenn hier im Board ( Öffentlichkeit ! ) z.B. das Releasen von maßigen Fischen an einem Angelteich , als "NORMAL" und föllig rechtens dargestellt wird , entsteht ganz schnell der Eindruck ,daß alle Angler so denken .
Wenn diesen Äußerungen niemand widerspricht , werden von unbeteiligten Mitlesern , alle Angler über einen Kamm geschoren. Das hat zur Folge , daß wenn die Bombe platzt , die gesamte Anglerschaft darunter zu leiden hat , anstatt daß nur die betreffenden Personen zur Rechenschaft gezogen werden .
Deshalb wird hier an diese Leute appelliert , dieses Fehlverhalten zu abzustellen .

Ob du es nun glaubst oder nicht , das Zurücksetzen von maßigen Fischen in so einer Anlage , stellt einen Straftatbestand dar.
Du hast einen Internetanschluß , nutze ihn mal um dich zu informieren , und ignoriere nicht einfach Alles , was dir nicht gefällt ( Es kann nicht sein , was nicht sein darf , oder wie ?).
Gruß sledge
 

Sledge

Well-Known Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

...Äpfel mit Birnen vegleichen, was...???
...alles klar, ihr verbessert die Welt und ich lebe drin...cool...

...dann wendet Euch doch mit eurem geistvollem Wissen an den Betreiber und nicht an welche die das Angebot annehmen...

Sich an die Betreiber zu wenden , macht wohl wenig Sinn.
Denen sind die Fische egal , und auch , daß sich die Angler mitschuldig machen. Denen geht es um ihren Profit , und sonst nix !
Die Betreiber kennen die Gesetze besser, als manch Anderer.
Aber , so lange es doch gut geht ... .
Wenn so ein Betreiber aber von seiner "Kundschaft" darauf hingewiesen wird , daß es so nicht geht , und die Angler wegbleiben , aus Angst sich ebenfalls strafbar zu machen , muß der Betreiber handeln !
Der Kunde ist halt König !
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

klar nachvollziehbar...aber warum darf ein Betreiber damit Werbung machen wenn es verboten ist??? Er schreibt es ja sogar vor...Fische ab einer bestimmten Größe zurückzusetzen...
Vll. hat ZanderNRW es verstanden was ihr wollt, ich schon lange...aber das hier ist der falsche Ansatzpunkt...fahrt doch mal zum Teich, und sprecht die Angler darauf an das Sie eine Straftat begehen, nehmt nen Beauftragen der Fischereibehörde mit und vereinbart noch ein Gespräch mit dem Besitzer...sollte doch nicht so schwer sein...

Die Frage ist aber, a) warum macht das die Behörde nicht schon längst und b) habe ich noch von keiner Anzeige wegen releasen gehört...

Also wo kein Kläger da kein Richter...oder seit Ihr alle etwa Ankläger???
 

börnie

Aalroundangler
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

...da fragt jemand nach Tipps, schon wird versucht ihm die Sache schlecht zu machen bzw. aus irgendwelchen Gründen auszureden...

...

es ist genau wie koalano und sledge schon geschrieben haben.#6


sicherlich etwas überzogen aber :

-fragt jemand in einem öffentlichen forum nach tips und tricks wie man am besten eine bank ausraubt, sollten dann deiner meinung nach auch nur tips und tricks veröffentlich werden ?
oder sollte man eher versuchen zu überzeugen, dass diese sache vielleicht doch nicht ganz so klasse ist ?!
das hat auch nichts mit OT am thema vorbei zu tun....das nennt man courage !

realisiere endlich das ist niemand versucht die sache schlecht zu machen. SIE IST SCHLECHT !
und irgendwann, wird diese bombe platzen und auf einmal heißt es, dass ab sofort das betreiben von angelteichen komplett verboten ist und diese verbote von den behörden auch geprüft werden.
und was haben wir dann davon ?

und das dann alles nur deswegen, weil irgendwelche super-angler den hals nicht voll bekommen können und in teilweise winzigen teichen riesige störe, welse, karpfen und was weiß ich fangen müssen....
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Heutzutage zählt leider nur der wirtschaftliche Faktor, das was die Wirtschaft will wird von der Politik entschieden...

Gebe Dir aber Recht, gut ist es nicht, aber meinst Du wirklich wir können etwas ändern...halte mich deswegen von solchen Anlagen fern, also muss ich mich auch nicht ärgern...ist zwar egoistisch, aber ich fahre gut damit...
 

Sledge

Well-Known Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

klar nachvollziehbar...aber warum darf ein Betreiber damit Werbung machen wenn es verboten ist??? Er schreibt es ja sogar vor...Fische ab einer bestimmten Größe zurückzusetzen...
Vll. hat ZanderNRW es verstanden was ihr wollt, ich schon lange...aber das hier ist der falsche Ansatzpunkt...fahrt doch mal zum Teich, und sprecht die Angler darauf an das Sie eine Straftat begehen, nehmt nen Beauftragen der Fischereibehörde mit und vereinbart noch ein Gespräch mit dem Besitzer...sollte doch nicht so schwer sein...

Die Frage ist aber, a) warum macht das die Behörde nicht schon längst und b) habe ich noch von keiner Anzeige wegen releasen gehört...

Also wo kein Kläger da kein Richter...oder seit Ihr alle etwa Ankläger???

Lies dir den Link durch
www.vdsf.de/documents/tierschutzbericht.pdf
Seite 3

oder gib Folgendes bei google ein:
BVerwG 3C 12.99
und lies die Seite :
"Bundesverwaltungsgericht verbietet Forellenzirkus"

Das sollte alle Unklarheiten beseitigen

Außerdem werben die Betreiber mit dem Besatz von Großfischen , und nicht damit , daß diese zurückgesetzt werden müssen . Das erfährt die " Kundschaft " dann erst vor Ort.
Auch auf deren Homepages steht davon kein Wort ! Warum Wohl ?!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

börnie

Aalroundangler
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Heutzutage zählt leider nur der wirtschaftliche Faktor, das was die Wirtschaft will wird von der Politik entschieden...

Gebe Dir aber Recht, gut ist es nicht, aber meinst Du wirklich wir können etwas ändern...

Da sind wir absolut beieinander ! Besser ein Angelteich-Betreiber der in die Kasse einzahlt, als u.U. ein arbeitsloser mehr. Das macht ja auch irgendwie Sinn und jeder soll sein Auskommen haben.
Nur haben die Jungs wohl das Feingefühl verloren. Anstatt sich auf das vielerorts amtsseitig geduldete Forellenangeln zu beschränken, artet der Zirkus zur Zeit völlig aus.
Wenn es einen 3m Süßwasser-Blauhai geben würde, dann würden einige Betreiber diesen auch noch der drillwütigen Meute vorwerfen.

Ob wir wirklich was ändern können weiß ich leider auch nicht. Aber zumindest kann man erreichen, dass über diese Sache mal nachgedacht und / oder diskutiert wird. Vielleicht auch von dem einen oder anderen Betreiber ?!

Ich habe nämlich keine Lust mich am Kanal oder sonstwo als Tierschänder beschimpfen zu lassen, nur weil am Vorabend in Stern-TV über das perverse Treiben an einigen Angelseen berichtet wurde ...
 

snofla

langejäger@
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

ich glaube viele denken hier das selbe,drücken sich aber halt anders aus........wünsch allen ne fischreiches WE.......


musste mich mal selber zitieren #h
 

emsopa

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

klar nachvollziehbar...aber warum darf ein Betreiber damit Werbung machen wenn es verboten ist??? Er schreibt es ja sogar vor...Fische ab einer bestimmten Größe zurückzusetzen...
Vll. hat ZanderNRW es verstanden was ihr wollt, ich schon lange...aber das hier ist der falsche Ansatzpunkt...fahrt doch mal zum Teich, und sprecht die Angler darauf an das Sie eine Straftat begehen, nehmt nen Beauftragen der Fischereibehörde mit und vereinbart noch ein Gespräch mit dem Besitzer...sollte doch nicht so schwer sein...

Die Frage ist aber, a) warum macht das die Behörde nicht schon längst und b) habe ich noch von keiner Anzeige wegen releasen gehört...

Also wo kein Kläger da kein Richter...oder seit Ihr alle etwa Ankläger???

meine fresse, was geht den jetzt hier ab?

stefan, wo kein kläger da kein richter, damit hast du absolut recht.
es werden sich aber bald kläger melden, wenn weiterhin das zurücksetzen von großfischen von anlagenbetreibern gefordert wird und das dann noch in diversen foren zu lesen ist.

wenn der spinnangler neben mir seinen 55er hecht zurücksetzt, es juckt mich nicht im geringsten.
wenn aber abends in einem forum zu lesen ist ( auch noch mit bild vom hecht ), dass der zurückgesetzt wurde, platzt mir die galle.
warum wird das nicht so wie früher gemacht?

solche angler betteln nicht nur um eine anklage, die bringen die gesamte anglerschaft in verruf.:c
wir sind mitlerweise im zeitalter der globalen welt, mit suchmaschinen die alles, aber auch wirklich alles finden.
was denken sich diese user dabei, wenn sie mit solchen taten auch noch im i-net protzen?;+
soll keine anmache gegen dich sein, deine beiträge find ich für mich mit kleinen abstrichen in ordnung.
 

emsopa

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Ich möchte jetzt nicht wieder ein Streitthema erstellen! Ich erkläre dir mal kurz warum ich, wohl bemerkt, dieses JAhr nicht mehr zum Rhein gehe!!!! Wenn ich mir anschaue was unsere Komunen und Bundeslände machen also Dämme versetzen neue Überschwämmungsgebiete und anderes und da mal nicht Platz ist irgendwo sein Auto abzustellen bzw man es garnicht erst darf da neue Naturschutzgebiete geschaffen werden und damit a. unsere Wege länger werden um zum Wasser zu kommen b. Dies ja garnicht möglich ist weil man sein Auto niergendwo lassen kann. Ach ich habe mir dieses Jahr einfach gedacht, die können mich mal! Ich sehe nicht ein Geld für eine Angelerlaubnis zu bezahlen die Teurer wird aber man immer weniger davon hat! Da die zu befischenden angelstrecken immer kleiner werden. Ne ne nich mit mir! HAbe mir dieses jahr zum ersten mal die Angelerlaubnis eines Verladehafens mit Rheinverbindung geholt wo i9ch mir genauso viel oder wenig von verspreche!

@zandernrw
nicht nur am rhein hat man strecken unter naturschutz gestellt, an der lippe hat man das auch.
was ich nicht verstehe, muss man mit dem auto bis ans fischwasser kommen?
das bin ich vor 30 jahren auch nicht, ich musste auch schon damals über 3-5 zäune klettern.
klar gab es auch ausnahmen wie z.b. die fähre bislich.
die zu befischenden strecken mögen kleiner werden und auch schlecht zu erreichen sein, ist das aber nicht auch ein vorteil für uns angler?
es entstehen schutzzonen die nicht beangelt werden dürfen und in denen können fische zu dem gewicht abwachsen, was du dir als angler wünscht.

den einzigen nachteil darin sehe ich, dass ich eventuel eine angelstelle die ich seit jahren befischt habe nicht mehr befischen darf.
dann such ich mir ebend eine andere.
solltest du nur das geld deiner angelerlaubnis als maßstab nehmen, dann tut es mir leid für dich.

wie lautet die formel noch?
30 euro die angelerlaubnis= 20 zander*10 hechte* 30 aale= ich habe gewinn gemacht.
wenn du so denkst, dann gute nacht.
ich gehe angeln um mich zu erholen und mich am wasser über die natur zu erfreuen. das fangen von fischen ist eine freude, die aber für mich absolut zweitrangig ist.
 

snofla

langejäger@
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

@zandernrw


wie lautet die formel noch?
30 euro die angelerlaubnis= 20 zander*10 hechte* 30 aale= ich habe gewinn gemacht.
wenn du so denkst, dann gute nacht.
ich gehe angeln um mich zu erholen und mich am wasser über die natur zu erfreuen. das fangen von fischen ist eine freude, die aber für mich absolut zweitrangig ist.


in meinen Augen viel zu weit weggeholt,das hat ZanderNRW nie gesagt das er es macht
und deswgen in meinen Augen überzogen;+

hab heute nen Rentner von unserem Verein getroffen und der sagte mir das er für 200euronen ne Jahreskarte von Zwillbrock hat;+,er findet es toll was Andreas da macht,soo und da sag ich ganz klar die haben keine Ahnung...................ich vielleicht auch nicht aber die die sowas machen haben keine..........

ab dieses Jahr könnt ihr beim besagten Teich ne Hütte mieten(schwimmend)hält auch genau aufen tiefsen punkt vom See dat ding ist ausgebucht und spätestens da bin ich mit meinem Latein am ENDE


diese ganze Anlage ist 5KM weg von mir ...................es fehlen einem die Worte;+

übrigens neuste Werbung es kommen noch 5 Stück von bis zu ne 1,50mtr

ich bin weg |wavey:
 

Sledge

Well-Known Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

in meinen Augen viel zu weit weggeholt,das hat ZanderNRW nie gesagt das er es macht
und deswgen in meinen Augen überzogen;+

hab heute nen Rentner von unserem Verein getroffen und der sagte mir das er für 200euronen ne Jahreskarte von Zwillbrock hat;+,er findet es toll was Andreas da macht,soo und da sag ich ganz klar die haben keine Ahnung...................ich vielleicht auch nicht aber die die sowas machen haben keine..........

ab dieses Jahr könnt ihr beim besagten Teich ne Hütte mieten(schwimmend)hält auch genau aufen tiefsen punkt vom See dat ding ist ausgebucht und spätestens da bin ich mit meinem Latein am ENDE


diese ganze Anlage ist 5KM weg von mir ...................es fehlen einem die Worte;+

übrigens neuste Werbung es kommen noch 5 Stück von bis zu ne 1,50mtr

ich bin weg |wavey:
Dann sollte die mal jemand rausfangen, und anschließend , "vernünftig" verwerten . Wird dann auf Dauer ne ganz schön teure Angelegenheit , für den Betreiber :q !
 
Zuletzt bearbeitet:

emsopa

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

in meinen Augen viel zu weit weggeholt,das hat ZanderNRW nie gesagt das er es macht
und deswgen in meinen Augen überzogen;+

hab heute nen Rentner von unserem Verein getroffen und der sagte mir das er für 200euronen ne Jahreskarte von Zwillbrock hat;+,er findet es toll was Andreas da macht,soo und da sag ich ganz klar die haben keine Ahnung...................ich vielleicht auch nicht aber die die sowas machen haben keine..........

ab dieses Jahr könnt ihr beim besagten Teich ne Hütte mieten(schwimmend)hält auch genau aufen tiefsen punkt vom See dat ding ist ausgebucht und spätestens da bin ich mit meinem Latein am ENDE


diese ganze Anlage ist 5KM weg von mir ...................es fehlen einem die Worte;+

übrigens neuste Werbung es kommen noch 5 Stück von bis zu ne 1,50mtr

ich bin weg |wavey:

wat soll ich da noch sagen?
wer so einen puff braucht, der bezahlt nicht nur 200 euronen sondern bei bedarf auch noch mehr.
soll der rentner seine 1,5 m störe fangen, sind eh nur ausgesonderte männchen, und sich darüber freuen.:v
und wenn in der hütte noch ne nackte hure liegt die für geld alles macht, ist dann das leben im störpuff nicht perfekt?
;+
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

@Emsopa
Ich laufe auch schon mal gerne ein Stück!!!! das ist kein Problem! Zeune auch kein Problem!!! Nur habe halt keine Lust wer weis wie weit zu fahren!!!!
Wenn du angeln gehst darfst du deine fische so oder so nicht verkaufen...........halt nur zum eigenverzehr! Daher scheiß auf die 30euro!


Und jetzt zu der Schwimmhütte!!!!!
Die wird nicht mitten auf den See plaziert oder so!! Nein sie kommt ans andere Uferende!!!! und da wird sie auch bleiben!!!!!|uhoh: Denke ich zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:

Sledge

Well-Known Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

@Emsopa
Ich laufe auch schon mal gerne ein Stück!!!! das ist kein Problem! Zeune auch kein Problem!!! Nur habe halt keine Lust wer weis wie weit zu fahren!!!!
Wenn du angeln gehst darfst du deine fische so oder so nicht verkaufen...........halt nur zum eigenverzehr! Daher scheiß auf die 30euro!


Und jetzt zu der Schwimmhütte!!!!!
Die wird nicht mitten auf den See plaziert oder so!! Nein sie kommt ans andere Uferende!!!! und da wird sie auch bleiben!!!!!|uhoh:

Hallo Zander NRW .
Habe mir mal deinen Wohnort gegoogelt, Das muß doch ein "Eldorado" für Angler sein. Parkverbote hin oder her , besser kann man "angeltechnisch" doch gar kaum noch wohnen.
Ich denke mal , deine begehrten Großfische findest du im Umkreis von weniger als 10 km .
Gruß sledge#h
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hallo Zander NRW .
Habe mir mal deinen Wohnort gegoogelt, Das muß doch ein "Eldorado" für Angler sein. Parkverbote hin oder her , besser kann man "angeltechnisch" doch gar kaum noch wohnen.
Ich denke mal , deine begehrten Großfische findest du im Umkreis von weniger als 10 km .
Gruß sledge#h

JA richtig da hast du recht! Es handelte sich ja nur um den Rhein, naja wollte halt dieses Jahr keine Elaubnis holen aber so wie es aussieht muss ich das doch mal damit ich halt mal nen Waller oder Rapfen fangen kann!
 

Sledge

Well-Known Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

JA richtig da hast du recht! Es handelte sich ja nur um den Rhein, naja wollte halt dieses Jahr keine Elaubnis holen aber so wie es aussieht muss ich das doch mal damit ich halt mal nen Waller oder Rapfen fangen kann!

Müssen , mußt du gar nix !
Aber deine letzten Postings lassen hoffen , daß DU es begriffen hast.
Respekt !
Es sind nicht viele Leute bereit , öffentlich Fehler einzugestehen , und dann auch noch danach zu handeln.
Ein dickes Petri von mir , an dieser Stelle !
Gruß sledge#h
 
Oben