Anlagen in 48691

archie01

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

ich gehe jetzt ins bett bevor ich noch einen herzkasper bekommen.

@archie01,
du bist kurz davor mich zu schaffen.


Hallo
Wenn ich dein Geschreibsel hier so lese ist das sicher nicht die verkehrteste Lösung.
Tut mir leid , aber mit Beiträgen so voller Ignoranz solltest du dich besser zurückhalten.

Gruß
Archie

Ps Ich dachte , du wärst gerade in der Warmlaufphase ...
 

snofla

langejäger@
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

ich glaube viele denken hier das selbe,drücken sich aber halt anders aus........wünsch allen ne fischreiches WE

@zanderNRW

hab gestern abend noch mit nem Arbeitskollegen gequasselt die hatten den grossen auch schon mal gefangen und zwar auf Hühnerherzen,ob es dir weiterhilft.......
 

pk0312

Zander-Jäger-NRW
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

wo steht denn eigentlich das man die störe zurück setzten muss ??? hab die ganze seite durchstöbert und nichts darüber gefunden ??

Aber ich hab einige bilder von Störfängern gesehen die zu hause in der küche fotogrfiert worden sind und ich denke mal nicht das diese dann noch released worden sind#6
 

archie01

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

wo steht denn eigentlich das man die störe zurück setzten muss ??? hab die ganze seite durchstöbert und nichts darüber gefunden ??

Hallo
Es ist auch nicht strenges c+r dort vorgeschrieben , sondern nur kapitale Fische , die für die Pfanne eh nicht taugen, müssen dort released werden, ich glaub die Grenze liegt irgendwo bei 1,20 oder 1,50m.Wer hat schon die Möglichkeit einen derartigen Fisch vernünftig zu verwerten , vielleicht der Emsopa mit seiner 12 köpfigen Familie - ich jedenfalls nicht.
Da solche Fische den Besitzer der Anlage richtig Geld kosten halte ich es halt für die vernünftigste Lösung diese wieder einzusetzen.
Da der See eine gute Größe und ordentlichen Besatz hat wird da auch nicht jeder Fisch wöchentlich gefangen , das ginge auch mir zu weit. Außerdem ist es keineswegs so einfach dort einen "Kapitalen" zu haken.

Gruß
Archie
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

...schade das ausser Uwe keiner Tipps gegeben hat...
...die Frage war nicht "Ist es moralisch vertretbar einen Stör in einer Angelanlage zu fangen"...sonder es wurde nach Tipps für das Störangeln gefragt....

Also Jungs, TIPPS SIND HIER GEFRAGT...
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hi.
einen ungewöhnlichen Geheim-Tipp hab ich noch und werde ihn hier mal verraten, auch auf die Gefahr hin, daß mich einige für verrückt erklären.
Aber es gibt genug Zeugen hier bei uns, auch Boardies, die schon so ihre Störe bis 40pfd hier gefangen haben..
Vorgestern z.B., wurde ein 120cm langer Stör beim Twistern gefangen. Im Maul gehakt!
Auf eine großen gelben Twister am Bleikopf.
Auch auf Gummifische haben wir schon oft Störe gefangen.
Der Trick dabei ist, an der tiefsten Stelle im Teich den Gummiköder auf den Grund absacken zu lassen und liegen lassen. Alle 30 sek ein kleines bisschen weiter heranziehen und wieder liegen lassen.
Die Störe nehmen ihn völlig unbekümmert und saugen ihn voll ein.
Gummi ist der Köder für Störe hier bei uns. Farbe schwarz ist an machne Tagen d e r Renner.
Bevor jemand sagt:" Das gibt es nicht ", nehmt eine stabile !!! Spinnrute und bindet euch einen Twister an die Schnur und ab an den Teich..
Probiert es aus und ihr werdet staunen.
An manchne Tagen beissen sie n u r auf Gummi. Und auch die Forellen nehmen die Köder direkt vom Grund.
Die Gummiköder lege ich immer einen Tag in eine Plastiktüte mit Forelli.
Dann nehmen sie diesen Geruch an.
Aber es geht auch mit normalen Gummiködern ohne "Aroma".
Wers nicht glaubt, den lade ich gerne herzlich ein, das mit mir hier zusammen mal anzutesten.
Das funzt 100%.
Wetten??:)
Gruß
Uwe#h
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Ich bin durchgehend in der Warmlaufpharse immer auf voll dampf und das gibt es hier bald auch wenn hier mal nich langsam eine einigung zurecht kommt......... Fragt man mal nach tipps zum störangeln und gleich fühlt man sich wie ein Hase bei der Treibjagt!!!!!
Nene ich bin der HAse der mitten durch die Treiber rennt und von hinten zuguckt und sich schrott lacht!:r
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Ich war heute morgen los, leider kein Stör aber 4 Großforellen nahmen den Gummifisch vom Grund.
Die haben wir dann umgesetzt. Die waren heute einfach schneller.
Beim normalen Jiggen bekam man nur Fehlbisse, und die, die den PB Gufi vom Grund nahmen, saßen bombensicher.
Aber Stör - leider Fehlanzeige.
Wir probieren es heute Nachmittag aber noch einmal.
Ich nehme dann auch die Cam mit, falls es was zu fotografieren gibt.(Störe)Forellen wären hier ja off topic :m
Gruß
Uwe|wavey:
 

archie01

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hallo
Gibt`s denn wirklich gute Chancen auf einen Stör bei diesem Wetter ?
Meine Störe im Gartenteich fressen zur Zeit noch nichts , denke denen ist noch zu kalt...

Gruß
Archie
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hallo
Gibt`s denn wirklich gute Chancen auf einen Stör bei diesem Wetter ?
Meine Störe im Gartenteich fressen zur Zeit noch nichts , denke denen ist noch zu kalt...

Gruß
Archie

Also in Zwillbrock werden die störe das ganze jahr gefangen.
die haben halt nur nicht do viel power und fressen daher nicht ganz so viel
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hallo
Gibt`s denn wirklich gute Chancen auf einen Stör bei diesem Wetter ?
Meine Störe im Gartenteich fressen zur Zeit noch nichts , denke denen ist noch zu kalt...

Gruß
Archie

Hi Archi,
vor 4 Tagen wurde bei uns erst einer gefangen, wie ich schon schrieb.
Ich kann mich da ZanderNRW nur anschliessen. Nicht so aktiv wie im Sommer aber sie fressen schon.

Wünsche allen viel Petri und dicke Störe
Gruß
Uwe#h
 

börnie

Aalroundangler
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

wo steht denn eigentlich das man die störe zurück setzten muss ??? hab die ganze seite durchstöbert und nichts darüber gefunden ??

wenn du zum see kommst, steht vorne vor dem kopf eine informationstafel mit den "spielregeln". dort steht, dass jeder stör zurück zu setzen ist.
ich habe dort aber auch schon gesehen, dass kleinere störe entnommen werden durften. die großen müssen aber zwingend zurück - weil sonst kommt ja keiner mehr....

aber is ja jetzt auch egal.

petri ole' !
 
Zuletzt bearbeitet:

Sledge

Well-Known Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hallo
Es ist auch nicht strenges c+r dort vorgeschrieben , sondern nur kapitale Fische , die für die Pfanne eh nicht taugen, müssen dort released werden, ich glaub die Grenze liegt irgendwo bei 1,20 oder 1,50m.Wer hat schon die Möglichkeit einen derartigen Fisch vernünftig zu verwerten , vielleicht der Emsopa mit seiner 12 köpfigen Familie - ich jedenfalls nicht.
Da solche Fische den Besitzer der Anlage richtig Geld kosten halte ich es halt für die vernünftigste Lösung diese wieder einzusetzen.
Da der See eine gute Größe und ordentlichen Besatz hat wird da auch nicht jeder Fisch wöchentlich gefangen , das ginge auch mir zu weit. Außerdem ist es keineswegs so einfach dort einen "Kapitalen" zu haken.

Gruß
Archie
Hallo Archie.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, darf man einen Stör von 1,5m mitnehmen , weil man den noch "vernünftig" verwerten kann.
Ein Stör von 1,6m hingegen , kann man nicht "vernünftig" verwerten , und er muß zurück gesetzt werden .
Das verstehe ich nicht #c ?!!!
Wer entscheidet, was ICH vernünftig verwerten kann , und warum ?
Auch einen Stör von mehr als 1,5m kann man bespielsweise bei einem Vereinsessen o.ä. , " vernünftig verwerten .
Evtl. habe ich da ja auch nur was falsch verstanden .
Gruß sledge |wavey:
 

emsopa

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hallo
Wenn ich dein Geschreibsel hier so lese ist das sicher nicht die verkehrteste Lösung.
Tut mir leid , aber mit Beiträgen so voller Ignoranz solltest du dich besser zurückhalten.

Gruß
Archie

Ps Ich dachte , du wärst gerade in der Warmlaufphase ...

beiträge so voll mit ignoranz, mmh, ich muss überlegen wer ignoranter ist.

wer es nicht versteht oder verstehen will, dass es dem gültigen tierschutzgesetz widerspricht gefangene fische zurückzusetzen, dem kann anscheinend nicht mehr geholfen werden.
auch wenn ich mich hier wiederhole, lange geht das eh nicht mehr gut und die gesetzlichen einschränkungen werden wie immer alle angler tragen müssen.
ich fange meine fische eh in flüssen und kanälen und bin mit dem zufrieden was ich an den haken bekommen.
um in einer teichanlage einen ausgesetzten kapitalen stör zu fangen, den ich auch noch zurücksetzen muss, dafür reicht meine perversietät nicht aus.
das überlasse ich den "anglern" die nicht in der lage sind, woanders eine gräte an den haken bekommen.

dann mal petri heil.:c
 

archie01

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

wer es nicht versteht oder verstehen will, dass es dem gültigen tierschutzgesetz widerspricht gefangene fische zurückzusetzen, dem kann anscheinend nicht mehr geholfen werden.

Hallo Emsopa
Deine Aussage ist falsch , lese du erst mal die Gesetzestexte , dann kannst du wiederkommen, keineswegs fordert der Gesetzesgeber ein komplettes Entnehmen aller Fische.
Ich will hier aber keine c+r Diskussion breittreten, kann dir aber mitteilen , das mein Hauptgewässer der Rhein ist und ich im letzten Jahr genau einmal in Zwillbrock war (mit Wallerausrüstung ohne auf Forellen zu fischen).
Übrigens einen im Rhein gefangenen Zander esse ich auch gern selbst .
Nur versuche ich nicht anderen meine (falsche) Meinung aufzuzwingen - so wie du.

Gruß
Archie
 
Oben