Baker Hammer II Bindestock

AW: Baker Hammer II Bindestock

Seit drei Tagen besitze ich als absoluter Bindeneuling den Baker Hammer II.
Da ich nur Nymphen für die Hegene binde werde ich viele Zusatzfunktionen des Stockes wohl nie nützen (Spanneinheiten für alle möglichen Hakengrößen, voll rotierbar etc.) Gerade ist bei mir nur die Midge-Spanneinheit im Einsatz für 14er und 16er Haken.
Wahrscheinlich wirken beim Binden von großen Streamern viel größere Hebelkräfte auf den langen Arm. Bei meinen kleinen Nymphen verdreht sich der Stock aber kein bischen, und ich habe in nur handfest an die Tischplatte geschraubt.
Bei der Auswahl des geeigneten Stockes hat mir gerade dieser lange Arm gefallen weil ich dann unter dem Stock viel Platz habe.
So konnte ich auf den Stock noch eine 35 W Lampe aus dem Baumarkt montieren die den Haken von gebührendem Abstand beleuchtet.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Baker Hammer II Bindestock

Dienstelle,
Danke für Dein Resume,
Deine Bewertungen finde ich Einwandfrei. #6
Lass bitte mehr davon hören#

Netter Thread, bis auf Holger der ständig durchdreht. Könnte an son nem billigen Plastikstock liegen. Egal, auch was günstig ist erfordert Aufmerksamkeit.

Gruß,
Gernot #h
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Baker Hammer II Bindestock

Müsste ich das jetzt verstehen ???

Just Monsters
Holger
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Baker Hammer II Bindestock

Müsste ich das jetzt verstehen ???
Sorry, natürlich nicht Holger,
Ich meinte damit die Rotationsfunktion des DENVICE die Du nicht in den Griff bekommst.
Deine Ist-Analyse ist dazu sehr emotional und ich habe bisher auch noch niemals so eine schlechte Kritik zu der Rotationsfunktion des Denvice gehört wie von Dir.
Ich bin in Sachen Bindestöcke eher unterbelichtet. (und ansonsten auch noch in einigen andern Dingen) aber ich tüdel mir Thunfischliegen an 6/0 Haken
ohne das der Stock "ohne" meine Einwilligung rotiert.
Gerade die Rotationsfunktion des Denvise läst sich zumindest für mich zufriedendstellend einstellen.
Man kann die Vorspannung dank der beiden Tellerfedern (Wenn es denn echte sind |supergri ) recht gut einstellen.
Ich meine: da stimmt was nicht an Deinem Danvice oder Deiner Bewertung

Nochmals Sorry
Gernot #h
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Baker Hammer II Bindestock

Wie manns nimmt. Ich komme halt mit der ansonsten üblichen seitlichen Schraube viel Besser klar.
So gesehen finde ich die Kritik schon berechtigt.
Funktionieren tut er natürlich auch so, aber das hab ich auch nie bestritten. Und natürlich kriegt man ihn auch brauchbar festgezogen.
Imo ists aber eben nur suboptimal. Weil: Richtig fest lässt sich genausowenig einstellen wie richtig Lose. Und mit einer Hand schonmal gar nicht.

Just Monsters
Holger
 
AW: Baker Hammer II Bindestock

Moin, Moin,
holla hier geht ja der Punk ab.#6

Ich bin ganz neu und unbedarft im Forum|kopfkrat . schwinge gerne die Rute und binde auch, jedoch noch auf einem Erstausstattungsbilligteil. Den Hammer hebe ich auch schon bei dem allen bekannten Versteigerer gesehen (sieht edel aus).
Was ich jedoch suche ist ein Stock von Bindern für Binder, aussehen egal, Funktionalität wichtiger, aber nicht um jeden Preis.
Interessant fand ich den Ansatz aus den bekannten Bindestöcken jeweils das Beste "abzukupfern" und dann zu verticken.
Da meine Handwerklichen Fähigkeiten eher im Holzbereich liegen, werfe ich nur meine Bereitschaft in die Wagschale einen neuen Bindestock kaufen zu wollen.

Gruß Hammi
p.s. ich kenne den neuen Danvise leider nicht, habe aber schon mal einen Siberhorn gesehen#h

" Rächdschraibvehler könnd Irr behaldän "
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Baker Hammer II Bindestock

@ Hammi Bogart

Tja H.B., edel sieht er auf dem Bild aus, im Detail dann doch eher
Motorrad sovjetischer Bauart (bezieht sich auf den mir zugeschickten!).

Dienststelle Ast
 

Red Hair

Member
AW: Baker Hammer II Bindestock

@ gofisching

Witziges Teil. Erinnert mich ein wenig an den ersten Film:"Die Zeitmaschine". ;) |kopfkrat :q
 
AW: Baker Hammer II Bindestock

Hallöchen,

das Teil sieht auf dem Foto ganz nett aus, auch wenn mir der angegebene Preis etwas "optimistisch" erscheint|kopfkrat .
Für das Geld fahre ich lieber eine Woche fischen.

Gruß und danke für Eure prompte Antwort.
Hammi

P.S. Ich komme übrigens aus Hamburg, haber wenig FF- Erfahrung und finde das Forum ganz nett und vor allem aktiv. prima
 
AW: Baker Hammer II Bindestock

Hier bin ich noch mal,

kann mir jemand sagen, wo es in Hamburg den Danvice gibt, um ihn sich mal anzuschauen?

Danke Hartmut
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Baker Hammer II Bindestock

Ansehen kannst Du Dir den bei Brüggen.
Preis 3stellig. UUUUUUUPS!!!

Bei Hoerning solltest Du auch noch Glück haben.
Preis 79.-

Zu k&HD kann ich im Momnet nix sagen, habe den dort nicht gesucht.


Gruß

Ralph
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Baker Hammer II Bindestock

@Ace

Ich habe auch nur die Preise geschrieben wie die Artikel ausgepreist sind.
Da das Teil aus Berlin nicht ohne Porto kommt, habe ich meinen Bindestock (als sogenannter Stammkunde) sogar noch billiger bekommen.

Den Verlängerungsarm besorgt mir der Thomas jetzt auch
(ohne Porto).

Ich bin am überlegen ob ich 100 St. Marryat Bindestöcke in Berlin bestellen sollte, die kosten dort 0.- EURO. :m

Das ist ein Preisbrecher !!!!!!!

Gruß

Ralph
 

Ace

Selten da
AW: Baker Hammer II Bindestock

@Dorschi
jupp isser

Ralph...du immer mit deinen Beziehungen;)
Hast ja recht ist immer besser beim örtlichen Händler die Kohle zu lassen. Bin ich eigentlich auch immer für. Nur die Onlineshops haben immer so schön lange offen;):q

gruß
mathias
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Baker Hammer II Bindestock

Wasn an dem Danvise neu. #c
Sieht doch aus wie das alde Vihekel. :q

@Ace

Dafür hätte ich den Bindestock morgen früh in Händen. #h
Du leider erst übermorgen. |gr: Liegt wohl an den langen Öffnungszeiten der onlinestores. :q


Gruß

Ralph
 

Ace

Selten da
AW: Baker Hammer II Bindestock

äääähm...das neu hab ich garnicht gelesen(peinlich)...ich meinte eher
"jupp iss der Danvise"

Ich wüsste jedenfalls nicht ob es schon einen neuen gibt.
 
Oben