baleno mullion

Jirko

kveite jeger
AW: baleno mullion

...weiß ich doch mein lieber ;)

war grad bei holger schnüffeln... das gute liegt manchmal so nah :m besten dank nochmals jan #h
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: baleno mullion

Hi do Holger,

da ist ja ein Unterschied für wen man diese Anzüge herstellt, fürs Militär wo dieser Anzug herkommt, für Off-shore Segler oder Plattformen, oder für die Freizeit deswegen die unterschiedlichen Farben. Dein Anzug kommt aus dem wie schon vorher erwähnten militärischen Bereich - nicht Bundeswehr okay! Sonder für höchste körperliche militärische Belastungen der Kanadier und Skandinavier konzipiert - deswegen gefällt der auch so gut. Die wissen wie kalt und lebensgefährlich es ab dem 50ten Breitengrad ist, die würden die Anbieter der Billig-China Anzüge höchstens Kielholen oder ganz einfach über Board schmeißen.

Gruß
Raisingwulf
 
AW: baleno mullion

ist der mullion eigentlich ein ein- oder zweiteiler?
ich suche nämlich einen zweiteiligen anzug, weil der mir doch
praktischer vorkommt. und atmungsaktiv sollte er auch sein.
könnt ihr mir da noch ein paar tips geben?
gruss mario
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: baleno mullion

Der Mullion ist nen Einteiler.

Einzig der Sundrigde ist ein atmungsaktiver Zweiteiler.
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: baleno mullion

Jan77 schrieb:
Der Mullion ist nen Einteiler.

Einzig der Sundrigde ist ein atmungsaktiver Zweiteiler.
Hi Jan,

bei dem Mullion hast Du absolut Recht.
Beim Sundridge hast Du eine Funktion unterschlagen - wasserundicht.;)

Gruß
Raisingwulf
 

Stingray

Fliegenbader
AW: baleno mullion

Raisingwulf schrieb:
Hi Jan,

Beim Sundridge hast Du eine Funktion unterschlagen - wasserundicht.;)

Gruß
Raisingwulf
Und atmungsaktiv soll der auch nicht so richtig sein ;) .

Wenn ich das hier so alles lese werde ich den Mullion auch mal unter die Lupe nehmen. Den bei meinem ABU ist die Kaputze eine Fehlkonstruktion ( geht nicht zu ) und durch den Kragen pfeift der Wind. Nun muß ich in Hamburg nur mal jemanden finden der einen hat ;+ . Wegen der Größe.

Gruß Thomas
 

Jirko

kveite jeger
AW: baleno mullion

moin stingray #h

wie groß und schwer biste denn? #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: baleno mullion

hallo stingray #h

ich mit meinen 186cm und 103kg (#t) besitze nen XXL-er und der sitzt fluffich ;) für dich müsste der XL-er (gut sitzend) in frage kommen #h
 

Stingray

Fliegenbader
AW: baleno mullion

Ach, dann hast Du auch einen ? Und ich dachte Du hast nen ABU wie auf deinem Avatar. Ist der Mullion den auch wirklich Atmungsaktiv oder steht das nur drauf ? XL ist gespeichert ;) . Danke Jirko #6 !

Gruß Thomas
 

Jirko

kveite jeger
AW: baleno mullion

...hab mich kurzerhand dazu entschlossen, mir den mullion zu kaufen und hab´s nicht bereut. kann dir allerdings zum thema atmungsaktivität nicht viel schreiben, da diese bei lausigen minusgraden wohl nicht so zum tragen kommt ;)... verarbeitung und tragekomfort sind jedoch top! und da ich auch unter´m sonnenball arg schwer am pilken war und ich dabei gewohnheitsgemäß auch sehr in´s schwitzen komme, was beim mullion nicht der fall war, kann man(n) nur erahnen, daß er seiner atmungsaktivität gerecht wird... #h
 

Stingray

Fliegenbader
AW: baleno mullion

Danke noch mal Jirko #6 ! Der wird mein nächster ;) ! Wir reden hier von dem schwarzen, oder ? Nicht das ich mir mal den falschen bestelle |supergri .

Gruß Thomas
 

Jirko

kveite jeger
AW: baleno mullion

juuup, der schwarz / graue isses #6 #h
 

Lutz

Member
AW: baleno mullion

Hallo Stingray,
Baleno ist ein Brandname für Produkte aus dem Bereich Sport der Sioen Gruppe. Mullion wiederum ist eine Tochter der Sioen Gruppe.
Member Raisingwulf wird Dir das aber besser erklären können, er ist von Baleno.
Grüße Lutz
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: baleno mullion

Lutz hat das schon gut erklärt und erkannt.
Sioen macht ziemlich viel und hat viele Töchter.
Jirko ey schick ein neues Avatar ins Netz - wäre super!!

Gruß Raisingwulf
 
Oben