Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Sixtus

Member
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Hallo und Gude, zusammen!

Kann dich da in deiner Theorie nur bestätigen.........
Ganz frisches Beispiel. Gestern mit meinem Kumpel die Ruten ausgeworfen; wir konnten nach nicht mal 5 Minuten innerhalb 1 Minute ne 68er und ne 64er landen. Mit dem ach so verrufenen Sargblei. Die restlichen Stunden lief überhaupt nix mehr. Vielleicht sollten wir das mit dem Umzug mal probieren. Nicht mal annähernd einen Biß. Aber eines steht fest: Mainzer Barben sind die Besten!

In alter Frische und viele Grüße,
Sixtus
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Wird im Frühjahr sicherlich noch etwas einfacher als es momentan ist. Wasser ist doch ziemlich kalt geworden. Werden es vermutlich morgen mal wieder versuchen. Möchte aber mit Boilie fischen, um ne Dicke zu erwischen. Hoffentlich gelingt es ;)
P.S.: Dachte immer Mainzer Angler sind die Besten (ohoh der Restalkohol) ;)
 

Chris78

Dicker Köder, dicker Fisch! :D
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Hey Sixtus,
hättest noch erwähnen können. dass wir nicht angefüttert haben und auch keine Feederkörbchen verwendet haben!
Ist der Fisch erst da, dann findet er den Köder schon!

(mal abgesehen davon, dass wir zum feedern sowieso viel zu faul sind! :) )

Chris
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

war mal wieder jemand draussen und hat barben gefangen? war wegen grippe ausser gefecht und konnte lange nix machen. war heute am wasser um mal zu checken wie es aussieht. sollte funktionieren, obwohl wasser leider sehr kalt ist :(
 
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

MainzGonsenheim schrieb:
war mal wieder jemand draussen und hat barben gefangen? war wegen grippe ausser gefecht und konnte lange nix machen. war heute am wasser um mal zu checken wie es aussieht. sollte funktionieren, obwohl wasser leider sehr kalt ist :(

|wavey: Schön, dass es dier wieder besser geht.
Hatte langes Wochenende und war natürlich nicht los. Nächste Woche soll es ja noch richtig "klasse" mit dem Wetter werden.
Am Sa muß ich bis um ca 12 Uhr arbeiten. Vieleicht geht ja was!!

Petri!
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Ja war ne üble Sache. Soll die Tage ja noch kälter werden, was die Sache natürlich nicht gerade angenehmer macht. Denek mal wir warten bis es wieder etwas wärmer ist. Momentan sind vielleicht 2 Barben bei 3 Mann und 4 Std. fischen realistisch (zumindest war es bis letztens so), was ja nicht so der Brüller wäre. Also schonen wir uns noch etwas oder?
 
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

MainzGonsenheim schrieb:
Ja war ne üble Sache. Soll die Tage ja noch kälter werden, was die Sache natürlich nicht gerade angenehmer macht. Denek mal wir warten bis es wieder etwas wärmer ist. Momentan sind vielleicht 2 Barben bei 3 Mann und 4 Std. fischen realistisch (zumindest war es bis letztens so), was ja nicht so der Brüller wäre. Also schonen wir uns noch etwas oder?

Genau!! Und du zeigst mir dann auch mal andere Stellen, oder?
Die Boilis wollen wir doch auch noch mal ausprobieren!!:g

Also bis dann!
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

boilies habe ich hier. hat er sich wirklich mühe gegeben. denke damit sind wir unschlagbar :)
vielleicht gehen wir bei dem wetter erst noch mal auf barsche twistern ;). sigi geht sicher auch mit.
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Hallo Jungs,
wollte eigentlich nach der gestrigen Schlappe nichts schreiben, aber wenns denn sein muss ;). War mit Sigi nach ewigen Zeiten mal wieder in Mainz am Rhein zum Barbenfischen. Leider war nur ein Barbenbiss zu verzeichnen, der aber leider nicht verwertbar war. Der am Haar angebotene Fischmehlboilie hatte sich mit dem Haken vertüddelt und die Montage unfangbar gemacht. Danach konnte Sigi noch 3 Weissfische und ich ein komplettes Rotauge ergattern. Ist nicht gerade viel, ob die Barben schon zu den Laichplätzen schwimmen, oder das Hochwasser das Problem ist???? Wir werden sehen
 
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

#6 Mönsch Großer, das ist doch besser als Schnee in der Hose!!!#h

Wie hoch ist denn das Wasser, kann man einigermaßen fischen??;+

Petri und bis die Tage!
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Hi Hasi,

Wasser stand auf 3,5m was die Sache nicht so toll machte. Fällt aber momentan etwas. Morgen erst mal mit dem Carolina-Rig auf Barsche testen. Denke mal spätestens übernächste Woche gehts wieder auf Barben. Habe übrigens deine 2kg Fischboilies hier ;)
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Fängt gerade einer gezielt Barben bei Mainz? Waren heute, siehe Friedfischforum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 81065

Guest
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

was ist das für ein rheinkm?
 
Oben