BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

xfishbonex

Active Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

|bigeyesder ist ja klein der zander :q auffen rot weissen gufi ;)ich denke braun soll immer der bringer sein für dorsch
|kopfkratlg andre
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Nachtrag zu dem schönen Fisch:

...MIT MUSIK GEHT ALLES BESSER!!!... :q##
 

Fishcat23

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

So war auch mal wieder auf der Ostsee
Wann: 01.12.09
Wo:Dahme TP
Wer : 2 Kumpels und Ich
Wie: 1x Fishcat Streamer, 2x RTV
Zeit :08:00- 13:00
Wetter: Sonne/Wolken
Wind: NW-N zunehmend 5
Drift: 0,7 kn nach S
Köder: GuFi, Wattis und Kneifer
Fang: Kumpels 10 Dorsche ( haben eher aufgehört > Wellen zu hoch ) ich 20 zwischen 40 und 63 cm.
War trotz der Wellen ein super spaßiger Tag.
Fische haben fast alle auf der gleichen Ecke gebissen ( grüne Spundwand ) zwischen 3,5 und 5 m Wassertiefe.
Konnte 3 schöne Dubletten landen:q, also viel Erfolg am Wochenende.#6

bb 1.12.09.jpg

bb1 1.12.09.jpg
 

Fishcat23

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

War noch mal über für den BB Cup.;)
Wann: 03.12.09
Wo:Dazendorf/ Kembs
Wer : 1 Kumpel und Ich
Wie: 1x Fishcat Streamer, 1x RTV
Zeit :07:00- 13:30
Wetter: Sonne/Wolken und etwas Regen
Wind: S-SO 4-5
Drift: 0,3 - 0,5 kn
Köder: GuFi, Wattis und Kneifer
Fang: Scheppi 4 Dorsche und 10 Butt ( nur mit Watt und Ringler ),ich 16 Leos und 2 Butt. ( Gufi und Ringler )
War ein spaßiger Tag ohne schaukeln. Dorsche habe links vor der Steilküste auf 4 m Wassertiefe gebissen.

100_0460.jpg 100_0462.jpg
 

Bellyangler

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Wann: heute
Wo:Weissenhaus, ca. 300-400m
Wer : ich
Wie: RTV
Zeit :12:00-16.00 Uhr
Wetter: bedeckt, zwischendurch Regen
Wind: S-SO 1-2
Drift: 0,2 - 0, ab 13.00 Uhr Ententeich
Köder: Twister japanrot am 15gr. Jig

Erstmal Glückwunsch an Fishcat und Kumpels für eure Fänge.
Hatte heute leider nicht so viel Glück mit den Kapitalen, da heute so gut wie keine Drift war, dafür war die Kinderstube aktiv #d
insgesamt 12 , leider nur ein 45er dabei. Oder lag´s am Köder?
Es kann nur besser werden.

Gruß Bellyangler
 

Fishcat23

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Moin Bellyangler,
Erstmal danke, gebe ich auch weiter.
Ich fische meistens mit einem Kopyto 4 Farbe Motoroilglitter, das geht immer gut ab und selektiert die Nemos.#6
Alex
 

Bellyangler

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Ich nutze den Kopyto ebenfalls als Köder. Dennoch habe ich an einigen Tagen feststellen können, dass es auch auf den Twister in japanrot gut lief, auch was die Größe der Fische anbelangt.

An einem Tag wie gestern, an dem anscheinend nur die Nemos unterwegs waren, wäre der Kopyto wahrscheinlich angebrachter gewesen.


Naja, beim nächsten Mal sind dann wieder die dicken Brocken dran #6

Gruß Bellyangler
 
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Wann: 05.12.09
Wo:Weissenhaus,
Wer : Belly_gaga, Kumpel von gaga und meiner einer
Wie: 2x SOT, 1x Strandläufer
Zeit :12.00- 16.00h
Wetter: bedeckt, zwischendurch Regen, windig
Wind: S 4 teils 5
Drift: viel zu viel
Köder: Watties, Kneifer, Gummi
Fänge:
Belly_gaga : ca. 15 Minidorsche
Kumpel von Belly_gaga: 2 Dorsche, 1x Mefo (50cm)
Ich: ca. 35 Minidorsche

Fische waren reichlich da, leider überwiegend nur die Kinderstube. Im Gegensatz zu den anderen habe ich nebenbei mit Watties und Kneifern gefischt. Daher auch die deutlich Menge mehr an Dorsch.
Gaga hatte einen schönen Nachläufer an Mefo (ca.70 und braun) die aber nicht an beissen wollte :q
Unser Strandgänger hat aber auch gut zugeschlagen mit einer hübschen blanken 50iger Mefo und eine hat er Longline released, die deutlich größer war.

Naja, alles in allem war es ein schöner Tag zumal man auch neue Boardies kennenlernen konnte ;)
 

rahnschote

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Wann: 05.12 Samstag/13-17H
Wo: Weißenhaus
Wer: Ich und eine kleine Yak-Armada!
Wind : recht frisch aus ost(4-5Bft)
Womit: Bellyboot
Köder: Gufi,Buttlöffel(watti),Blinker
Fang: Ca.10Dorsche ,3davon knapp50cm für die küche,rest zurück für nächstes jahr!köder war eigentlich egal,je weiter man nach links getrieben ist desto mehr bisse und größere fische ...hab leider meinen buttlöffel abgerissen:cder Rückweg schräg gegen den wind war doch recht beschwerlich,bin denn an land und zu fuß zurück
 

Angelgeiler

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Wann: 5.12
wo: wh
Uhrzeit: 12-15.30 Uhr
Womit: SOT
Wer: meiner einer und ne ganze menge andere Kajaks, bellys....
Köder: Gufi
Fang: im Ganzen etwa 10 Dorsche wobei allerdings nur 2 in den 40ern waren und mit in die Küche durften

War ein echt schöner Tag, meine ersten Erfahrungen mit dem Kajak sind abgebucht und es macht extrem Spaß.
Paar Leute aus dem Board waren auch da, fand es total Klasse das unser treffen so gut funktioniert hat.
Danke an die Tipps und die kleine Einführung Marco! Müssen wir unbedingt mal wiederholen.#6
 

Fishcat23

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Wann: 09.12.09
Wo:Dazendorf/ Kembs
Wer : 1 Kumpel und Ich
Wie: 1x Fishcat Streamer, 1x RTV
Zeit :07:30- 13:30
Wetter: bedeckt
Wind: S-SO 2
Drift: 0,2 -0,4 kn
Köder: GuFi, Wattis
Fang: Scheppi, 14 Butt ( geankert auf der Sandbank ), Ich 20 Dorsche und 2 Butt. Div. Nemos zurück.
War ein schöner Tag mal ohne Wind ( wusste gar nicht mehr wie das ist )
Rot war heute klar besser!!!#6
Alex
bb1.jpg bb2.jpg

@ dat_geit : Petri dank,und das mit dem Nebel war nicht wild.
 
Zuletzt bearbeitet:

DJSchossi

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Wann: 14.12.09
Wo: Dahme beim Leuchtturm
Wer : 1 Kumpel und Ich
Wie: 2x Guideline Drifter
Zeit :11-16
Wetter: bedeckt
Wind: N-NO 2-3
Köder: Gummifisch und Fliege
Fang: Er 20 Dorsche und ich 12 Dorsche und ein Platten

Geiler Tag mit wenig kleinen Fischen außerdem der Perfekte Tag um sein neues Belly Boot zu Wasser zulassen und Ruten oder Rollen einzuweihen! Das Highlight war der Platte auf Gufi. Im Bild der Dorsch hat 68cm der Platte 43. Die Fische waren voll mit Krebsen. Der Große hatte insgesammt 7 im Magen wovon einer fast Tennisballgröße hatte und selbst der Platte hatte einen drin!
 

Anhänge

  • 100_1580.jpg
    100_1580.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 183
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Petri zu den Fischen... ;)

Kann es sein, dass es ein Steinbutt war.. Sieht nen bissl so aus auf dem Bild ?!
 

BB-cruiser

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Glückwunsch an die Fänger entlich wieder Fische und ich brauche wohl ne Brille |bigeyesich kann keine Plattmaus erkennen|uhoh:na egal laßt sie euch schamecken.
 
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Doooch.. schau mal den linken Fischbatzen an.. da liegt ein dickbäuchiger und genau rechts daneben liegt die/er/es :)
 

BB-cruiser

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

ach ja ein getarnter Moosrücken Platter nun kann ich ihn auch sehen eindeutig mannlich bei der Größe:)
 

Fishcat23

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Man, schöne Strecke die ihr da erbeutet habt.#6
Ich muß noch ne Woche warten bis ich wieder los komme.
Alex
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Datum: 15.12.2009
Ort: Dahme TP
Wetter: Bewölkt aber kein Schnee
Wind: Welcher Wind? Platte See...
Strömung: durch den leichten Rückenwind leicht raus
Angelzeit: 12:30-15:00
Köder: Twister in knalligem gelb/rot (lief einfach mal garnicht), danach Twister in Motoroil Glitter (leider etwas spät gewechselt - dann aber alle 10 schnell aufeinander gefangen.)
Tiefe: Max. 4 Meter
Fang: 10 Dorsche (leider alle nur um die 45-50 cm)
Kommentar: Ich hab immer seitlich runtergeschaut und versucht Dorsche am Grund auszumachen - war aber nix zu sehen (die Biester verstecken sich ;))
 
Oben