Berliner Fliegenfischertreff

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi Max,

nein, nicht mit der Fliege ;) ... und seit ich meine neue Spinnrute fische, fange ich auch auf Gummi nichts vernünftiges mehr (von zwei Standardbarschen mal abgesehen) :g

So langsam bekomme ich aber richtig Lust, mal wieder die 7/8er Rute auszupacken, die 8er Kurzkeule aufzuziehen und 'nen dicken Streamer anzutüddeln |rolleyes

Gruß, Matthias
 

archi69

Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hallo!

Ich würde vorschlagen, daß wir eher Ende Oktober/Anfang November ins Auge fassen, damit wir gut mit der Fliege fischen können.
Okay, bleiben wir mal dran.

Gruß
Martin
 

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi M&M, #h

wie sieht es übernächstes WE (01./02.11.) bei Euch aus?

Gruß, Matthias
 

archi69

Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Schlecht....Das WE drauf wäre besser.

Gruß
Martin
 

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi Martin & Max,

ist ja schade, daß es am 01./02.11. mit dem Hechtstreamern nicht klappt :(

Das Wochenende danach (08./09.11.) kann ich definitiv nicht und das Wochenende danach (15./16.11.) wahrscheinlich auch nicht. Die darauffolgende Woche ist Boots- und Angelmesse in Berlin (19.-23.11.), da wird's dann mit Angeln am Wochenende auch eher eng. Na mal schauen ... Ende November/Anfang Dezember beißen die Hechte auch ganz hervorragend #6

Gruß, Matthias
 

Viper5684

Forums-Wombat
AW: Berliner Fliegenfischertreff

genau und dann komm ich mit ;)
 

archi69

Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hey, noch einer!

Na dann Dezember, da schmeckt der Glühwein ohnehin besser....#6

Wir sollten da jetzt aber wirklich mal dran bleiben.

Gruß
Martin

PS: Hat einer nen Tip, wo ich knotbares Stahlvorfach von der Rolle herbekomme?
 

messerfisch

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

also ich habe eins aber das habe ich von meinem Händler!
Den Namen kann ich dir ja nochmal sagen.....

gruß Max
 

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi Martin,

klar bleiben wir da dran!

Stahl und Knoten mache ich gar nicht, ich vertraue da lieber Klemmhülsen. Zum Fliegenfischen auf Hecht verwende ich Hardmono oder 20kg Flexonit, das verkraftet die beim Werfen der großen Streamer auftretenden Kräfte ganz gut. Ansonsten (hauptsächlich mit der Spinnrute) Flexonit in 11kg und Drennan Softstrand in 6,8kg. Die verkaufsüblichen Längen um 5m halten 'ne ganze Weile, wenn man nicht so viele Hänger hat ;)

Gruß, Matthias
 

archi69

Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Arrrg!!! ... Hochzerr!!!

Wollte nur mal erinnern. Jetzt ist Mitte November und für Anfang Dezember, wie geplant, sollten wir JETZT planen!

Also: Gut wäre ein Sonnabend. Treffen so früh wie möglich, oder nötig? Ich hab kein Problem, früh um 5 loszufahren (um 7 da?).
Es muss nur der Treffpunkt festgelegt werden.

Matthias, ich glaub, Du hast schon meine Handquatschen-Nummer?

Gruß
Martin
 

archi69

Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hallo.

Zu Test- und Wurfübungszwecken, und damit ich mich beim Treffen nicht allzu sehr blamiere...:g bin ich gestern mal raus und habe dicke Streamer gewedelt, gekaufte, mächtig aufgeplusterte Dinger.
Bis zum Dunkelwerden ging nichts, dann habe ich nur probehalber einen kleinen und spartanisch selbstgebundenen für einen letzten Wurf angetüdelt und schnapp!...naja, hat nur zu einem 41er gereicht...:(

Das wird dann Ende Dezember hoffentlich anders!

Martin
 

Anhänge

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hey Martin,

Petri Heil, freut mich für Dich #6

Gruß, Matthias
 
F

Flyfisher01

Guest
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Petri Heil zu diesem Fang #6hat bestimmt Spass gemacht mit den zu kämpfen .
Oder ???
 

archi69

Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Meinst Du das ernst? Hey, der war einundvierzig, 41! Da war kein großer Kampf angesagt.........#c
 
F

Flyfisher01

Guest
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Klar mein ich das ernst und manchmal kämpfen die kleinen mehr als die großen soviel dazu .
 

messerfisch

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi Flifischer

Aber doch nicht mehr bei den Wassertemperaturen?!?!?!


gruß Max:vik:
 

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Moin,

ein 41er Hecht wird nie ein großer Kämpfer sein, egal wie warm das Wasser ist ;) ... bei 'nem 41er Barsch ist das schon anders :k

Gruß, Matthias
 
Oben