Bitte um Hilfe - Welche Rolle zum Fischen mit Spinner und Blinker

Bayer321

Active Member
Habe mir eben den besagten Beitrag durchgelesen.
Schön, dass ihr mir hier selbiges anhängen wollt...

Nein, ich preise nirgendwo öffentlich an!
Ich habe alles Privatabnehmer, 100% verschenke ich, einiges bekomme ich an freiwillige Spenden (etwa 30 - 40% von den 100%!)
Es ist mein Hobby, Hobby´s kosten eben mal ;)

Punkt 1: Meine Kühlkette wird nicht unterbrochen, die kommen aus dem See raus, werden in einem kühlen eigenen Schlachtraum bzw. Ausnehmraum, ebenfalls alles aus Lebenmittelniro, - auch ein kostenloser Bereitstellungs Service vom Angelteich, ausgenommen und kommen in eine 60 x 40 große Thermobox mit je ca. 5 kg Crusheis gefüllt, auch zwischen und in den Fischen!
Der Angelteich bietet kostenlos Crusheis an, soviel wie man braucht, zum Transportieren und zum Kühlen!

Von diesen Thermoboxen habe ich vier Stück, eigene, welche für die Gastro zugelassen sind!
Zu Hause angekommen, werden die Fische umgehend in große GN lebenmittelechte Niro Gastrobehäter (und nicht wie so manch einer in irgendwelchen PVC Dreckskisten) eingelegt und kommen in meinen großen Kühlschrank - ich habe einen großen Becks Kühlschrank, Temperatur nahe dem Gefrierpunkt.

Getrocknet werden die dann in einem anderen Kühlschrank, welchen ich selber umgebaut habe, mit einem Lüfter versehen, man nennt es auch kühlgetrocknet!
Dann kommen sie in eine von meinen beiden Bradley Smokern, teilweise laufen beide zugleich, danach wiederum zum auskühlen in den Kühlschrank.

Danach werden alle einzeln vakuumiert!
Ich lege sehr viel Wert auf Qualität. Ein Freund von mir ist Besitzer eines Haubenlokales und er ist begeistert von der Fisch Qualität roh, sowie von meinen geräucherten FIschen - das reich mir dann vollkommen!

Denke auch, dass kaum ein Industrieller so räuchert wie ich, ich räuchere langsam und behutsam, ab Einlegen der Fische, bis sie fertig sind, 48 Stunden um den Dreh!


Punkt 2: Kosten einbringen, mit Sicherheit nicht, weil mir das vollkommen egal ist, und zweitens ich in der Lage bin, das mir das egal sein kann, was die/das kostet, ich weiß es nicht mal genau, habe ich nie den kg Preis hoch gerechnet.

Manchmal räuchere ich die Fische auch in meinem Träeger Pelletsmoker, oder grille sie auf einem von meinen beiden Weber Grillern <- klingt jetzt arrogant oder eingebildet, aber nur damit ihr wisst, um was es geht!

Bis vor kurzem fand ich das Forum noch voll super, aber einfach auf Verdacht ohne irgendwelches Hintergrundwissen zu behaupten, bzw. zu vermuten, finde ich absolut nicht okay!

Alles kann ich mit Bildern belegen!
Also in Zukunft bitte keine weiteren Unterstellungen!

Danke!
:) also ich komm aus der Gastronomie und 100kg fisch räuchern und hypothetisch vermarktet,gegenüber teuren geräucherten fisch einkaufen- klar machst du dass aus Freundlichkeit;)....solangs aus dem puff ist,warum nicht .... ich bin auch gerade am überlegendie Möglichkeit hätte ich ja, und @biofeld....ich finds okay wenn du dir etwas dazuverdienst usw.... jedoch solltest du bei diesen Mengen berücksichtigen ,dass das Finanzamt mal anklopft bei dir weil dass gewerblicher massstab ist... man hört (ich zumindest)übrigens dass du gastroerfahrung hast - als hobby würde ich dass nicht mehr bezeichnen.....eher als erwerbsfischen;)....oft laufen beide smoker parralell etc,klar du räucherst halt einfach gern,am besten stereo.:D also ich hab kein Problem mit deinem Nebenerwerb,bin ja nicht dass Finanzamt oder der schützer der puffanlagen ,aber punkt 2 etc, kannst jemand anderen den Bären aufbinden ....da sag ich mal,mir san a ned auf der Brennsuppn daher gschwommen;)
Der puffbetreiber aber anscheinend:D bin eher gespannt ob er dir vor der tonne fisch Hausverbot gibt oder nicht-dass würde mich sehr interessieren,dann sattel ich vielleicht auch um ....Vertriebsmöglichkeiten hätte ich ja:)......smoker etc ahhh...
Angelst du dort pauschal stundenpreis und kannst mitnehmen was du fängst?
Dann könnten wir uns ja mal zusammen tun :D
Ich rechne gerade die Mengen um 100 kg geräucherte forelle im Monat.... gut gemacht und an Restaurants verkloppt ,kommt drauf an,aber netter nebenverdienst am Wochenende nebenher ....joa ;),aber nur rein hypothetisch dass ganze....so viel ists zwar nicht,aber Steuerfrei ca 750 ist auch bisserl was,richtig interessant wirds erst wenn man dass im eigenen Restaurant portionsweise verhökert,daaaaannnn ist dass richtig viel asche.... aber ziemlich stressig hört sichs auch an und nicht ganz legal;)ich mutmaße mal ich spende meinem chef fisch zum nullkostentarif und er fördert mein hobby wiederrum mit 30%- 40% des erwirtschafteten profits,bei 100kg sind dass 500-800 Portionen zu ca 12,50(eher mehr,bei uns kostet der teller räucherfisch 14,50), da kommt schon was zusammen...ich weiß auch woher man beckskühlschränke bekommt,die bekommst umsonst wennst nen eigenen laden hast usw bzw. Mein Chef :)....auch deine Vorgehensweise lässt mich mutmaßen,würd ich als Koch auch so machen ;)natürlich nur rein hypothetisch....blöd ist's nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayer321

Active Member
man man man, da hat aber einer Langeweile und gönnt andern nicht die Butter auf dem Brot.thumbsup
;).... doch dass schon,jeder wie er meint:)mir schadet er damit nicht und am hungertuch muss ich deswegen auch nicht nagen....
Nur irgendwie blöd in einem öffentlichen Forum dass so offensichtlich zu Posten,100kg fisch im Monat zufälligerweise hat der spezl ein Restaurant und ne dicke Welle zu machen,denn man weiß nie wo dass Finanzamt zufällig mal mitliest...und zu meinen andere san zu blöd, schnallen ned worums geht. Dass moniere ich.... aber auch nur ein kleines bisschen.....;)sau dumm kann ich dass trotzdem finden,auch wenn ich die idee an sich nicht schlecht finde wenn man damit durchkommt...ich gönns ihm genauso wie,wenn er eventuell mal auffliegt.....genauso wie nicht erwischt zu werden....gönn ich ihm alles:)
Wennst gern butterbrot isst- komm vorbei und schmier dir eins,bin da nicht so...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayer321

Active Member
@Thomas. :) im Gegenteil, durch meine eigene Verbindung zur Gastronomie und auch wissend dass der Grossteil dort unterbezahlt ist....und mit dem Gefühl dass biomaster da zumindest bezug dazu hat, gönn ich jedem aus dieser Branche einen zuverdienst ;) und erkenne diese Kreativität sogar an:).... man sollte sich aber eventuell etwas bedeckt halten und nicht über 100te kilo reden mit dem Wunsch die Effizienz zu steigern....dass ist wiederum saudumm
 

Thomas.

Heckbremser
@Thomas. :) im Gegenteil, durch meine eigene Verbindung zur Gastronomie und auch wissend dass der Grossteil dort unterbezahlt ist....und mit dem Gefühl dass biomaster da zumindest bezug dazu hat, gönn ich jedem aus dieser Branche einen zuverdienst ;) und erkenne diese Kreativität sogar an:).... man sollte sich aber eventuell etwas bedeckt halten und nicht über 100te kilo reden mit dem Wunsch die Effizienz zu steigern....dass ist wiederum saudumm

ok, da muss ich dir recht geben
 

Bayer321

Active Member
Sag bescheid wennst mal am starnberger see bistthumbsupab und zu gibts auch caipirinhalachs auf dem gewässerten brett aus dem smoker
 

Bayer321

Active Member
Will nur sagen ihm wäre auch so geholfen worden ohne dass er hier ....nun ja wenns der falsche liest sich in teufelsküche bringt(nicht nur wir nehmen in so einer Darstellung dass nicht ab), im räucherteil hätte man sich bestimmt auch über seine Erfahrungen gefreut,inklusive mir da ich dass auch oft im smoker mache,vom 16 stunden brisket sous vide und dann smoker bis fisch .......und wo er dann seine 100kg im Monat verwertet und wie ....soll seine Sache sein- nicht so auf dicke hose machen nennt sich kühltrocknen,die jungs hier san ned blöd,und dann aber noch ganz klar aufzeigen dass man aus der Gastronomie kommt ,einzeln vakkuumiert und alles andere .,weber blablabla....nee,warst ned arrogant,aber blöd(ich würds löschen 100 kg bei dreimal angeln und alles was du zur Verwertung geschrieben hast)....in diesem Sinne.... @ biofeld...
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Will nur sagen ihm wäre auch so geholfen worden ohne dass er hier ....nun ja wenns der falsche liest sich in teufelsküche bringt(nicht nur wir nehmen in so einer Darstellung dass nicht ab)
Ob es jetzt besser wird, wenn Du das in mehreren Beiträgen breit trittst, ist ebenfalls fraglich. Auch wenn es gut gemeint ist. Ohne meine Meinung dazu kund zu tun, bitte ich doch auch sehr darum, nicht von "wir" zu sprechen, denn deine Meinung, sei sie akzeptiert, spiegelt sicher nicht die aller wieder.
 

Bayer321

Active Member
Ob es jetzt besser wird, wenn Du das in mehreren Beiträgen breit trittst, ist ebenfalls fraglich. Auch wenn es gut gemeint ist. Ohne meine Meinung dazu kund zu tun, bitte ich doch auch sehr darum, nicht von "wir" zu sprechen, denn deine Meinung, sei sie akzeptiert, spiegelt sicher nicht die aller wieder.
Wir bedeutet auch nicht alle ... natürlich Hast du da eine eigene,sei sie akzeptiert....auch wenn ich sie ziemlich interessant finden würde-bist du auch nicht alle....;)und wir muss dich nicht einbeziehen,aber schön zu wissen dass du anderer Meinung bist,dich dennoch angesprochen fühlst ;)bist du wir?oder sprichst du für alle-ich nicht;) jedoch nehm ich das Recht war meine persönliche Meinung in einem öffentlichen Forum kund tun zu dürfen und gehe davon aus dass der ein oder andere dass teilt....und ich gehe davon aus dass ich das auf angemessene weise tun zu dürfen ohne deine beipflichtung zu benötigten, selbst wenn du dich mit wir gleich angesprochen fühlst...:)denn so wie du stellvertretend sagst es wäre nicht die Meinung aller...boomerang,woast scho;)habe ich dass nie behauptet ;)und den Deckmantel des hobbies vorzugeben um Hilfe im gewerbe zu erschleichen hatte ich explizit nicht angesprochen....denn da ist AB.....lassen wir das lieber @hanzz
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayer321

Active Member
Eine Frage hätte ich dennoch @hanzz ....ausser jetzt mit gerätefetisch etc um sich zu werfen....wo du deine Meinung nicht kund tuun möchtest. Dass ist ebenso deine Freiheit wie meine,dies zu tun. Insofern es bezug zum hobby hat-wofür ist dieses board denn sonst da:)?vielleicht hast du ja dazu eine Meinung...ich würde behaupten zum Austausch von Meinungen und Ansichten,die da auch mal in einer kontroverse münden dürfen...oder gehst zum lachen auch in den Keller;)
 
Oben