Blutige Zehen durch Hechtattacke

Newsmeldung

Jedes Jahr attackieren Hechte Badegäste. So auch vor Kurzem am Antoni-Weiher.

etuktuk.JPG

Das "Opfer" fotografierte sogar die Attacke (Foto: privat)

Wie der Merkur in einer Meldung berichtet, kam es am Antoni-Weiher im Ebersberger Forst einem Zwischenfall zwischen Mensch und Hecht! Der 74-jährige Radfahrer Ewald Groß wollte sich im kühlen Nass eine Erfrichung holen, als er von einem Hecht attackiert wurde. Und diesmal gibt es Beweise, denn das Opfer filmte die Attacke. Der Hecht wollte sich wohl einen kleinen Fisch, aus einem Schwarm schnappen, der sich in der Nähe von den Füßen des Opfers aufhielt. Als der Raubfisch zustieß, verbiss er sich im linken Fuß des Mannes. Zum Glück wurden keine Arterien verletzt und der Gebissene konnte sich selbst versorgen.

Hier geht's zum Bericht mit weiteren Fotos.

Unter Anglern sind blutige Wunden durch Meister Esox ja keine Seltenheit. Besonders beim Landen der Fische oder beim Hakenlösen kommt es manchmal zu schmerzlichen Zwischenfällen.

Wurdet Ihr auch schon einmal von einem Hecht verletzt und welche Hilfsmittel oder Strategien habt ihr, um so etwas zu vermeiden? Schreibt es uns in die Kommentare!



Quelle: https://www.merkur.de/lokales/ebers...ussbad-am-antoni-weiher-angriff-90879672.html
 
Wenn ich etwas in der Nähe meiner Füße schwimmen sehe, ziehe ich instinktiv meine Beine aus dem Wasser. Meine Schwester arbeitet in der Traumatologie und hatte Patienten, die von Hechten und Zandern angegriffen wurden, was nicht so lustig ist, wie es sich anhört, da sie Arterien durchbeißen können.
Boar kann hier mal was unternehmen. Ist ja nicht zum Aushalten.
Der Link führt auch zu Stellenangeboten für Auslieferungsfahrer.

Traumatologie für Hecht- und Zanderattacken.

Patient kommt in Schockraum 2, Arterie von Zander durchgebissen.
Blutdruck niedrig.
Adrenalin, Fentanyl und Diezepam (Trauma droht) verabreicht.
 
Mein Unmut war einzig und allein dem schwachsinnigen Beitrag gewidmet, nicht eurer Arbeit. ;)
Es ist wie es immer ist, das Muster ist so klar wie.. wie... wie ein klares Muster, es gibt kaum Variationen:
Neuanmeldung mit generischem Porträtphoto als Avatarbild, dann in schneller Folge genau 5 Unverbindlichkeiten in zufälligen meist aktuellen Threads. Dann ein paar Tage Pause, und daraufhin der dürftig begründete 6te Beitrag mit kommerziellem Link. EIgentlich wäre ich gespannt, wie das dann weitergehen würde, aber spätestens beim ersten Linkpost schreiten hier im Board unsere Mods ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben