Board-Fliegen (Bilder)

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Die alten Engländer (und viele andere wahrscheinlich auch) wussten auch schon, dass weniger manchmal mehr ist oder zumindest ausreicht.
Siehe die North Country Spiders. Viele der Muster haben nur ein bisschen Garn um den halben Schenkel und den Hauch einer Rebhuhnhechel, das wars.

Auch manche Streamer, Clouser Minnow-ähnliche Teile für die Tropen, haben Perlenaugen und ein paar einzelne Fasern Bucktail dran.
 

Achim Stahl

Well-Known Member
Moin,

ich bin gerade dabei, Adventskalender mit 24 verschiedenen bewährten Küstenfliegen zu bauen. Hier ein paar Calendar Flies:

advent3.jpg

vaske.jpg

advent2.jpg


Viele Grüße!

Achim
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo
Mein Sohn hat so ne Olle Stola aus Mamas Faschingskiste gezogen.
Überall lagen Rosa Federn rum.
20231115_132906.jpg

Er kam zu mir und sagte ich soll einen Angeköder draus machen :rolleyes:.
Ein paar Federn fallen schon nicht auf.:whistling
Gesagt , gebunden!

20231116_102133.jpg


Hab ne Jig Fliege(Streamer) gebunden.
Jetzt muß er sie aber auch fischen :XD.
Das hat er nun davon.

Hab extra ne Spinnfisch taugliche Version gebunden.
Irgendwas wird schon drauf gehen am Forellen See.
Wenn Sie fängt darf sie vielleicht auch an die " edlen" Bäche.
Mal sehen was ich demnächst als Bindematerial bekomme :thumbsdown.

Grüße Michi
 
Zuletzt bearbeitet:

Forelle74

Well-Known Member
Sieht gut aus! Würde aber beim nächsten Mal ein, zwei Hakengrössen kleiner nehmen.
Danke für daa Lob und den Tip.thumbsup
Hab n 12er genommen.
Fand den schon nicht so groß.
14er oder 16er Scud Haken müsst ich noch haben.
Auf jedenfall wickle ich nächstes mal sauberer und eine Wicklung mehr.
Warscheinlich für den Fisch uninteressant.
Aber für das Auge des Anglers;).
 
Oben