Ein Gummifisch mit Lücke? Das ist der Gapshad. Testet den Köder auf Barsch, Hecht und Zander. Sichere Dir 16 von 160 Happen im neuen Lesertest.​

Raubfischangler können aus dem Vollen schöpfen. Das Angebot an Gummifischen ist vielfältig und immer wieder lassen sich Hersteller und kleine Köderschmieden etwas einfallen. So auch beim Gapshad. Das Besondere: Der Köder besitzt eine durchgehende Lücke im Körper. Und nun fragt Ihr Euch, wie das aussieht und dabei noch fangen soll? Dafür stellt sich der Gapshad unserem Lesertest. Insgesamt liegen 160 Gummifische für den Test bereit. Wir suchen zehn Freiwillige, die den Kunstköder am Wasser unter die Lupe nehmen. Dafür erhält jeder ein Paket aus 16 Gummifischen. Um dabei zu sein, müsst Ihr einfach nur eine Bewerbung über unsere Homepage einreichen. Alle wichtigen Infos haben wir für Euch noch einmal im Kasten „So bist Du dabei“ zusammengefasst.

Gapshad.jpg

Jeder Tester erhält alle acht Dekore vom Gapshad jeweils in harter und weicher Gummimischung

Die Lücke macht’s

Doch zurück zum Köder: Der Gapshad ist auf den ersten Blick ein klassischer Gummifisch, der mit einem Schaufelschwanz ausgestattet ist. Er misst eine Länge von 11,5 Zentimetern. Mit dieser Größe ist er ein echter Allrounder und passt ideal ins Beuteschema von Barsch, Hecht und Zander.

Der Gapshad kann klassisch auf einen Jighaken aufgezogen werden. Macht aber auch als Trailer auf einem Chatter- oder Spinnerbait eine gute Figur. Dank Lücke soll das Aufziehen auf den Haken selbst für Einsteiger leicht von der Hand gehen – ein perfekter Sitz ist garantiert. Aber was hat es mit dem Schlitz auf sich? Dadurch soll sich der Köder leichter zusammenfalten und von den Räubern eingesaugt werden können – folglich wird die Hakrate erhöht. Zusätzlich kann der ganze Hakenbogen im Fischmaul greifen, wodurch Aussteiger minimiert werden sollen. Erhältlich ist der Köder in acht knalligen und gedeckten Farben sowie zwei unterschiedlichen Gummimischungen (hard und soft). Die Testpakete bestehen aus allen Farben in beiden Ausführungen. Alle Gapshads sind fluoreszierend, UV-aktiv und mit 3D-Augen sowie Knoblaucharoma versehen. Wir sind gespannt, worauf und wie Ihr den Gapshad einsetzt. Dabei wünschen wir Euch ein dickes Petri und viel Erfolg bei der Bewerbung.


GAPSHAD
Gapshad Lesertest Detail.JPG

Bezug: im gut sortierten Fachhandel

Der Gapshad in Action auf ANGLERBOARD TV



SO BIST DU DABEI

Unter allen Einsendungen, die bis zum 6. November 2023 bei uns eingegangen sind, werden zehn Tester ausgelost, die je 16 Gapshads sowie einen Fragebogen zur Bewertung erhalten. Wir wünschen viel Erfolg!

Vergiss nicht, Deine Anschrift anzugeben!

Fülle das Formular (https://ruteundrolle.de/lesertest/) aus und nenne als Betreff GAPSHAD TEST!
 
Vielen Dank für das Testpaket. Das kam Ende letzter Woche an und ich habe auch gleich 3 Farben montiert.

IMG_4181.jpeg


Seitdem warte ich darauf, dass eins meiner Gewässer nochmal beangelbar wird. Nächste Woche soll es tauen, ich weiß aber nicht ob das reicht, damit das Eis verschwindet.
Ich bin gespannt und hoffe, dass ich bald mal Testen kann.
 
Oben