Boardwichteln 2018

Tricast

Kütfischangler
Ich bin auch dabei mit der Nr. 18. Solch einen Blödsinn muß man einfach unterstützen!

Tricast
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Du kannst auch einfach nacheinander ziehen, und jeder beschenkt den, der über ihm auf der Liste steht. Der erste beschenkt den letzten. Ich finde die Pärchen nicht so sexy.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Punkt 1:

Ich finde es sollte nicht bekannt sein von wem man das Paket bekommen hat. Das macht meiner Meinung nach einen großen Teil aus beim wichteln. Mag evtl einfacher sein aber da finde gibt es auch andere Lösungen.
z.b.: deine Tochter zieht in einer Reihe die Namen, ergibt dann a,b,c,d,e...
e beschenkt dann d, d beschenkt c, c beschenkt b, b beschenkt a und a beschenkt e.
Adressen bekommst du per PN und versendest nur sie Anschrift des Empfängers an den jeweiligen Wichtel.

Das wäre noch eine Option

Punkt 2:

Mich will wohl niemand dabei haben wenn ich in jeder Liste vergessen werde :surprised

Danke Testudo. Sehe ich auch so ( hätte vorher den Thread aktualisieren sollen ) :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
So du bist in der Liste, und ja das sollte zunächst anonymisiert werden.
 

bombe20

Thomasianer
1 Fantastic Fishing
2 Minimax
3 Tikey0815
4 nobbi1962
5 zokker
6 Dorschbremse
7 Rebecca Hoffmann
8 Christian.Siegler
9 Andal
10 Bilch
11 TrimmiBerlin
12 daci7
13 KadeTTHH
14 JottU
15 bombe20
16 Tricast
17 hanzz
18 Testudo
19 Xianeli

tricast war schon als 16 gelistet. sorry xianeli, dass war keine absicht. das ist der nachteil, wenn man das händisch macht. ich habe deinen zweiten post im thread übersehen.
dein vorschlag setzt aber auch voraus, dass alle teilnehmer mir ihre adresse anvertrauen um diese separat an den wichtel zu versenden. wenn das gewünscht ist um den wichtel geheim zu halten, gebe ich natürlich mein wort keinen schindluder mit den adressen zu treiben und diese nach beendigung der aktion zu löschen.
ich selbst habe schon einige male an community-wichteln teilgenommen und habe immer meinen absender auf das päckchen geschrieben. grund dafür ist, dass ich viel herzblut in den inhalt gesteckt habe und einen verlust vorbeugen wollte. das vertrauen ist auf beide seiten verteilt.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
https://www.anglerboard.de/forum/index.php?members/nobbi1962.97505/
dein vorschlag setzt aber auch voraus, dass alle teilnehmer mir ihre adresse anvertrauen um diese separat an den wichtel zu versenden. wenn das gewünscht ist um den wichtel geheim zu halten, gebe ich natürlich mein wort keinen schindluder mit den adressen zu treiben und diese nach beendigung der aktion zu löschen.
ich selbst habe schon einige male an community-wichteln teilgenommen und habe immer meinen absender auf das päckchen geschrieben. grund dafür ist, dass ich viel herzblut in den inhalt gesteckt habe und einen verlust vorbeugen wollte. das vertrauen ist auf beide seiten verteilt.

Vielen Dank das Du das initiert hast und das ganze gräßliche Hin und her auf Dich nimmst. Ich find das sehr cool. Übrigens glaube ich das eine weitgehende Trennung von Boardnamen und Klarnamen das ganze noch lustiger Macht. Denn ich würde mein Päckchen ja nur an Hans Mustermann schicken, und nicht wissen dass ich es an Pikemaster2000, den größten Raubfischangler des ganzen Boardes schicke. Und umgekehrt würde er nicht wissen, das das Päckchen von Michael Beispiel in Wahrheit von Minimax stammt. Das gäbe ein großes Hallo, vor allem wenn wir einen gemeinsamen Unboxing Abend finden könnten!
hg
Minimax
 

bombe20

Thomasianer
Das gäbe ein großes Hallo, vor allem wenn wir einen gemeinsamen Unboxing Abend finden könnten!
das ist schwer möglich. ich selbst habe mit meine wichtelpäcken immer unter den weihnachtsbaum gelegt, auch wenn diese vorher kamen. innerhalb einer familie nehmen diese immer den letzten platz ein. das ist keine abwertung, aber zu weihnachten haben kinder einfach vorrang und von denen habe ich mehr als genug.

wir werden unser wichteln schon schaukeln.
 

Bilch

Otto-Normalangler
... Übrigens glaube ich das eine weitgehende Trennung von Boardnamen und Klarnamen das ganze noch lustiger Macht. Denn ich würde mein Päckchen ja nur an Hans Mustermann schicken, und nicht wissen dass ich es an Pikemaster2000, den größten Raubfischangler des ganzen Boardes schicke. Und umgekehrt würde er nicht wissen, das das Päckchen von Michael Beispiel in Wahrheit von Minimax stammt ...

Einerseits würde die ganze Sache so noch interessanter sein, an der anderen Seite hat man aber keine Möglichkeit die Vorlieben des Anderen herauszufinden. Trotzdem unterstütze ich diesen Vorschlag
 
Oben