Brandungsangler Klönschnack Trööt

micha52

micha52
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

wir sind wohl in anderen foren aktiver :)
 

Boedchen

Member
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Und ich trau mich noch net :)
Lese erst ma und schlage dann i.wann zu |kopfkrat
mfg:vik:
 

SimonHH

Active Member
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

mal kurz reingegrinst...tach jesacht...umgekuckt...nix los hier...und wieder rausjedackelt. :)
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Naja, wenn ihr euch imemr woanders rum treibt, dann ist klar das hier keiner mehr schreibt.....
Sind aber eben auch einige Leute die mit dem AB nicht klar kommen, deswegen ists hier ein wenig ruhiger geworden ;-)
 
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Ich schreib jetzt was ...:):):) Simone lebt ja auch noch.... huiiiiiiiiiiiiiiiiiii ;)
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Wir angeln alle an der Küste...
 

BIG T.

New Member
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Moin!
fahre Freitag an die Lübecker Bucht, wahrscheinlich eher irgendwo Seebrücke (Grömitz/Scharbeutz...) wenn es zu voll ist würden wir wohl auch an den Strand ausweichen. War da jemand in diesen Tagen auf den Seebrücken? Ging da was? oder lieber gleich an den Strand? oder lieber Schönberg? Wer weiss was?
LG
T.
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Moin moin
Also, nach meinen Informationen ist es momentan nicht sinnvoll von der Brücke zu angeln. Sie sollen alle recht überfüllt sein.
Kleiner Vergleich, Brücke in Dahme, vorn in der Spitze mit ca 50 Angeln..das geht garnicht.
Dann setz dich lieber an den Strand und angel von dort aus in der ersten Rinne.
Aale sollen noch gut da sein und der Dorsch kommt auch langsam wieder(nur leider viel kleinst Dorsche)
 

BIG T.

New Member
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Muchas Gracias, für die Info Celler! Denn guggen wa' ma'
Sonst noch jemand einen Tipp wo es momentan vielleicht eher ruhiger abgeht? Hallo? Anybody out there? Anybody...?
 

BIG T.

New Member
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Sorry, hatte gerade länger keine Gelegenheit mich zu melden! Aber ja, an dem entsprechenden Abend waren wir dann doch wie geplant in Grömitz auf der Brücke. Es war nicht zu voll (6 "Parteien") obwohl wir erst gegen 20.30 Uhr da waren. 1 x Butt und 1x Hering! Um uns herum wurde viel Hering rausgezogen. Dorsche gab es keine, sonst bei den anderen auch nur ein paar Plattfische. Hatte ja meinen Neffen (14) im Schlepptau der zwar seit 2 Jahren seinen Schein hat aber noch nie so richtig los war! Deshalb hatte ich ihm zwischendurch recht viel erklären müssen und konnte selber nicht so richtig loslegen. An dem Abend sind viele Fische an der Oberfläche rumgehüpft und diverse Kollegen meinten, das wären Meerforellen!? |kopfkrat Ich hatte es dann auch noch mal mit einem Spinner probiert, konnte aber keine der "mutmasslichen" Mefo's dafür begeistern. Ich finde es in Grömitz immer ganz OK und jetzt wo die Feriensaison vorbei ist, wird es ja auch wieder entspannter was die Frequentierung dort angeht. Ansonsten überlege ich ob ich mir einen Schein für die Trave besorge! Wir sind oft auf dem Priwall weil meine Schwiegereltern ihr Segelboot da liegen haben und das könnte man ja schön verbinden. Hat jemand Ahnung bis zu welchem Punkt man da den extra Schein braucht? Direkt bis zum vordersten Mohlenkopf auf der Travemünde-Seite oder gilt das eher für den inneren Bereich da am "Rosenhof" etc.? |bla: und sonst so...?
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Überall dort... das Fischereirecht der Lübecker geht das Brodtener Ufer bis Niendorf.

Und in die andere Richtung erst recht bis hinter Lübeck.

Kleiner Tipp: "Angelführer für Lübeck, Travemünde & Umgebung" (11,-- Euro).
 
Oben