catch and release..wie haltet ihr das ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobs

New Member
oh ...ich habe eine menge rückrat....jedoch weiss ich aus erfahrung, das eher der neue gedisst wird als der alt eingesessene....und wenn einer von euch meine alte hp kennt und von unix ahnung hat...wird er mir zustimmen...auch wenn es nict unbedingt mit dem fishing zu tuen hat....aber ....hey...smalltalk ist der inhalt jeder freundschaft
 

tobs

New Member
also wie es wohl aussieht, bin ich wieder mal das arschloch und ihr bleibt eure eingeschworene gemeinde.......ok....schade ich dachte mit euch kann man spass haben......aber irrtum....verbohrt wie alle anderen classic foren.....löscht meinen account und dann ist gut.....ich werde mich hier nicht mehr äussern.....ich kenne genügend leute, die das, was ich tue total befürworten.....


so long..
 

nikmark

Denunziant
Tut mir leid, das ich mich mitreissen lassen habe.
Ich kann nur nur dieses CCC-Gequatsche und die Trittbrettfahrer nicht leiden.

Ich glaube, wer meine bisherigen Postings hier gelesen hat, weiß, das es mir nur ums Angeln geht, Es ist immer sehr wohltuend, zu spüren, das hier klare Grenzen und Interessen vorherrschen.

Deshalb war es vorhin auch wichtig auf die Postings von Tobbs zu antworten.

Entschuldigung Tobbs, wenn ich dich verletzt habe,
aber hier geht es wirklich nur um das Angeln und den Schnack drumrum.

Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber ich denke hier im Board hat keiner Eliteansprüche.

(Wenn du einverstandenden bist, vergesse ich deine PN von eben ).
War nicht so gut !


Willkommen im Board

Nikmark




:m :m :m :m :m
 
F

Franky

Guest
@ Tobs:
Wenn Du das so siehst, tut es mir leid - ich werde das wohl nicht ändern können. Wenn Du meinst, Dich selbst in diese Ecke stellen zu müssen, ebenso!

Ich habe ausserdem besseres zu tun, als mir Gedanken darüber zu machen, was wer wann wo tut...
 
Moin tobs!
Wenn du überall son Müll postest wie ier ist es eigentlich kein Wunder das du immer raus geflogen bist. Echt mal!
Wir haben absolut nichts gegen neue Mitglieder,es sind nicht umsonst schon über 2500 User in diesem Forum. Nur benehmen muß man sich können und das lässt du in deinen ersten Postings vermissen.
Versuch es doch einfach noch mal neu und alles ist gut!
 

nikmark

Denunziant
Ich sag nach der PM nichts mehr dazu :e :e :e


Nikmark
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
@tobs,
sach ma, ist es dein erklärtes Ziel dich um jeden Preis bei allen unbeliebt zu machen? Ich selber streite ja nun auch gerne mit allen möglichen Leuten über diverse Themen, und ich neige auch dazu "ziemlich" bestimmend und rechthaberisch zu sein, aber was du da machst grenzt ja schon an Masochismus, oder du versuchst einen Rekord in Rauswürfen aufzustellen. Mann wir sind doch hier nicht im Krieg, und müssen auch nicht nach der Devise aggieren "wer zuerst tot ist hat verloren"!;) Also ehrlich, keiner wird dir hier deinen Standpunkt übel nehmen ( bezogen auf C&R) . Aber die Atacken die du hier fährst sind wirklich" erstaunlich Destruktiv" .
Schönen Abend noch........
 

Dentro

Member
Jau:
respekt.gif
Nils

Ist echt schön bei Euch...ähh ich muss weg :q :q
 

Blex

??????????????
@ Nilsmaster
Das frag ich mich auch !!!

Kommt hier so etwas öfter vor?
Gruß BLEX
 
F

Franky

Guest
Tscha... Das hab ich mich auch gefragt!
Willkommen Nils!

Um gleich auf des Blexens Frage zu antworten:
DAS sind Ausnahmen! Gottseinschrank! ;)
 

Alexander2781

Quadfahrer
Liebe Angelkameraden,

Catch and relaese verstößt gegen das Tierschutzgesetz!!! Es heißt doch: "Niemand darf einem Tier ohne wichtigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen". Im Fischereigesetz heißt es: "Alle Fische, welche das Mindestmaß erreicht haben, müssen sofort fachgerecht getötet werden. Angler, welche nur wegen des Drills angeln, sind in meinen Augen keine richtigen Angler!!!

Gruß und Petri heil
Alexander2781
 

magic.j

Member
Hi Leute,

So ich will mal meinen Senf dazu geben.Also ich bin kein 100%iger C&R Vertreter,aber ich denke,dass man nicht immer sein Fanglimit ausnützen muss,denn das kann ein Gewässer auch kaputt machen,man wundert sich,wie z.b Bei uns am Baggersee (40ha),dürfen(können) Leute von 4 Vereinen angeln (mal vorsichtig geschätzt 1000 Leute angeln.Wenn jeder nun sein FAnglimit ausnützen würde,wäre der See bald leer.Ich nehme auch gerne mal ein Fisch mit nachhause,aber nur so viele wie ich mit der Familie essen kann (ca. 1 Karpfen oder Hecht im Monat).Den Rest wird wieder reingeworfen.
Warum sind denn die Bestände in Holland so gut?Weil dort C&R betrieben wird.Wie gesagt,bin ich der Meinung,dass man ein gesundes Maß finden sollte und nicht alles abschlachten sollte.

Und mal ehrlich,was macht ihr mit nem 20 pfd Karpfen?Ich nehme lieber die Karpfen mit 2-4 Kilko mit.

Ich habe mal erlebt an diesem Baggesee (Case du fängst dort deine Hechte),dass ein Angler seine Frau immer zum Auto schickte mit einer Plastiktüte,in der Karpfen waren,das ging ein paar mal so (ca 10 Stück),das ist unverfroren und unverantwortlich und strafbar.DA ging mir die Hutschnur hoch.Solche Leute machen mit aller Gewalt das Gewässer kaputt.Naja hat ja eigendlich nichts damit zu tun.Aber mir war danach das zu erzählen.


Mfg
Magic.j
 
hi, also ich nehm eigentlich auch meine fische immer mit, weil 1. ich geh nicht so oft algeln und dadurch kann der fisch alle gegessen werden und 2. ich fang nie so viel und 3. wenn es zuviel würd , geht der fisch heit an nachbarn, die freuen sich drüber

Gruß Markus
 
Ich weiss ja nicht, wie's Euch so geht, aber bei mir kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass der eine oder andere Fisch sich ganz plötzlich selbständig macht und ins Wasser abdackelt. :) Natürlich versuche ich Ihn dann immer noch mit allem was grad so rumliegt zu kriegen (quasi auf der Flucht erschossen... :))) aber meistens kann das Tierchen entkommen. :)
 

jackcrevalle

kochtopfangler
@Quappenqualle

hai, ja das iss ja auch die einzige offizielle moeglichkeit einen massigen fisch den man nicht haben will die freiheit wieder zu schenken.

ich nehme uebrigens auch fast alle massigen fische mit, die ich in unserern heimischen gewaessern fange, ....wenn ich was fange. ich vertrete die meinung, dass 7 bis 8 raubfische pro jahr net soo arg den fischbestand beschnippsen. es gab ja auch jahre wo ich wenns hochkommt 2 hechte gefangen habe.

es soll ja auch leute geben, die egal was sie fangen einfach nebendran legen und einfach krepieren lassen, und wenn sie dann gehen, dann bleiben die fische halt einfach da, die moewen holen sich halt ihren teil. das find ich sch..ich glaub ich bin a weng abgeschweifft.
 
S

siegerlaender

Guest
.....ich liebe dieses thema :q
bin immer noch der selben meinung: der fisch ist KEIN sportgerät!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben