chiemsee und umgebung?

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: chiemsee und umgebung?

Das sowieso, Kumpel von mir hatte ja auch schon nen Meter-Aussteiger kurz vorm landen.
Meld dich wenn du mal Lust hast ;)
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

ok mach ich, erst mal guggen wo ich ne karte auftreiben kann... wenn du meinst die gibts erst ab ersten märz wär das ziemlich beschissen -.-
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: chiemsee und umgebung?

Ruf einfach mal beim Traunreuter Verein oder beim Cafe Högl an, die werdens dir schon sagen.
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Ja aufjedenfall, Samstag wollen wirs probieren :) haste paar gute stellen an der Alz? Cafe Högl ist doch da in truchtlaching an der Brücke oder nicht? Wie weit darf ich die Alz dann hochfischen? (runter gehts ja nur bis zum wehr oder?)
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: chiemsee und umgebung?

Ja das ist das Cafe bei der Brücke. Hochfischen darfst du bis Point, runter bis zum Wehr, am interessantesten ist es zwischen der Brücke und dem Wehr auf den Stegen.

Die obere Strecke am "Bifuss" würd mich interessieren, aber hab keine Ahnung wo man die Karten dafür herbekommt..
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

okay danke dir, auf den stegen hatte ich letztes jahr eher weniger erfolg ... nur ein paar kleine Setzforellen. Denke mal das im Winter am Wehr am meisten geht da das Wasser da unten ruhig ist und eher wärmer. Angeblich soll es in der Kurve vor Truchtlaching super auf Waller gehn. Wäre auch zum ausprobiern. Das müsste der "Bifuss" sein den du meinst. Gehört das nicht zum Verrein Übersee?
 
Zuletzt bearbeitet:

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: chiemsee und umgebung?

Ja das ist die Stelle, hab ich mir mal angeschaut, saut ziemlich gut aus. Ja kann sein, geben die Tageskarten aus?
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Also wenn sie zu dem Verrein Übersee gehört geben sie aufjedenfall Tageskarten aus. Da sollen ein paar schöne tiefe Gräben drin sein. Hatte letztes Jahr aber leider nicht die zeit mal dorthin zupilgern^^
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: chiemsee und umgebung?

Hab mir das mal angeschaut, durchgehend ziemlich tief, da hätte ich vor der Schonzeit nochmal Lust hinzuschaun.
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Ich wär dabei, sieht aber weit zulaufen aus ^^ aber eine Rute und ein paar Köder in die Tasche das müsste schon ganz gut gehn. Ein Problem wäre das Schilf denke ich mal, soviel ich weiß wächst das da ziemlich dicht. Zumindest war es bei der letzten Alz bootfahrt so ^^
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: chiemsee und umgebung?

Nein, ich kenn genug Stellen wos gut genug geht ;) Kann ich dir alles zeigen :)
Sind schon ein paar Meter, geht aber.
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

okay :) wann willst starten???
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: chiemsee und umgebung?

Wann du Zeit hast ;) Dieses WE schauts schlecht aus, nächstes würd gehn.

Gruß Fabi
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

So hab gerade etwas rumtelefoniert und ein paar infos zur alz bekommen:

Für die Obere und Untere Alz sind Erlaubnisscheine auch an folgender Adresse erhältlich:

Cafe Höllthal
Franz Hofmann
Höllthal 8
83376 Höllthal

Telefon: 08621 7443

das gilt aber nur für Tageskarten und nicht für Jahreskarten. Karten sind schon da. :) da werd ich dann mal vorbei schauen:)
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: chiemsee und umgebung?

Ist mir neu das die auch für die Überseer Strecke die Karten haben..
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Ich glaub du meintest Cafe Högl in Truchtlaching oder nicht? Die Verkaufen die Strecke Point bis zum Wehr runter. Obere Alz gehört den Chiemseefischern und ist von Der Seebruckbrücke bis hinter die Bifuß-Insel. Untere Alz bezieht sich dann auf die Strecke nach dem Wehr bis keine ahnung wohin ;+;+|rolleyes Also brauchen wir die 18€ Tageskarte für die Obere Alz die absofort zukaufen ist... Wenn man wen erreicht #q#q

Ps: Meine neue Rute wartet auf den ersten Winterhecht :)
 

Mikesch

Allrounder
AW: chiemsee und umgebung?

... Obere Alz gehört den Chiemseefischern und ist von Der Seebruckbrücke bis hinter die Bifuß-Insel. Untere Alz bezieht sich dann auf die Strecke nach dem Wehr bis keine ahnung wohin ...
Schlecht informiert!
Die "Obere Alz" der Überseer beginnt an der "Eichgruber Rohrwiese" und geht bis Point. Die "Untere Alz" beginnt am Truchtlachinger Wehr und endet in Hölltal.
Zwischen Point und Wehr ist es die Traunreuter Strecke.
Zwischen Seebruck (Brücke) und "Eichgruber Rohrwiese" ist ein eigenes Fischrecht.
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Endlich mal wer mit handfesten infos:) danke Mikesch.
stimmt es das der Bifuß so gut geht |bla: und so reich an fisch ist?;+
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Deswegen war ich heute dort|rolleyes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben