Cuxhaven

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Cuxhaven

Hallo,

ja das buddeln ist sehr mühsam. Momentan ist die Tide auch nicht gerade ideal, es sei denn man buddelt am vorabend ;).

Die letzten male wo ich los war, hatte ich immer eine magere ausbeute beim wattwürmer buddeln.Früher war alles so einfach |supergri

Krabben waren sind eine günstigere und schnellere Variante, oder auch Stintfetzen, aber wenn es zurzeit so überragend auf Wattwurm beisst, sollte man sich das nochmal überlegen, die Forke nicht doch zu schwingen |rolleyes|supergri
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Hallo Blink ich würde mich auch über Stinte
als Angelbeute freuen aber sind auch in Cuxtown
zu zeit andere Fische wie Wittlinge vermehrt da.

Gruß Anguilla#h
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Hallo Olaf darf man 4 Ruten in Cuxhaven benutzen?

Gruß Detlef:m
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

jepp, ich angel mit 5 ruten und eine 6. auf meerforelle oder hornhecht.
kontrollen gibts keine. da der hafen zu land niedersachsen gehört und die wasserschutzpolizei aus hamburg ist. die einzigen die immer nerven ist die bundespolizei. die wollen immer wissen was gerade gefangen wird ( die angeln selber , mit bis zu 6 ruten). einige europäische mitbewohner angeln auch mit bis zu 10 ruten (aus dem südeuropäischen raum)
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Cuxhaven

Sind die Hornhechte denn immer noch da ?

Ich hab auch gehört das vereinzelnt sogar Meerforellen gefangen wurden, hattest du denn auch schon erfolg ?

gruß

blink*
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

nein der hornhecht ist wieder weg. die meeforellen sind das ganze jahr da. sie beißen halt nur schlecht. ich habe nur 6 stück in 2007 gefangen ( habe auch nur eine rute für nebenbei auf diese arten liegen). ich freu mich halt wahnsinnig wenn dort mal was dran ist aber mein lieblingsangeln bleibt dort auf die fische ,die dort auf grund zu fangen sind
 

Aalkoenig

Fishhunter
AW: Cuxhaven

man kaaaaaaaaaaaaaann sie kaufen( mal vorsichtig ausgedrückt), auf vorbestellung. nur viel viel viel zu teuer.
bei dm - zeiten waren es 30 pf/ stck. heute 20 cent. bei 4 ruten/a 2 haken* 6std * kontrolle = ca. 200 wattis pro angeln.
das ist zu teuer.wir brauchen so viele wegen den wollhandkrabben, ewig haken blank.
selbst graben, oder sag mir bescheid und wir gehen zusammen graben, bis sowieso ständig am angeln


Kannst du mir bitte mitteilen, wo ich sie erwerben kann


gruss Aalkoenig :vik:
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

zuletzt hat er sie verkauft. ob er sie noch im sortiment hat weiß ich nicht aus dem kopf. preis war mal 20 cent das stück. ansonsten mußt mir bescheid sagen.
Strasse / Nr.:
PRÄSIDENT-HERWIG-STR. 61-64


PLZ / Ort:
27472 CUXHAVEN


Land
DEUTSCHLAND


E-Mail:



Telefon:
(04721) 23316
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Cuxhaven

Hallo,

sieben stück?

wow, nicht schlecht. Fängst die ganz normal, mit Wasserpose, meter Vorfach und Fetzen ?

Denn die Meerforelle fehlt mir noch in der Sammlung :q

Gruß,
Blink*
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

ne, 6 stck........

ich nehme keine wasserkugel. habe immer meine köderfischrute dabei. einfache pose, vorfachtiefe -60 cm tiefe, 8er haken, fischfetzen ( am besten nen teil vom bauchlappen, hauptsache etwas "weißlich") und treiben lassen. durch die strömung brauchst nicht mal arbeiten.
mußt nur aufpassen, wenn die pose durch die rolle nicht weiter treiben kann. dann treibt dein fischfetzen oben.auf einmal hast dann nen abzug an der rolle und du denkst an nen hai. pustekuchen, ne möwe am haken.bisl aufpassen muß man dabei das der köder auch unten bleibt.
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Hallo roterneon warst du schon einmal
wieder in Cuxtown los wenn ja erzähl doch
etwas ich bin jedenfalls wissbegierig!
a122.gif


Gruß Anguilla

Ach Blink wie sieht es bei dir aus.
a115.gif
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

wir waren öfter los. nix pralles, zwischen 9 und 15 plattis wovon wir 90% wieder freigelassen haben , wegen "größenmangel". dazu die ersten wittlinge,dorsche ( aber viel zu klein) und aalmuttern und stinte. wenn jemand gerne stinte isst , sie beißen ganz gut .
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Cuxhaven

jipp, ich habs gestern abend auch kurz probiert.

allerdings eine magere Ausbeute eine handvoll stinte und einige kleine , eher winzige, Heringe.

Leider nichts dabei, bei dem sich der Weg in die Pfanne gelohnt hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Schade ihr beiden noch 10Tage.

Gruß Anguilla:vik:
 

roterneon

Member
AW: Cuxhaven

hmmm, morgen versuche ich es wieder. irgendwann müssen ja mal wieder ein paar größere plattis beißen.
ich hoffe nur das sie nicht auf den bolzen kommen zu warten bis du da bist sonst haben wir ja die nächsten 10 tage nix zu essen.;)
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Cuxhaven

Na Herzlichen Glückwunsch !!!

Ist schön hier #6
 

Butzenräuber

New Member
AW: Cuxhaven

Moin...
...ich war vor 2 Wochen zu letzt in Cuxhaven angeln... und zwar war ich zuerst im Fährhafen, das einzige was sich dort tat das waren kleine Kabeljau, mit Scharben und Butts ging da gar nichts... anschließend entschloss ich mich in die Gimmershörner Bucht zu gehen und da hatte ich denn 3 Butts naja was soll ich sagen der Größte war 48 cm und der Rest... dazu will ich nichts sagen! Als es dann 1 Std. vor Hochwasser war bissen selbst dort die Lüdden Kabeljau... *kotz* Also ich finde in Cuxhaven angeln gehen ist wirklich in den letzten 2 Jahren nur noch Zeit tot schlagen, Es sei denn man hatt im Frühjahr mal ne schöne Ecke auf Aal erwischt. LG dat Buchsenräuber
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Cuxhaven

Ich will im Frühjahr noch einmal es in Cuxhaven
probieren es wäre nett wenn roter Neon sich
beteiliegen würde.

Gruß Detlef
36_2_31.gif
 
Oben