Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

jkc

Well-Known Member
AW: Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

Naja, wenn da Schwierigkeiten bestehen Unterschiede aus zu machen, dann wird es so gravierend in der Praxis nicht sein.#6

Hast Du das Gefühl gehabt, dass die gefischte PP am unteren Limit des vertretbaren war?

Grüße JK
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

Ich habe sie mir heute grade in Chartreuse bestellt , die soll von allen Farben am wenigsten abfärben und ist gut sichtbar , ich kenne die Schnur sonnst aber noch nicht , werde wohl erst im Frühjahr damit fischen
 

jkc

Well-Known Member
AW: Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

Multicolor. #6
Sieht ******* aus, aber die Längenabmessungen sind recht praktisch z.B. als Hilfe beim bespulen (von der Großspule) oder um Wurfweiten und Gewässertiefe besser einschätzen zu können.

Grüße JK
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

Hab die grüne Ende letzter Woche auf 2 Rollen gespult. Naja die färbt auch etwas ab - aber jetzt nicht sehr viel. Da hatte ich schon anderen Kandidaten ...

Ich hab mich übrigens letztendlich für die 16er J-Braid entscheiden. Wenn das Coating durch das Umspulen etwas weg ist - entspricht die vom Gefühl her eher ner 15er PP Super 8 Slick wie von mir gewünscht. Die favorisierte 18er war docht etwas "fleischiger" (Optisch wie auch zwischen den Fingern).
 

xxx123

New Member
AW: Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

Hab mir mal die 0,10er auf die Vertikalrolle gespult, weil ich dachte, sie hält 7 KG. #q

Ich hatte bis jetzt noch nichts größeres am Band und hoffe nun, dass sie hält wenn mal ein richtiger Einschlag kommt.

Auf jeden Fall schneidet die Schnur super durchs Wasser :)

Auf diese Art Lotto spielen habe ich keine Lust mehr.
Seitdem ich solche Sachen über Amazon.com und nicht mehr Amazon.de kaufe passen die Angaben.

Ps: Es ist auch günstiger, weil ich bei dieser Schnur z.B. 18$ + 5$ Porto bezahlt habe und bei Amazon.de.
Zahlt man 23€ + 3€ Porto.
Derzeitiger Wechselkurs: genau 1 zu 1.
Im Prinzip zahlt man hier im Inland sogar Shipping + Porto extra. Der Shippingpreis ist halt schon vorkalkuliert.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

Moin,

ich fische die EVO in 0,8 und bin an meiner Barschflitsche mit max 12gr Wg sehr zufrieden!

habe beim Forum fishing-for-Men mal gelsen das die USA Version bei mehreren Durchmessern der J-Braid stimmig sind gegenüber der DE Version die sehr starke abweichungen hatte ! 26-29% bei der Trakkraft Die Us Version hatte sogar mehr gehalten.

als pdf mit mehr als 80 geflochtene schnüre im test

http://fishing-for-men.de/attachment.php?attachmentid=98111&d=1463405103

leider nur ein zu sehen mit Acount!

gruß
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

Was unterscheidet die Daiwa J-Braid X8 von der Daiwa Tournament 8 Braid Evo?


http://www.daiwa-cormoran.info/dw/d...74,75,1,1__products-model.htm?ovs_prdrows2=10

http://www.daiwa-cormoran.info/dw/d...74,75,1,1__products-model.htm?ovs_prdrows2=10

lesen mußt du aber schon selbst

zur EVO sie nimmt weniger Waser auf ist geschmeidiger runder und Farbechter meines unwürdigeres Empfindens nach also ganz Subjektiv|rolleyes

Gruß
 

*Markus*

Member
AW: Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

http://www.daiwa-cormoran.info/dw/d...74,75,1,1__products-model.htm?ovs_prdrows2=10

http://www.daiwa-cormoran.info/dw/d...74,75,1,1__products-model.htm?ovs_prdrows2=10

lesen mußt du aber schon selbst

zur EVO sie nimmt weniger Waser auf ist geschmeidiger runder und Farbechter meines unwürdigeres Empfindens nach also ganz Subjektiv|rolleyes

Gruß

Mir gehts um Erfahrungen, die Werbeprosa hab ich bereits gelesen.
 

Chris1711

Active Member
AW: Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

Moin,

Finde es immer wieder fragwürdig wie manche Leute hier Antworten. Er gibt sich Mühe mit seiner Antwort sucht dir Sachen raus zum nachlesen. Zusätzlich schreibt er ja wo er den Unterschied sieht.

Auf deine aufwändig gestellte Frage ist das die Antwort. Ich Fische die Schnur seit einem Jahr aber am besten kaufst du dir die selbst

Gruß Chris
 
AW: Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

Ist die Tournament teurer als die X8?

Beide werden sicher oft empfohlen, von der X8 lese ich am meisten.

Ich habe die X8 auf meiner Zander Spinnrute und finde sie top! Merke deutlich jeden Grundkontakt.

Mich würde dennoch auch mal die neue X4 interessieren.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

Moin,

Finde es immer wieder fragwürdig wie manche Leute hier Antworten. Er gibt sich Mühe mit seiner Antwort sucht dir Sachen raus zum nachlesen. Zusätzlich schreibt er ja wo er den Unterschied sieht.

Auf deine aufwändig gestellte Frage ist das die Antwort. Ich Fische die Schnur seit einem Jahr aber am besten kaufst du dir die selbst

Gruß Chris

Moin Chris,

JO...dat stimmt, das ich mich bemühe steht auch in meine Arbeitszeugnissen :q
:q:q:q:q:q:q:q:q:q:q:q:q:q:q:q:q:q

aber wie schon gesagt lesen muss er schon selber|rolleyes, wenn es den geht!

Gruß und Danke
 

Andy.F

Member
AW: Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

Ich fische ja seit Jahren die Power Pro (nur aus USA) und bin bisher sehr zufrieden. Es war ja damals so, dass die Deutsche Power Pro nicht so gut wie die aus USA war /ist. Nun bin ich auf die Daiwa Tournament Evo aufmerksam geworden und möchte sie gerne testen. Gibt es hier auch einen Unterschied zur der US - Version? . Ich habe immer 8 lb für Zander und 5 lb für Barsch gefischt. Welche stärke wäre das für die Daiwa? Oder ist die Super 8 Slick besser, wie die Daiwa ???
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

@ Andy

Hab jetzt auch von der PP Super 8 Slick auf die J-Braid gewechselt. Mir kommt die JBraid etwas softer vor ... kann aber täuschen.

Das Diameter angeht.... Die PP fallen mM einen Hauch dicker aus als die vergleichbare PP S8S. Gibt sich aber nicht viel.
 

Andy.F

Member
AW: Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

Die J-Braid ist doch der Vorgänger der Evo oder nicht ?
Ist die Evo denn so viel besser, als die J-Braid?
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Daiwa J Braid X8 Erfahrungen

Es war ja damals so, dass die Deutsche Power Pro nicht so gut wie die aus USA war /ist.
Das ist genau dieselbe Schnur - nur sind die Specs hierzulande immer noch für die Katz bzw. falsch angegeben/umgerechnet.

Hier die Gesamtübersicht zu den jeweils real ziemlich genau hinkommenden US-Specs:

http://www.powerpro.com/content/powerpro-north-america/en/home/products/powerpro.color.html/Hi-Vis%20Yellow.html

Wenn Du das als Orientierung nimmst und Dich von den D-Angaben verabschiedest, kannst die PP auch ruhig hierzulande kaufen.

Ich fische z. B. für manche Schweranwendungen nach wie vor gerne die 0,36er PP - nur hält die eben 50 lbs / ca. 23 kg und nicht 30 kg wie in D angegeben.

Bei den Daiwa-Schnüren ist es ebenfalls ratsam, nur nach den US- bzw. AU-Specs zu gehen und die D-Angaben links liegen zu lassen.

Verfälschtes Line Rating scheint im "wertegläubigen" Deutschland allgemein leider immer noch massenhaft zu funktionieren und damit eine bzw. die Basis fürs Verkaufen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben