Der ELBE Thread

Micha1450

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Da hier nichts geschrieben wird, geht es anderen wohl nicht anders als mir. An der Elbe ist dieses Jahr praktisch nichts zu holen. Selbst Friedfisch läuft zäh. Man sieht nicht mal Rapfen rauben. Oder geht es möglicherweise doch nur mir so?
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Friedfische sind gar kein Problem, Brassen und Güstern sind immer beim Feedern zu holen.

Alles andre beist aktuell quasi vor den Füßen, die Uferzonen sind momentan voll mit Jungbrut.
Hab ich gestern live erlebt, wollte einfach nur paar Köfis stippen.
Etwas weiter draußen ging gar nichts, weder tief noch flach.
50cm vom Ufer entfernt, etwa 20-30cm tief meine Maden am Buhnenrand treiben lassen, brachte mir in sehr kurzer Zeit etliche Barsche, ein paar Döbel sowie auch Grundeln.
Selbst Ukeleis waren dabei...scheinen sich alle auf die Brut eingeschossen zu haben.

Auf Köfi ging allerdings nichts außer Wollis...die zerpflücken auch die Grundeln liebendgern.
Im MLK lassen sie Grundeln generell in Ruhe, sodaß man da noch ne Chance hat, nen Räuber zu erwischen.
In der Elbe kann man das mittlerweile vergessen, wenn da nicht unmittelbar in der Umgebung nen hungriger Räuber steht, sind die Wollis binnen 5min am Köder und zerpflücken ihn.
Macht einfach keinen Sinn mehr...da leg ich meine Köfis lieber im Kanal aus, ist einfach effektiver.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Kommt noch...nur ne Frage der Zeit.
Hatte Anfang des Jahres erst jeweils eine beim Feedern gehabt, war eher zufällig und recht weit draußen auf sandigem Boden.
Fischbär kanns bestätigen, er war ja einmal mit mir zusammen da wo ich eine als Beifang hatte.

Gestern hatte ich um die 10 Stück in recht kurzer Zeit, alle direkt vor den Füßen an den Steinen.
Im MLK sind sie ja schon länger drin, wenn auch nicht überall so stark vertreten wie am Schiffshebewerk.
Wenige km weiter westlich (etwa bei Jersleben) fängt man zb überhaupt keine Grundeln, bei Glindenberg ähnelt das mitunter schon Speedfischen.


Wollte es gestern einfach mal ausprobieren, ob die Krabben in der Elbe auch "nein danke" zur Grundel sagen wie im Kanal.
War nen Schuß in Ofen, die sagten eher "gerne doch, her damit" |rolleyes
 

Micha1450

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Was die Krabben nicht mögen, sind Garnelen. Allerdings habe ich auch noch nichts anderes damit gefangen ;-)
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Wäre für mich eher nen Winterköder.
Bei warmen Wasser laugen Garnelen einfach zu schnell aus.
 

FCM-OLLI

Member
AW: Der ELBE Thread

Von vor paar Tagen.

Man muss jetzt suchen...und horchen wo es platscht...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-30-23-06-59.jpg
    Screenshot_2017-06-30-23-06-59.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 143

FCM-OLLI

Member
AW: Der ELBE Thread

Auf Elwis lann man sich wie immer nicht drauf verlassen. :q

Aber die Woche muss eigentlich was kommen.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo,

was geht bei euch so in Sachen Zander?
Gar nix, ehrlich gesagt kann mich momentan die Elbe auch mal gernhaben, jedenfalls bis zum Herbst. Fange meine Zander besser und konstanter im Kanal

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Timmi93

New Member
AW: Der ELBE Thread

Ich war gestern im Stadtgebiet mit einem Kumpel los,
ich bin Schneider geblieben mein Kumpel konnte einen 59 cm Zetti verhaften.

grüße Tim
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

War auch gestern beim Mückenwirt. Läuft echt ******* dieses Jahr da. Nix. In der Stadt auf den Steinen hatte ich dann einen seltsamen Biss. Auf einmal wie ein Stromschlag in der Rute, dann sofort ab. Keine Ahnung was das war. Vielleicht der echte Zanderkönig.
 
Oben