Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

robdasilva

Active Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Hier wie versprochen noch die Fotos von Gestern.

Gruss Rob
 

Anhänge

  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    29 KB · Aufrufe: 263

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Jetzt erst den neuen Thread gesehen. Letztes Jahr war ja meine erste Angelsaison. Diese verlief schon einigermaßen erfolgreich mit nur 3 Schneidertagen bei etwa 30 Ausflügen. Meistens war ich an den Sandseen (Hecht) und am Haunstetter Lochbach (Forelle, Barsch, Aitel). An den beiden Gewässern habe ich sehr erfolgreich gefangen.

Schnell gemerkt habe ich, dass das Spinnfischen meins ist. Bevorzugt das leichte Spinnfischen am Bach. Daher habe ich mich da jetzt auch etwas spezialisiert und mir das erste Mal was höherwertiges (Rute + Rolle) in dem Bereich gegönnt.

Loslegen werde ich wohl erst Anfang März wenn die Forellensaison wieder eröffnet ist. Dann sollen neben dem Haunstetter Lochbach auch mal die anderen Lochbachstrecken, die Bobinger Singold und die Schmutter Achsheim (war ich einmal bisher) ausprobiert werden. Über weitere Tipps zu Salmonidengewässern freue ich mich sehr! Will aber auch vermehrt an Seen mein Glück auf die kleinen Räuber ausprobieren. Lechfischersee oder Römersee z.B.

Vielleicht lege ich aber vor der Schonzeit auch nochmal einen Hechttag ein. Mal sehen.

Wünsche euch auf alle Fälle ein gutes Angeljahr 2014. Haut rein und Petri Heil!
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Mahlzeit allerseits!

So, mein Fang wird heute hier gepostet, beim letzten mal schlichtweg diesen Thead vergessen! Also heut bleib ich "regional"! :q

Heut Vormittag wieder 2,5 Std. am Wasser gewesen!
Immerhin ist für 2014 schon mal die 70er Grenze, bis auf 1 cm, fast erreicht!
Insgesamt gab es 4 Esox (zw. 45 u. 69cm) da will ich mal nicht meckern! Zu den größeren muß ich mich dieses Jahr erst noch durchangeln!! ;) Schließlich brauch ich ja meine Ziele!
Zwei davon wurden abgelichtet!
Dazu noch ´n am Schwanz gehakter Karpi#q mit 2,5kg.
Gott sei Dank nicht größer, der lies sich gut "drillen" und schnell aushaken!
So wollte ich allerdings meinen ersten 2014er Karpfen nicht fangen!

War auf jeden Fall wieder sehr schön heute, fast ohne Wind und zu Angeln perfektes Wetter!!

Grüße
 

Anhänge

  • 20140112_105821[1].jpg
    20140112_105821[1].jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 254
  • 20140112_101848[1].jpg
    20140112_101848[1].jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 239
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Hi,

war heute für 3 Stunden am Lech oberhalb vom Hochablass
mit der Feeder aber leider kein Zupfer.
Aber die Sonne war spitze #6

cu
sky

P.S.: Falls hier noch jemand die Stecke zwischen 23er und Hochablass fischt kann er sich gerne bei mir melden.
Ich hab seit diesem Jahr dort die Karte.
 
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

@Arowana

Die Karten verkauft ein Privatmann für 280€.

Insgesamt gibt es 60 Stück für die 10km und die gehen auch immer weg. Dieses Jahr ist einer Abgesprungen und die hab ich jetzt :m

Will da Gewässer hauptsächlich für unter der Woche nutzen
da meine Stammseen 100km weg sind aber die ein oder andere Nacht verbring ich vielleicht auch dort.

Muss jetzt nur erstmal alles erkunden was bei 10km doch auch etwas dauert

cu
sky
 

Kreuzschnabel

New Member
Angelmöglichkeit in und um Heidenheim

Hallo miteinander,
ich bin beruflicher nach Heidenheim gekommen und suche nun wieder einen Verein oder wenigstens eine ordentliche Angelmöglichkeit in der Nähe. Kann mir jemand ein paar gute Tipps geben?
kreuzschnabel
#6
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Servus Kreuzschnabel und herzlich Willkommen im tiefen Süden.

Auf der Alb siehts was Weiher angeht, natürlich eher mau aus. Solltest du mobil sein und dich eher Richtung Bayern orientieren wollen, bietet das Donauried zwischen Neu-Ulm und Donauwörth ca. 700 Weiher, von denen ein großer Teil von Vereinen bewirtschaftet wird.

So zum Beispiel von den Fischereivereinen Dillingen, Lauingen, Geislingen an der Steige, Altenmünster, Giengen a.d. Brenz, Gundelfingen, Günzburg und so weiter und so fort. Klick dir einfach die Links durch, schau dir ein paar Gewässer als Gastangler an und ich bin mir sicher, du wirst in bayerisch Schwaben den für dich passenden Verein finden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Brenz in Giegen ist der Hammer, hab ich ja schon öfter hier geschrieben. Aber auch die Donau in Lauingen sieht ganz gut aus. Kommt halt auch drauf an wie weit du fahren willst. Weil Richtung Günzburg gibts Wasser ooooohne Ende.
 

Kreuzschnabel

New Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Hallo Petrijünger,
vielen Dank für die Tipps bisher. In Wetter bei Marburg habe ich hauptsächlich auf Forellen und Aal geangelt. Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin, würde ich eher hier in der Nähe was finden. Weiß jemand wer die Brenz in Heidenheim gepachtet hat? In Königsbronn ist die Aufnahmegebühr echt saftig, soviel Zeit habe ich nicht, um viermal die Woche ans Wasser zu gehen, sondern eher mal am Samstag.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Härtsfeldsee?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

In HDH hab ich mal ne nette Bafo gesehen, das war aber auch der einzige Fisch. Gibt schönere Abschnitte. Aber wenn du Google einsetzt findest du auch was. Da gibts sogar TK. Oder vtl den PLZ8 durchsuchen da steht ein bisschen was drin.
 

muskyhunter!

New Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

ahoi, also so ne Karte hätte ich auch gerne mal:) interessante Strecke da...ob man da was machen könnte??? also meine die Privatstrecke oberhalb Hochablaß..
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Und, geht irgendwas bei euch? Hab jetzt schon paarmal am Vereinsweiher auf Karpfen angesessen, aber anscheinend sind die komplett im Winterschlaf. Kein Zupfer, nix.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Bin schon lang nicht mehr zum intensiveren Fischen gekommen. Mitgehen tut keiner momentan und dann allein ewig raus hab ich keine Lust. Befass mich gerade mehr mit UW-Videos drehen und Kurzsessions.

Aber am WE denk ich wirds mal wieder ne Fangmeldung geben,, eigentlich fast sicher ;)
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

...

Aber am WE denk ich wirds mal wieder ne Fangmeldung geben,, eigentlich fast sicher ;)

Da simmer ja mal gespannt. ;) Fütterst du vorher an, oder beschränkst du dich aufs Fallenstellen, evtl. mit PVA?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Meine Methode braucht kein Futter :)
 
Oben