Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Nene, ich berichte wenn das Wetter mitspielt.
 

Kreuzschnabel

New Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Hallo Seele,
wenn du mal Zeit hast, ich kann es mir gelegentlich einrichten. Meld´ dich mal
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Gibt jetzt leider nur ein Bild aber die sind eh alle ähnlich

Hat alles nach Plan funktioniert, konnte 4 Barben zwischen 55 und 60cm überlisten. Keine Riesen aber es hat gereicht, dass die Arme schmerzten, da die Strömung ganz ordentlich war. Immer wieder geil am 13er Vorfach diese brutale Kraft wenn sie sich an den Grund ansaugen.
ForumRunner_20140223_184247.jpg
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Wow seele, sehr schick.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Ich hatte noch nie ne Barbe auf Käse ;)
 

lukassohn

Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Meine größte Barbe, die auf dem Profilfoto, habe ich auf Käse gefangen, immer wieder bemerkenswert was für Drill diese Fische abliefern...... Haarmontage mit 8ter Haken und Käsewürfel aufs Haar gezogen, klassische Karpfenmontage nur anstatt dem Blei hab ich ein Futterkorb dran gehängt
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Sind bei mir wenn ich stationär fische eigentlich immer Beifang auf Pellet und Boilie. Da ist die Durchschnittsgröss dann auch besser.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Kurze Frage weil ich keine alte Karte mehr zu Hand habe: Sind die Regenbogenforellen am Lochbach Haunstetten und am Lochbach 2 bis 15.4 zu oder gibts da eine Sonderregelung wie z.B am Lechfischersee, wo sie schon ab 1.3 frei sind.

Danke für die Auskunft!
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Kurze Frage weil ich keine alte Karte mehr zu Hand habe: Sind die Regenbogenforellen am Lochbach Haunstetten und am Lochbach 2 bis 15.4 zu oder gibts da eine Sonderregelung wie z.B am Lechfischersee, wo sie schon ab 1.3 frei sind.

Danke für die Auskunft!

Soweit ich weiß, sind Regenbogner im Fließwasser grundsätzlich bis 15.4. geschont. Die Ausnahme des Bezirks Schwaben mit Schonzeit bis 28.2. gilt nur für Baggerseen, oder auf behördendeutsch "wassergefüllte Erdaufschlüsse, soweit sie geschlossene Gewässer sind".
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Soweit ich weiß, sind Regenbogner im Fließwasser grundsätzlich bis 15.4. geschont. Die Ausnahme des Bezirks Schwaben mit Schonzeit bis 28.2. gilt nur für Baggerseen, oder auf behördendeutsch "wassergefüllte Erdaufschlüsse, soweit sie geschlossene Gewässer sind".

Hatte ich auch so in Erinnerung. Wollte mich nur nochmal vergewissern. Danke!

Hat der Lochbach 2 auch einen Bachforellenbestand? Will den am Dienstag eventuell das erste Mal ausprobieren und wenns da keine gibts machts wenig Sinn. An meiner Lochbach Hausstrecke in Haunstetten gibts einen Bachforellenbestand. Das weiß ich.
 

lukassohn

Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Lochbach 1 und 2 werden beide mit Bachforellen besetzt, ist nur etwas seltsam wie die besetzten, letztes Jahr haben sie kurz vor der Eröffnung ein paar BaFos eingesetzt so das die Mehrheit ohne Fisch an den ersten Tagen nach Hause sind und die Enttäuschung natürlich groß war bei den TK Preisen, den tatsächtlichen Besatz haben die ca 3 Wochen später eingesetzt. Na ja Augsburger Vereine einfach nur lächerlich
 

ado

Well-Known Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Ich bin kein Fan vom FVA, aber was Lukassohn da sagt stimmt so leider nicht.
Der FVA hat nen guten Besatz eingebracht am Lochbach und zwar mitte Januar.
Es waren also am 1.3. genug fangfähige Fische vorhanden. Ich selber habe am 1.3. letztes Jahr dort gefischt und muss sagen es war ein harter Kampf! Wir konnten zu zweit insgesamt 12 Fische fangen wobei da 8 Regenbogner dabei waren.
Gesehen hab ich Bachforellen ohne Ende, sie wollten nur auf nichts aber auch garnichts beißen ...
Aber drin waren die Fische auf jeden Fall!!!
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Super. Danke für die Info. Dann werde ich da nächste Woche mal hinschauen und auf Bafos hoffen.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

So, Karte für Lochbach Haunstetten gekauft. Jetzt muss nur noch schnell Sonntag werden! Bin gespannt ob schon was geht! Letztes Jahr habe ich da anfangs auch nen Haufen Aitel gefangen. Zielfisch ist aber die Bachforelle #6
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

So, Karte für Lochbach Haunstetten gekauft. Jetzt muss nur noch schnell Sonntag werden! Bin gespannt ob schon was geht! Letztes Jahr habe ich da anfangs auch nen Haufen Aitel gefangen. Zielfisch ist aber die Bachforelle #6

Au ja, lass mal hören (und sehen!), ob was gegangen is. Ich werd leider erst wieder Mitte März ans Wasser kommen, weil ich jobmäßig grad schwer eingespannt bin....evtl. schaff ichs ja, mal ne kleine Runde mit dem leichten Forellengerät um die Weiher zu drehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben