Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

Was benutzt du denn für Ruten?

Ich werfe mit meinen 3lbs Karpfenruten 90g + Pva-Sack,da kommen schon locker so 150-170g zusammen die ich gut durchzihen kann...
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

ich hab nicht so sonderlich die guten ruten ;) hab einma die dam onliner carp und die cormoran eurostar cARP , alle beide 3 lbs wurfgewicht . ohne diese pva säcke werf ich knapp 70 meter und mit pva nur 30 - 40 meter
 

gringo92

Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

ich hätte dann nen leichteres blei genommen vieleicht so 50-60g.

das blei setzt sich schließlich trotzdem ein bisschen in der grütze fest,
somit ist ein guter selbsthak effekt trotzdem gegeben da der wiederstand durch die "grütze" höher ist.

ansonsten wie schon erwähnt die ganze montage in einen pva beutel einpacken .
 
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

dann tu halt in den Pva sack nur deine montage und nicht noch zuätzlich futter dann hast du ja das fast das gleiche wurfgewicht! hast dann nur noch ein paar meter weniger wurfweite wegen dem luftwiederstand!

was ist eigentlich diese "grütze"?
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

naja kennste net diese grüne entengrütze ?? die nennt man glaube so
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

Hey Ab'ler,

Habe mal ne Frage,und zwar habe ich die Sunridge Optonic Bissanzeiger,Eigentlich bin ich sehr zufrieden aber es gibt da doch nen Makel.

Das Gewinde,das dreht durch...Habe es mittlerweile mit Heisklebepistole versiegelt,aber trotzdem wird das Problem bestimmt wieder auftauchen(habe [bis Weihnachten]ein Rod pod das keine abnehmbaren Buzzer Bars hat)

Desweiteren geht mir das Zeitaufwändige einderehen der Bissanzeiger aufen Keks.. ;)

Naja habe dan meinen Dealer gefragt der hat mir von Zebco solche Conjektoren mit schnelladapter bzw mit einem Verigelungssystem.Ein Kumpel hat die sich geholt und die sind eigentlich garnicht mal so schlecht,nur nen Bischen groß und mit 14 Euro für 3 Stück nicht gerade Billig.
Habe im Katalog von Angelsport schirmer die Quick Release Connector endeckt,nun meine Frage nach langer einführung:
Es gibt diese Connectoren in klein,mittel und groß.Haben die alle die gleiche größe des Gewindes(also für Bissanzeiger) ? Oder kann es sein das diese Größen nur für den Conector aber nciht für das Gewinde gelten? Denn die von Zebco sind ziemlich groß und die von Prolodgic sind auch nen Bichen Günstiger..(8.95Euro)sehen auch Robuster aus..Was meinst ihr..
 

frankilte

New Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

Gewinde ist überall das selbe . Das einkleben mit der Heißluftpistole ist ... naja |kopfkrat . Wenn schon kleben ,
dann mit 2 Komponenten Epoxy .
Für Deine Zwecke solltest Du die kleinen Teile nehmen und
die von Prologic sind wirklich gut . Hab sie für meinen Sohn auch geholt und das schon vor 2 Jahren . #h
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

moin ich würde mal gern wissen ob 30er mono schnur ausreichend is um auf carps zu angeln ?
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

Das hängt von vielen Faktoren ab,aber im Prinzip Jo,Ich angel generell mit 0.32mm-0.35mm---das ist ausreichend,zumindestens für meine Verhälltnisse.

Aber zu deiner Frage,die irgendwie nen bissel Lasch gestellt ist wäre meine Antwort spontan:Ja!
 

miosga

Hecht und Karpfen!!!
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

Hallo Dj_schränzchn,
die meisten angeln mit 30 oder 35 mono auf karpfen. Ich angel mit 25 mono auf karpfen und mir ist noch nie einer abgerissen, man muss nur etwas vorsichtiger drillen. Also kannst du beruhigt mit deiner 30 mono auf karpfen angeln.
 

gringo92

Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

wenn du fische von über 20pfund erwartest halte ich die schnur für zu schwach , da wäre mir das risiko zu hoch ,
schon schade wen du den fisch deines lebens aufgrund zu dünner schnur velrierst
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

ich fisch auch 30er und das mit ab 20pfund stärker is quatsch!
 
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

hätt mal ne frage: ist es für den schlafsack besser, wenn er zusammengerollt wird und dann in den beutel oder ihn in den beutel zu stopfen???
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

moin ich will heute abend mit nem kumpel pop ups herstellen !!!! und würde aber gern mal vorher von euch wissen was ihr so von den zutaten haltet die wir zur verfügung haben , also ich leg mal los . zimt ,vanillezucker , rum , kartoffelmehl, weißbrot backmischung , mandeln gemahlen , weizen griess, hefe, vanille aroma , backpulver , feine speisestärke , paniermehl , maismehl, und grieß .......... falls jemanden noch zutaten einfallen auf die man nicht verzichten sollte , lassts uns wissen danke schonma im vorraus greetz micha ................. ps. ich hatte noch an frolics gedacht aber wie bekomm ich das klein ? funzt das mit ner küchenmaschine ? zwecks klein mahlen ? oder doch besser einweichen in wasser die frolics ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben