Der Main ist absolut schrott!

KGE

Einfach nur hochgradig genervt
AW: Der Main ist absolut schrott!

Was ist das denn? "LD-Diskussionen"?


Zum einen, damit dürfte die allseits beliebte, befürchtete und unsägliche:
ANGELSACHEN VOM LIDL - Diskussion gemeint sein.

Zum anderen:
Warum muss das denn hier immer so ausarten #q#q#q.
Kinners jetzt lasst doch endlich mal gut sein.
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Der Main ist absolut schrott!

Zum einen, damit dürfte die allseits beliebte, befürchtete und unsägliche:
ANGELSACHEN VOM LIDL - Diskussion gemeint sein.


Fast!!!:q
Das wäre nämlich die AvL-Diskussion!;)
Aber auch interessant.

LD-Diskussion hat was mit Angeln auf der Ostsee zu tun...
In einem gewissen Zeitraum.|rolleyes

Zum anderen:
Warum muss das denn hier immer so ausarten #q#q#q.
Kinners jetzt lasst doch endlich mal gut sein.


Eigentlich, Herr von und zu KGE, war's doch jetzt wieder relativ entspannt in diesem Trööt.

Doch da du nun in guter alter Kamelsmanier wieder am Gras gefressen hast, darfst du dich auch nicht über neuerlich Debatten aufregen!
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

Für die, denen die potentiellen Riesen-Diskussions-Themen noch nicht ganz geläufig sind:

C&R (Catch & Release)
LD (Laichdorsch)
HM/FC (Hardmono/Fluocarbon)
LKF (Lebender Köderfisch)
und die unabkürzbare "Osteuropäer knüppeln alles nieder, lassen Müll am Ufer liegen und sind Schuld am Untergang des Abendlandes"-Diskussion sorgen immer in der kalten und damit bei einigen offensichtlich langweiligen Jahreszeit für Diskussionen!

Und jetzt kommt wohl noch DMiaS dazu! :)


Mensch Leute geht lieber angeln, Fische gibt es im Main, und ein hart erarbeiteter Fisch ist doch viel mehr "wert" als wenn es am laufenden Band beisst. Wer Kiloweise Fisch jeden Tag braucht ist sicher am Forellenpuff besser aufgehoben!
 

Main Waller

Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

Mensch Leute geht lieber angeln, Fische gibt es im Main, und ein hart erarbeiteter Fisch ist doch viel mehr "wert" als wenn es am laufenden Band beisst. Wer Kiloweise Fisch jeden Tag braucht ist sicher am Forellenpuff besser aufgehoben!

Endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht,

Danke Stefan :m

Gruß
Martin
 

Bassey

Active Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

@ Schleien-Stefan
Wie wäre es als Abkürzung für Osteuropäer mit "Euro-Ossis"?
 

Lustt

Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

leute, macht euch mal nicht lustig über den rapfen!
in mannheim wurde auch einer gefangen. soweit ich mich entsinnen kann, 1,2 m.
und nun kommt der clou:
an der feeder auf maden!

foto von dem teil habe ich selbst gesehen (metermaß mitfotografiert). fangstelle kenne ich sehr gut und kann bestätigen, dass der neckar an dieser stelle voll ist mit rapfen! also so abwägig ist es nicht, dieses viech mal gehakt zu haben. wenn auch nur aus zufall.

was ich allerdings auch nicht verstehe:
warum soll der main schrott sein?
soweit erzählt, sind da schon ordentlich fische drin!
aber ich habe da eine vermutung:
er hat tagelang und kiloweise angefüttert!
entweder falsches futter, oder viel zu viel davon :)
wie soll mann da noch was fangen?


achja... die "koppe" noch... ich gehe auch eher von einer grundel aus! nur muss man das tier auch bestimmen können:
zum saugnapf zusammengewachsene bauchflossen (bei koppe eindeutig getrennt), schwarzer punkt auf der ersten rückenflosse, hochstehende augen, schwarze linie von den augen zum mundwinkel - so die wichtigsten merkmale!
 

miki789

Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

ich weiß was ein graskarpfen und was ein rapfen ist, den den ich gehakt habe, habe ich auch auf einer feederrute dran gehabt und mit ner billigen okuma rolle, trotzdem hat alles mit dem harten drill ausgehalten, einziger fehler war das ich beim zupacken mit der hand die schnur locker ließ und der sich so abgehakt hat, in diesem mom. wollt ich alles inkl. stuhl in main werfen. und wenn ich meine das er ein kapitaler war, dann war er es auch, wenn es ein 50,60, 70er wär würd ich mich doch garnicht so drüber aufregen. pech... egal...
ich bezweifle doch nicht das keine fische drin sind, nur es beißt SCHLECHT!
und ob grundel oder koppe ist doch scheiss egal, ihr wisst doch was ich meine, das was mom plage im main ist :)
 

Klinke

Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

hmhmmhmmmm....wenn eine koppe ne grundel ist, dann ist auch ein graskarpfen ein rapfen. oder? ist doch egal, weiß doch jeder was du meinst...und wenn der motzt, muss der dann 1,20 haben? :) sorry. konnts mir net verkneifen :vik:
 

wallerseimen

Meefischlifischer
AW: Der Main ist absolut schrott!

und ob grundel oder koppe ist doch scheiss egal, ihr wisst doch was ich meine, das was mom plage im main ist :)

So egal ist das definitiv nicht.
Die Mühlkoppe ist ein geschützter Fisch, die Schwarzmeergrundeln sind auf jeden Fall zu entnehmen, da sie Laichräuber sind.
Von daher sollte man schon wissen über was man so im öffentlichen Raum schwadroniert ;).
 

Main Waller

Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

HI Leute,

was macht Ihr eigentlich mit den Grundeln ???
Also ich verfüttere die immer an die Enten ....

Die freuen sich Tierich darüber :vik:

Gruß
Martin
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

Wenn Du das beim Stippen machst ist die Entenfamilie hinterher rund und kann nicht mehr laufen...
 

miki789

Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

wie kann ich dieses thema löschen???
hab kein turn mehr auf die faxen hier, ich glaub, ich bin im kindergarten gelandet...
 

Hümpfi

Active Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

Ein Kindergarten?? Du solltest dir mal Gedanken machen wer sich hier aufführt wie ein Kind?

mfg
 

Bassey

Active Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

wie kann ich dieses thema löschen???
hab kein turn mehr auf die faxen hier, ich glaub, ich bin im kindergarten gelandet...

Wer kennt den Badesalz Sketch im Fitnessstudio? Erinnert mich irgendwie dran...

Da muss ich doch grade emol lach, moment emol *hö hö hö*
|supergri|supergri:):):):vik::vik::vik:
 

miki789

Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

leute macht euch doch mal ein bisschen locker, es geht hier nur um fische und einen fluß, ajajaj
 
Oben