Der Miniwobbler Fetisch Thread

Otternase

Member
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Hi Mini-Fans,

ich bin heut bei Ebay auf einen Händler gestossen, der handgemachte Wobbler verkauft. Zum Beispiel dieser kleine Süße hats mir angetan.

Jetzt wollte ich fragen, ob die schonmal jemand gefischt hat und ob die was taugen? Zielfisch soll die Bachforelle sein.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Hi Mini-Fans,

ich bin heut bei Ebay auf einen Händler gestossen, der handgemachte Wobbler verkauft. Zum Beispiel dieser kleine Süße hats mir angetan.

Jetzt wollte ich fragen, ob die schonmal jemand gefischt hat und ob die was taugen? Zielfisch soll die Bachforelle sein.





Was willste bei dem Preis falsch machen?
Kaufen und berichten.:m

Gruß
Jürgen |wavey:
 
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Der Tiny Fry hat zugeschlagen und 3 Barsche überlistet.

Auch der Squirrel gleich auf den ersten Wurf einen knapp maßigen Hecht.


Gruß
David
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Äh der Wobbler ist niemals Handmade, hab den schon gekauft in größeren Massen im Angelladen. Falls es der denn ist :)
 

Otternase

Member
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Naja, in dem Angebot heisst es: "Bei diesem Wobblerbauer werden die Wobbler von Hand gefertigt, was die meissten Angler zu schätzen wissen."

Das kann natürlich auch heissen, dass lediglich die Sprengringe von Hand drangedreht werden. #c Man weiss es nicht...Wie waren denn die Wobbler so, die du gekauft hast?

Naja, werd mir einfach mal welche zulegen und dann berichten.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Anglereinkaufwest ist eigentlich bekannt
für seine Ware aus Osteuropäischen Ländern.

Der Begriff handmade bedeutet in der Regel, dass das Produkt nicht Massenware von einer Fabrik oder Maschinen ist, sondern das es stattdessen in kleinen Chargen von einem Handwerker gefertigt wird.

Wetten würd' ich darauf aber nicht :)

Der Preis von 4,99 € ist überhöht, 'habe solche Minis
schon für 3-4 € in der Bucht gesehen.

Überleg Dir aber vorher, ob Du in der Lage bist
3 g zu werfen :m

Ansonsten habe ich mir persönlich von der "Tropfenform"
verabschiedet, bei uns ist ausschließlich "Minnow-Style"
angesagt :)

Kaufen #c falsch machste nix....

...aber bei einigermaßen handwerklichem Geschick,
könntest Du Dir bis zum Frühjahr ca. 100 selber bauen :)
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Naja die Wurfeigenschaften eher bescheiden, gefangen ham sie aber dennoch, bis der letzte abgerissen ist :(
 

Otternase

Member
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Gut, OK. Danke für die Tipps!

Also werfen brauch ich den nicht großartig. Ich fische ja gerade deswegen mit den schwimmenden Minis so gerne, weil man die perfekt zu den Standplätzen der Bafos treiben lassen kann.

Die meisten meiner Minis sind auch Minnows, aber wollte mein Sortiment zur nächsten Saison doch etwas abwechslungsreicher gestalten.

Selber bauen? Schaun 'ma mal was die Winterdepression so bringt...|supergri
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Selber bauen? Schaun 'ma mal was die Winterdepression so bringt...|supergri


Versucht es mal. Gerade bei Kleinwobblern macht ein Selbstbau sehr viel Sinn. Selbst gefertigte Balsawobbler haben mit der nötigen Beschwerung die Eigenschaft, sich wesentlich! besser und weiter werfen zu lassen als die industrielle Plastikkonkurrenz.
Und wie gesagt, mein PB Hecht mit 1,23m ging vor 2 Wochen auch auf einen Eigenbau...:k

Wäre das vielleicht ein Anreiz?

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=199090
 

HunterKS

Member
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

mit 4 cm schätze ich den wobbler etwas zu klein fürs bafo angeln ein.. ich würde erst wobbler ab 6 cm empfehlen, da ich sonst zu viele mini bachforellen fangen würde

war nur son tip, falls du ihn dir holen würdest, wäre auch ich über einen bericht erfreut
 

Otternase

Member
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

mit 4 cm schätze ich den wobbler etwas zu klein fürs bafo angeln ein.. ich würde erst wobbler ab 6 cm empfehlen, da ich sonst zu viele mini bachforellen fangen würde

war nur son tip, falls du ihn dir holen würdest, wäre auch ich über einen bericht erfreut

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe über die Jahre keine Korrelation zwischen Köder- und Fischgröße feststellen können. Ich habe schon 15er Bafos auf 6 cm Wobbler, als auch 40er auf 2,5 cm kleine Minis gefangen. Wenn eine Forelle am Standplatz ist, nimmt sie auch meist die leichte Beute solange sie ins Schema passt.

Kann von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich sein, aber das ist meine Erfahrung in knapp 7 Jahren Forellenfischen mit Minis. Da ich meist mit Einzelhaken fische und die kleinen im Wasser löse, ist ein Verangeln auch unwahrscheinlich.
 

HunterKS

Member
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

ich hab ja nicht gesagt, dass eine größere bafo den 4 cm wobbler nicht nehmen würde, sondern das mir ein 4 cm zu klein wäre, da ich so auch viele kleine angeln würde :)
 

Otternase

Member
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

Dann hast du meinen Post offensichtlich nicht verstanden, aber ist ja auch egal. Schluss mit OffTopic! :)
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Der Miniwobbler Fetisch Thread

....hab neulich 'ne ganze Horde für einen schmalen Taler
an einen Boardie gegeben.

5311191.jpg
 
Oben