Der Münster Thread

msidb

New Member
Danke euch beiden schon mal für die Antworten. Habe mir sowas schon gedacht.

Wie sieht es denn mit der Ems aus? Habt ihr da auch Erfahrungswerte?

Wenn wir an den Kanal wollen, brauchen wir die Kanal-Karte. Kann die jeder Angler bekommen, der in einem Verein hier rund um Münster ist oder gibt es da Besonderheiten? Habt ihr einen Tipp für einen Verein, der gute Gewässer hat? Frühauf hat dann ja zumindest schon mal die nicht so tolle Werse.
 

Madwurst

Mit Grill
Hi,
für den Kanal kann man online Tageskarten kaufen, wird aber auf die Dauer teuer.
Jahreskarten gibts nur über die Vereine, speziell für den Kanal gibts da aber einige Vereine die nur für den Erwerb der Kanalkarte existieren.
Fahr deswegen einfach nochmal zu Cajo, denn dies Kanalvereine sind auch günstiger als zB. Frühauf.
 

msidb

New Member
Hi,
für den Kanal kann man online Tageskarten kaufen, wird aber auf die Dauer teuer.
Jahreskarten gibts nur über die Vereine, speziell für den Kanal gibts da aber einige Vereine die nur für den Erwerb der Kanalkarte existieren.
Fahr deswegen einfach nochmal zu Cajo, denn dies Kanalvereine sind auch günstiger als zB. Frühauf.

Danke Dir, fahre nachher mal zu Cajo und frage dort nach...
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Hallo liebe münsteraner Angelfreunde,

zunächst wünsche ich dem Kalle auch (unbekannter Weise) alles Gute und eine schnelle Genesung!

Mir wurde dieses Forum von Cajo empfohlen und ich würde mich freuen, von euch ein wenig Hilfe bzw. Infos zu bekommen.

Ich bin nach mehr als 20 Jahren wieder im Angelfieber und habe bisher meine ersten Versuche beim Spinnfischen an der Werse (Pleistermühle bis Wolbecker) unternommen. Zwei Dinge kann ich besonders gut, Hänger losreißen und als Schneider vom Wasser gehen ...

Ich möchte mich nun einmal erkundigen, wo man in Münster gut auf Raubfische angeln (Spinnfischen, Köfis) kann. Unterwegs bin ich mit einem Kollegen (ich 42 und er 30) und wir wohnen beide in Mauritz, so dass die Werse und der DEK mit dem Rad gut zu erreichen sind. Wir sind aber auch sonst natürlich mobil per PKW.

Mich würde neben Gewässertipps insb. auch ein Vereinstipp interessieren. Optimaler Weise wäre es ein Verein, der in der näheren Umgebung seine Gewässerabschnitte hat, gute Raubfischgewässer sein Eigen nennen kann und möglichst eine nette Community hat.

Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja Tipps für uns. Würde uns sehr freuen.

Schon mal besten Dank an euch und alles Gute
Marcus

Hallo Marcus, wenn du Interesse an einem Verein hast mit einigen Gewässern, dann schau dir doch mal die
Seite vom ASV-Greven an. Ich bin dort seit vielen Jahren MItglied habe es bis heute nicht bereut. Von Mauritz bis zu unserem ersten See, der sehr gut besetzt ist sind es mit dem Auto vielleicht 20 Minuten.
 

msidb

New Member
Hallo Marcus, wenn du Interesse an einem Verein hast mit einigen Gewässern, dann schau dir doch mal die
Seite vom ASV-Greven an. Ich bin dort seit vielen Jahren MItglied habe es bis heute nicht bereut. Von Mauritz bis zu unserem ersten See, der sehr gut besetzt ist sind es mit dem Auto vielleicht 20 Minuten.

Vielen Dank, schaue ich mir mal an...
 

vonda1909

Well-Known Member
Nun bin ich in der Pflicht auch mal was mit zu nehmen.Den habe ich über einen Angelkollegen bekommen
 

Anhänge

  • 20190724_174103.jpg
    20190724_174103.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 147

Kutte1969

Kutte
Die Chinesen sind doch richtige Unruhestifter! Ich habe im Internet nach einem Schnurabspulgerät gesucht und zack ...hatte ich die Hand meiner Freundin an der Gurgel


elektrische Nutte.JPG
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Was will man mit einer "elektrischen Nutte"? Wenns Gummi versagt bekommst tierisch einen gewischt. :laugh
 
Oben