Der Rursee

Hans52152

Member
AW: Der Rursee

An Fronleichnam habe ich 6 Stunden ohne einen Biß mit Wobbler und Heintz Blinker geschleppt. Auf dem Echolot waren Fische zwischen 2 und 4m zu sehen. Auf 4m sind gute Barsche gefangen worden, hörte ich später.
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
AW: Der Rursee

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann werden wir es einmal versuchen. Bezüglich des Steges ist es so, dass wir von einem privaten Steg angeln dürfen, da der zur Ferienwohnung gehört. Ohne das wäre es in der Tat schwierig und die öffentlichen Stege sind ja verboten.

Versuchen wir mal unser Glück, wir freuen uns schon auf den Rursee.
 

Eff

Member
AW: Der Rursee

Tag zusammen,

ich plane morgen spontan eine Runde mit der Spinnrute um den Obersee zu laufen ( natürlich keine ganze umrundung;) ). War jemand von euch in letzter Zeit mal dort? Gibts irgendwas neues?
Ich male mir keine astronomisch große Fangchance aus, ich gehe eher davon aus, richtig abzuschneidern.

Ich habe nur eine Frage: Weiß jemand, ob dieses Touristikcenter am Staudamm beim Freibad in Rurberg sonntags geöffnet hat ? Oder wo man sonst noch sonntags Tageskarten für den Obersee bekommt?

Danke und Petri !
 
AW: Der Rursee

Ich wollte mal nachfragen, ob hier noch jemand aktiv ist.
Ich bin seit Anfang des Jahres im ASV Rursee und habe mich in diesem Monat schon einige Male bemüht, mit Spinnfischen irgendeinen Fischkontakt zu bekommen --> leider bisher erfolglos.
War in Rurberg, Woffelsbach, Eschauel, Einruhr...
Macht das im Rursee zu dieser Jahreszeit überhaupt irgendeinen Sinn?


Gruß
Christoph
 

Eff

Member
AW: Der Rursee

Ich wollte mal nachfragen, ob hier noch jemand aktiv ist.
Ich bin seit Anfang des Jahres im ASV Rursee und habe mich in diesem Monat schon einige Male bemüht, mit Spinnfischen irgendeinen Fischkontakt zu bekommen --> leider bisher erfolglos.
War in Rurberg, Woffelsbach, Eschauel, Einruhr...
Macht das im Rursee zu dieser Jahreszeit überhaupt irgendeinen Sinn?


Gruß
Christoph

Der Rursee vom Ufer aus ist zu jeder Jahreszeit arg schwierig. Größere Chancen glaube ich hat man eher am Obersee ohne Boot. Am Untersee vom Ufer ist es sehr mühsam.
In der Woffelsbacher Bucht hatte ich zuletzt zwar Erfolg, aber kaum der Rede wert.
 

SPUTNIK

New Member
AW: Der Rursee

Hallo,

Lohnt es sich am Rursee mit der Hegene auf Felchen zu fischen oder ist der Bestand zu klein ?
Wäre Dankbar, Wenn ihr mir einige Infos geben könntet.

Danke.
 

herbert 23

New Member
AW: Der Rursee

Hallo ,
der Felchenbestand ist sehr groß ! Die Schwärme sind teilweise riesig !
Zur Zeit halten sie sich in circa 20m Wassertiefe auf. Die Schwierigkeit besteht
darin Fische über 33 cm zu fangen. Tagesfänge von 20 bis 30 Fischen sind ohne weiteres möglich - wenn man sie geortet hat .
 
Hallo zusammen,
am Rursee ist es jetzt auch soweit:

Das Verwenden von Echoloten mit sogenannten „Live Systemen“ zum gezielten
Angeln einzelner Fische sowie das Anbringen der dazu erforderlichen „Geber“ ist
strengstens verboten. Bereits das Mitführen dieser erforderlichen Technik hat den
Entzug der Fischereierlaubnis für 2 Jahre zur Folge. Es finden diesbezüglich gezielte
Kontrollen statt.
https://www.fischerei-rursee.de/angelbedingungen-rursee/
 

CarlooSR

Member
Hallo Zusammen,

Nachdem ich wieder zurück in die Heimat gezogen bin, suche ich nun n Boot auf der schönsten Badewanne der Welt. Idealerweise ich Schwammenauel. Falls ihr selbst ein Boot verkaufen wollt oder jemanden kennt sagt bitte kurz Bescheid!

VG
 
Oben