Der Rursee

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Der Rursee

Hi Holyfield,

nicht ganz, etwas weiter nördlicher. Aber egal.
Klar, hier gibt es jede Menge Seen und Flüsse zum Beangeln.
Aber gerade die letzte Diskussion hier hat mich mal wieder in meiner Meinung bestätigt.
Meinen Fischereischein verlängere ich zwar regelmäßig, habe allerdings diesen in den letzten 10 Jahren nur an einem Tag
genutzt.
Und wenn ich die Kommentare hier als Antwort auf meinen Post lese, bestätigt das meine Meinung nur.
Reiner Bürokratismus der auch noch von den sogenannten "Kollegen" hier unterstüzt wird.
Was spricht dagegen von einem Bootssteg zu angeln wenn es niemanden stört? (Ach ja, "ES IST VERBOTEN")
Hat noch nie jemand seinen Kescher in unerreichbarer Nähe liegen lassen?

Leben und leben lassen,
so gehts,
Nelearts
 
AW: Der Rursee

Gibt's den Artikel online?
Oder in welcher Zeitung hast du das denn gelesen?
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Der Rursee

Hallo zusammen,

hier bitte mal ein Link.

Im Artikel wird von "... auch Segelboote..." gesprochen, das läßt natürlich wieder Deutungsspielraum offen |bigeyes.

Genaueres habe ich bis dato leider noch nicht gelsen.

Schönes Wochenende wünscht
Eddy
 

Nico123

New Member
AW: Der Rursee

manchmal lohnt es sich auch im winter an den see zu fahren ;-))
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 345

bigfish09

Member
AW: Der Rursee

Laut E-Mail erhebt der WVER eine Gebühr von 60 Euro für einen E-Motor(pro Saison).
Wird wohl eine neue Plakette geben die neben die Bootsplakette geklebt werden muß.
 

guru79

Member
AW: Der Rursee

Auf der Seite des WVER .de kann die neue Nutzungsordnung eingesehen werden. Hat ja lange genug gedauert! E-Motor wird noch heute bestellt:vik:

Gruß Guru79
 

Loxor

Member
AW: Der Rursee

Welche runde dreht ihr denn so am liebsten? Startet und endet ihr immer an der selben slipstelle oder fahrt ihr bspw von rurberg bis woffelsbach? Emotor ist bereits bestellt für mein Schlauchboot. Freu mich schon auf die nächsten etwas wärmeren Tage

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 

Steffen_ac

New Member
AW: Der Rursee

Krass,
seit fast nem Jahr kein Eintrag mehr.
Ich war vor 5-6 Jahren öfter mal am Rursee und bin als Uferangler meistens ohne Fang nach Hause gefahren.
Jetzt möchte ich es noch mal versuchen. Immer noch ohne Boot...

Verrät jemand ein oder 2 Stellen, die sich auch als Uferangler lohnen? Ich würde noch 2 Kollegen mitnehmen, die gerade mit dem Angeln beginnen...
Ne Stelle für Barsche fände ich top.

Merci!
 

Nico123

New Member
AW: Der Rursee

Versuch es mal am Obersee in Einruhr, links neben der Brücke (zwischen Einmündung Erkensruhr und Einlauf der Rur) mit kleinen Spinnern oder Wobblern sind dort immer ein paar Barsche zu fangen. Du wirst da wahrscheinlich keine riesen fangen aber die Stückzahl wird ok sein;)
 

Schmallzi

New Member
AW: Der Rursee

Servus,
mal eine kurze Frage: Bekomm ich morgen Irgendwo vor Ort einen Erlaubsnisschein? Wir wollten morgen evnt spontan zum Rursee und mal unser Glück probieren.

Wir waren vor 2 Wochen an einem Freitag Abend schonmal da und da hat es nur so geknallt :D 2 Hechte (Leider sehr kleine Tierchen) 8 Barsche (MIttelmaß) und einen Aal mit Maß.
 
AW: Der Rursee

Hallo Rurseegemeinde,

ich weiss nicht genau ob das erlaubt ist. Aber wenn nicht dürfte es ja ein leichtes sein diesen Beitrag zu löschen|kopfkrat.
Wer ein Boot auf unserem schönen Rursee sucht kann mal hier schauen.

VERKAUFT

:vik:#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: Der Rursee

Hallo Rurseegemeinde,

ich weiss nicht genau ob das erlaubt ist. Aber wenn nicht dürfte es ja ein leichtes sein diesen Beitrag zu löschen|kopfkrat.
Wer ein Boot auf unserem schönen Rursee sucht kann mal hier schauen.

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=321817

:vik:#6


du könntest das auch in deine signatur setzen, dann wärs bei jedem deiner beiträge zu sehen. aber bitte wieder ändern, wenns verkauft ist
 
Oben