der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

mathei

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Petri Wilder :)
 

Wildkarpfen

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Dann hast ja alles richtig gemacht,dickes Petri.Ich werde nächstes Wochenende wieder raus wenn das Wetter passt.
 

david.jamal

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin moin, war Gestern auch mal wieder mit dem Salzigen unterwegs..Makrelen wurden schnell gefunden aber der Spot wurde auch schnell wieder verlassen.Denn der Zielfisch war Dorsch und Plattfisch...Aber die suche nach dem Dorsch war schwierig, konnten zum Anfang keine schwärme aus machen, deshalb haben wir erstmal Die Platten geärgert...Gegen 13-14 uhr haben wir denn noch mal versuche nen paar Dörschlis zu kitzeln und dann auf ein mal Schwarm anzeige auf dem Echolot, Rute runter und dann hatts geknallt,ein Fisch nach dem anderen,im wechsel Wittling,Dorsch,Wittling Dorsch..Leider blieb unser treiben nicht unbemerkt so das der Fischer gleich nach dem wir paar driften gemacht hatten, schön sein Netz in unser drift gelegt hat..Leider keine Fotos gemacht aber vielleicht stellt der Salzige eins rein.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

ich habe aber nur von meinen fischen ein foto

das angeln vor kübo ist nicht ganz einfach, aber so nach und nach schießen wir uns auf dieses gewässer ein.
ich habe auch wieder unterwasseraufnahmen gemacht und bin gerade bei der videobearbeitung.
ein sehr interessantes thema: Wittlinge



26611000se.jpg


26611002sg.jpg
 

david.jamal

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

ja das mag sein, aber war trotzdem echt komisch mit dem fischer...leider hatten wir nicht so schöne dorsche, und ich hab gehofft dich mal in real live zu treffen und vielleicht mal ein paar tipps von dir zu dein hausgewässer zubekommen..aber vielleicht ein anderes mal...mfg david
 
Zuletzt bearbeitet:

SFVNOR

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

ich habe aber nur von meinen fischen ein foto

das angeln vor kübo ist nicht ganz einfach, aber so nach und nach schießen wir uns auf dieses gewässer ein.
ich habe auch wieder unterwasseraufnahmen gemacht und bin gerade bei der videobearbeitung.
ein sehr interessantes thema: Wittlinge







26611000se.jpg


26611002sg.jpg

Nun ja,
Wenn ich mir die Fischköpfe von den Dorschen so ansehe dann haben die wohl nicht mehr wie 38 cm. Ich wäre darauf nicht wirklich stolz.

Gruß,

Stefan
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

@SFVNOR... |wavey:stefan, kein mensch will das du auf irgendetwas stolz bist.
wie es scheint bist du jemand der ein haar in der suppe sucht auch wenn keines da ist ....,
ich kann dir versichern, das nicht ein leo unter 45cm gewesen ist.
 

pcchristian

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Solche Kommentare kann man sich auch klemmen......
Sei froh das hier überhaupt mal wieder Erfolge gezeigt werden.
Und es gibt ein Sprichwort [emoji6]
"Was ich denk und was ich tu, trau ich jedem andren zu."


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

david.jamal

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

mhm also ich kann das nicht erkennen, aber es gibt wohl kopf körper umrechnungsformel grins ...es waren aber echt keine 38 iger dabei, mehr 45 bis 50 iger dorsche...ich glaub der größte war bei 55 cm, ist kein riese aber ok... achja es wurden auch nicht mehr als 5 dorsche in druchschnitt pro mann dem tag entnommen..mfg david
 

Blanki

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo,
Ich war schon einige Male im schönen Revier hier in Kühlungsborn zum Angeln unterwegs, so auch letzte Woche Mittwoch bei wunderschönen Wetter ging es mit einem Angelfreund raus Richtung Trollegrund. Schon unterwegs bei 10m gab es interessante Echos zu sehen und die ersten Dorsche ließen nicht lange auf sich warten und so konnte ich erstmals mehrere Dorschdubletten bewundern.
Weiter unterwegs sammelten wir noch einige Platten ein aber der gesuchte Dorsch hatte scheinbar keine Lust mehr oder war keiner mehr da? Also wieder unsern ersten Spott angefahren und siehe da, es gab wieder Dorsch. Den Punkt mehrfach angefahren aber nur an dieser Stelle gab es die gewünschten Bisse.
Keine Riesen und auch nicht die Masse aber einige Platten und die Dorsche bis fast 60 cm durften mitkommen.
So diese Woche nun Urlaub hier mit der Familie.
Aufgrund der angesagten Windstärke ein Boot für Dienstag und Mittwoch bestellt.
Doch von ruhiger See keine Spur der Verleiher und der Angelladen hatten gesagt angeln sei kein Problem aber ich hatte weder Spaß noch Fisch. Nach zwei Stunden brachte ich meine Tochter zurück an Land da ihr die schaukelei auch nicht recht gefiel. Ich hatte ja noch den gespeicherten Spott von letzter Woche, doch Pustekuchen kein Fisch zu bekommen in der Ecke so sehr ich auch an der Stelle suchte. Die Wellen ließen nach aber mein Handy Akku auch. Meine Powerbank wollte nicht mehr laden und mein Notfallhandy war ja schon ausgestiegen. Also nicht mehr weit raus sondern zurück. Ein paar Plattfische verhinderten einen Schneidertag. Es wurde aber mein erster Tag auf der Ostsee ohne Dorsch.
Mittwoch wieder mit der Tochter und neuem Ladegerät raus auf See. Ruhiges Wasser machte das fahren und angeln um so einiges angenehmer nach fünf Minuten Fahrt waren wir schon so weit wie am Vortag nach einer halben Stunde. Große Schwärme wurden schnell gefunden aber nicht von Fisch sondern von Angelbooten. Man waren da viele Boote unterwegs.
Bei dem schönen Wetter fuhr ich bis hinter den Trollegrund aber Fische zu Hauff waren hier nicht zu finden.
Einige schöne Dorsche und die ersten Platten für meine Tochter rundeten den fast perfekten Angeltag aber noch ab.
Am Donnerstag sollte ja wieder Wind sein aber von Wellen konnte ich nix sehen.
So nun heute wieder angesagter Wind von Stärke 4 aber von Wellen keine Spur.
Versteh ich nicht. ich such noch nach einer Anleitung wenn 3 Stunden Wind aus West bei Stärke x oder bei Südwind bis Stärke x ist eine sichere Ausfahrt möglich…..
Wie soll ich denn von Zuhause (drei Stunden Anfahrt) wissen wie die Wellen sind und nach Möglichkeit noch rechtzeitig ein Boot bestellen. …???
Also am Nachmittag wollte nun mein Sohn auch mal Boot fahren, nun ja dann natürlich nur mit den Angeln. Bei knallender Sonne hatte ich nicht wirklich Hoffnung auf Fisch. Doch schon bei der ersten Drift gar nicht so weit draußen hatte mein Sohn die ersten Schollen. Eine sogar 37 cm. Die größte die ich bis jetzt bei mir im Boot hatte. Bei der nächsten Drift, wir wollten schon fast nach Hause, bei Henry die Rute krumm. Vereint mit seiner Schwester pumpten Sie die erste Dorschdublette nach Oben. Einer hatte 65cm. Für mich unglaublich, meine Tochter und ich hatten heute nicht einen Fischkontakt. Naja so is angeln.

Insgesamt ein wunderschöner Urlaub in Kühlungsborn, gern kommen wir wieder zumal ich gefühlt schon ein großes Stück vom Boot des Verleihers bezahlt habe.|rolleyes
 

Anhänge

  • 20160826_161416.jpg
    20160826_161416.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 305
  • 20160826_160758.jpg
    20160826_160758.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 272
  • 20160824_132123 (1).jpg
    20160824_132123 (1).jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 307

NaturalBornFisher

Active Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Nun ja,
Wenn ich mir die Fischköpfe von den Dorschen so ansehe dann haben die wohl nicht mehr wie 38 cm. Ich wäre darauf nicht wirklich stolz.

Gruß,

Stefan


Hallo Stefan,

Deine Sorge über die Entnahme von untermaßigen Dorschen in allen Ehren: Findest Du nicht auch, dass Deine Antwort auf einen interessanten und sehr schönen Bericht unangemessen kritisch ausfällt?

Da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben, uns Usern einen Beitrag zu schreiben. Von genau SOetwas lebt ein Forum.

Nun hat in einem Forum ohne Zweifel jeder das Recht seine Meinung in den bekannten, festgelegten Grenzen kund zu tun, natürlich auch berechtigte Kritik und Bedenken.

Aber gibt es zwischen "erlaubt" und "verboten" nicht einen weiten Raum?
In diesem Raum ist der Platz für z.B. Rücksicht, Höflichkeit und Respekt.
Oder anders gesagt: Nur weil man etwas kann und darf, ist es nicht automatisch gut und weise.

Sicher liest Du doch auch die Posts gerne, die von Fängen und Erlebnissen berichten? Diese positiven Berichte werden aber immer weniger, wenn Reaktionen destruktiv ausfallen. Dann gibt's halt nix mehr zu lesen.

Währ doch Schade, oder?

Aber vielleicht ist das alles nur ein Missverständnis und Du hast nur flüchtig das Fangfoto angeschaut und die Wittlinge versehentlich als Dorsche identifiziert. Bei genauerem Hinsehen kann man nur drei "echte" Dorsche im Bild finden: ein kleines Stück Haut von der Flanke relativ zentral und die zwei Köpfe oben rechts. Schätzt man die Wittels auf durchschnittliche 30er, ebenso die Plattfische und die feiste Makrele auf gute 35 cm liegen die zwei Dorschköppe nach meinem subjektiven Eindruck deutlich über 40 cm.
Wer an Hand des kleinen Stückes Haut die tatsächliche Größe des anderen Dorsches errechnen kann, bekommt von mir ein großes Eis...:)

LG und Petri Heil,

Carsten
 

SFVNOR

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

@SFVNOR... |wavey:stefan, kein mensch will das du auf irgendetwas stolz bist.
wie es scheint bist du jemand der ein haar in der suppe sucht auch wenn keines da ist ....,
ich kann dir versichern, das nicht ein leo unter 45cm gewesen ist.

Sorry, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten und wenn getan dann entschuldige ich mich ausdrücklich dafür.

Gruß,

Stefan
 

Wildkarpfen

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Gestern auf Gummi und Wattwurm viel Dorsch und Wittling gefangen. Nur die Platten waren recht zickig was bestimmt an der starken Drift gelegen hat.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 296

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

ralf, ein fettes petri von mir #6
 

Mefomaik

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Da ist aber jemand stolz

Von mir auch ein dickes Petri,

hoffe wir haben auch am Sonntag Glück wenn wir rauskommem....

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

hallo stefan, auch von mir ein fettes petri
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Petri - vor allen dem kleinen Strahlemann! #6
 
Oben