der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

elbetaler

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

#h ...finde. das schönste Bild seit einiger Zeit hier.

Hat auch irgendwo was symbolisches. Nämlich genau das ist es, den Staffelstab an die Kinder übergeben zu können, dass auch in Zukunft Fische gefangen werden können/dürfen.
Klar, da dürfen auch mal Schneidertage dabei sein (Nur nicht sooft!) Und behutsam mit der Entnahme umzugehen, seinen Müll nicht irgendwo hinzuschmeißen, sich allgemein umsichtig und zurückhaltend in der Natur zu verhalten, dass kann jeder ganz einfach umsetzen. Dann gibt es auch später solche Bilder!

Also euch dreien auch von mir ein großes Petri!
Über Trolle brauche ich wohl nicht so viele Worte verlieren, der hat eh den Magnet in der Tasche und wo andere die Ohren haben......Kiemen. Einzig, es würde hier echt etwas fehlen ohne dich im AB. (gut geschl....? Klar, nicht ohne Grund :))
 

mathei

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Petri Stephan und Gäste.
 

mathei

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

#h ...finde. das schönste Bild seit einiger Zeit hier.


Also euch dreien auch von mir ein großes Petri!
Über Trolle brauche ich wohl nicht so viele Worte verlieren, der hat eh den Magnet in der Tasche und wo andere die Ohren haben......Kiemen. Einzig, es würde hier echt etwas fehlen ohne dich im AB. (gut geschl....? Klar, nicht ohne Grund :))

Alter Schleimer :c:c:c:c:c#h
 

marcus7

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Echt Wahnsin Trollegrund#6, da sieht man mal was so geht/ging, wenn die Bestände etwas geschont werden.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

petri,
du glücklicher hast schon wieder salzluft schnuppern dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nidderauer

Active Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

1c9465d63b996f78b2be6acf97608a11.jpg

Petri :m.

So schlecht genährt schauen die Kollegen aber garnicht aus. Hab dieses Jahr schon des Öfteren gelesen (auch auf FB), dass die Dorsche im Schnitt sehr schlank wären und mich auch deshalb davon abhalten lassen, mal an die Küste zu pilgern.

Das mit dem schlechten Ernährungszustand scheint aber wohl doch nicht der Fall zu sein?

Grüße
Sven
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

hi stefan,
zum greifen nah und doch so fern.
ich bin jetzt schon ein paar mal die strände abgelaufen und konnte nur wenige einzelfische ausmachen, keine trupps oder massenansammlungen. das ist alles schon sehr ungewöhnlich.
vllt ändert sich das jetzt mit dem sonnenreichen spätsommer und ich bekomme noch mal die chance auf eine mä.


 

Rosi

ostseetauglich
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ja, so ist es!
 
Zuletzt bearbeitet:

Danizan

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ein kleiner Erfahrungsbericht zum und bei(m) Trollegrund.

Endlich war es mal wieder soweit. Ein Angelurlaub an der Ostsee war schon längst überfällig. Nach fast 4stündiger Anreise haben wir uns mit Trollegrund zu einer gemeinsamen Abendtour getroffen. Ich muss schon sagen, wir hatten jede Menge Spaß. Es war ein super entspanntes Angeln trotz anfänglich hoher Wellen. Stefan hat uns in so manches "Geheimnis" zum Trollegrund verraten. So etwas erlebt man auch nicht alle Tage, er steht mit Rat, Tat und Angelköder zur Seite. Es gibt zwar keine Fanggarantie aber fangen tut man mit ihm auf alle Fälle etwas (sogar den Wunschfisch)...

Es soll wohl einen Pokal geben, der für denjenigen ist, der Trollegrund auf seinem Boot in puncto Fisch schlägt. Ich glaube dieser wird wohl unter einem dicken fetten Staubberg begraben, da er nie gebraucht wird. In puncto Fisch hat Stefan so richtig vorgelegt und bei dem Verhältnis 10:1 hieß es dann: " So jetzt dürft ihr auch" und siehe da, der Fisch hat gebissen und da konnten wir innerhalb kürzester Zeit auch noch 7 maßige Dorsche und gefühlte 1 Mio. Wittlinge verhaften.

Wir verabredeten uns für den Samstag bei Windstärke 1 Bft. - 2 Bft. zum Plattenangeln. Das war zwar nicht wirklich was für Stefan (er isst sie nicht), aber er hat uns sehr gerne zum Fisch geführt. Da Trolle keine Platten mag, durften wir alle mitnehmen :). Nach einem wunderbar sonnigem Tag und insgesamt 40 maßigen Platten (Scholle, Flunder und Kliesche teilweise bis 45cm) + eine Handvoll Dorschen hatten wir die Kühlbox über halb voll und fuhren Nachmittag zurück in den Hafen. Wir waren super zufrieden und der Trollegrund sieht uns wieder, Stefan auch ;-)

0d1307ed9310c445b4f5499fcca90bc7.jpg
 

Wildkarpfen

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Dickes Petri zum Fang.Ich war gestern vor Kübo,und bei 15m gab es schöne Dorsche und Wittlinge.Echt der Wahnsinn was sich dort für Fisch aufhält.Ab Mittag ging es dann auf Platte und dank Stefan auch gleich die Sandigen Stellen mit Platte gefunden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 251

pcchristian

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin Trollegrund, in welchen Tiefen ist der Dorsch denn bereits angekommen?
Vor Boltenhagen konnte ich am Wochenende keinen mit dem BellyBoat finden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

PopeyeKübo

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Man sieht es die Tage auch wunderbar an den Ködern. Mein Standard ist orange oder rot mit schwarz. Beißt mässig zu dieser Zeit. Sowie ich etwas Braunes benutze (Krabbenfarbe) kocht das Wasser und jeder zweite Wurf bringt Fisch. Und wie Trolle schon sagt...kein wildes rumgepilke sondern am besten auf toter Rute gaaaanz langsam über den Grund hüpfen lassen.
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wie sieht es hier im Moment aus? Wollen eventuell am Freitag mit Kleinboot vor Kühlungsborn angeln. Die Dorsche schon im flachen??;+

Hat sich quasi erledigt. Man sollte vorher einfach die Beiträge lesen.
Also Köder eher bräunlich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben