der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

ron-alt

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo Zusammen,

Da Stefan noch ein paar Mitfahrer suchte, sind wir seinem Ruf gefolgt und haben einen schönen Samstag mit Ihm verbracht. Wie er schon beschrieben hat, war das angeln auf Dorsch eher zäh, aber das Plattenangeln lief super. Sonntag Nachmittag und gestern sah die Lage vom eigenen Boot vor Rerik genauso aus. Wobei ich den ersten Steinbutt überlisten konnte, Dank Stefan´s guten Tipps. Alles in allem wieder ein super Trip ins geliebte Rerik und auf den Trollegrund (und diesmal ja auch mit dem Trollegrund :).

Von Zuhause aus noch mal vielen vielen Dank an Stefan und wir sehen uns bestimmt mal wieder zu einer kleinen Tour auf Silberne.


MfG Ronald


PS: Über den Pokal müssen wir dann auch noch mal reden.:q
 

Trollegrund

"The Artist"
Heute war eigentlich Steinbutt der Wunschfisch meines Mitfahrers, leider blieb der ersehnte Steini aus. War auch zu viel Drift dafür. Stattdessen bissen auf die Heringsfetzen ein paar Dutzend große Schollen. Danach ging sehr flach auch Dorsch überraschend gut. Bis auf etwas viel Drift und häufiges Anfahren der Spots war es eine perfekte Tour heute. Grüße
1ad4ae1d4c62d156ebd9ff142ef9e75f.jpg
a0ddbc49d82fa11baebb0ff4b9fa01cc.jpg
59075dacf209c7b20c7192fe136d1708.jpg
 

Wildkarpfen

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

@ Trolle Dickes Petri zum schönen Fang. Ich will nächstes Wochenende auf Dorsch und Plattfisch wenn der Wind es zulässt.
 

Trollegrund

"The Artist"
Ich war vorhin auf der Brücke mal die Nase in den Wind halten. Die Angler die mit den Bedingungen zurecht kamen hatten wie vorhergesagt die Eimer voll mit wirklich guten Brandungsdorschen. Dickes Wasser und stramme Welle. Wenig Plattfische, aber der Wind hält ja noch ein paar Tage sodas die Platten auch noch runter kommen. Grüße
cace9b2130a74dd8f73aadbf058d5ca6.jpg
4e1decc9c68096074b07d1f98eca2553.jpg
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

98ee97426a12fe65ce1d0aca5cf56e55.jpg
8d76bb97d180f00da48fd924bd09f791.jpg
bbc14f74d8ffa828d5fc310f1f77c804.jpg
 
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ist das geil! Genau das richtige Wetter für eine Nacht auf der Seebrücke. Nur leider dauert es noch etwas, bis ich wieder los kann. Ahoi aus Berlin
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Das Wasser war auch schonmal höher, trotzdem beeindruckend welche Gewalt in der See steckt. Und das ist (nur) eine Windstärke 8. In Rerik haben ein paar tapfere Angler schon gute Dorsche in den Eimern. Wird sicher voll auf allen Brücken. In Kägsdorf kann man hervorragend vom Parkplatz aus angeln. Anbei ein paar Bilder. Kübo Hafen,Kübo Strand,Kägsdorf,Rerik
71c832d0c1806ff747688d6e2177473f.jpg
3ebbb6dc5ae12587c305e9296fadfe8d.jpg
a90ccc290e65405356d053688f42ae9d.jpg
0757a1681643f3a0a6316e945bcd8083.jpg
8fdd0f1d0edaab5f4f1b942ddb21fcc6.jpg
bdf215bdbdcc091f800e2281459bd613.jpg
2843d257975eae30c7699e5bb90c3226.jpg
 

pcchristian

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Da braucht man in KüBo den Trecker gar nicht. Die Boote liegen ja fast im Wasser [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Wildkarpfen

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Das stimmt wohl,und ich wäre so gerne am WE raus. @ Trolle Schöne Aufnahmen so sind wir schön im Bilde, danke
 

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo liebe Gemeinde,

Petri an alle, die das Glück hatten, etwas am Band zu haben.

Ich hab da mal eine Frage..........(ich glaub, so fangen viele Treads an:))

Mein Revier ist nun schon einige Jahre die See vor Bolle und deren Steilküste sowie der Schweriner See. Ich hatte allerdings schon länger vor, den "legendären" Trollegrung zu besuchen.

Wie sieht es in Kübo mit dem Slippen (Möglichkeit, Besonderheiten vor Ort, dem Personal, den möglichen Zeiten usw.) sowie den Parkplätzen, den Kosten aus. Auch die Besonderheiten zum Revier (Gefahren, Fehler die dort gemacht werden können, besondere Wetterverhältnisse, welche ich bei meinem Trainer immer gut im Auge und bei den Vorbereitungen beachten muss) interessieren mich sehr, da diese nicht unbedingt mit Bolle eins zu eins zu vergleichen wären....

Ich weiß, viele Fragen, aber ich denke, ihr wisst wie ich es meine. Mir geht es nicht um Koordinaten von den besten Spots o.ä. sondern ich möchte dort Anfängerfehler vermeiden und einen schönen unbeschwerten Anfang in diesem Revier erleben. Schon vor Jahren wurde ich in Bolle durch viele Informationen/Besonderheiten auf das Revier vorbereitet und konnte mein Wissen über die JAhre vertiefen und festigen.

Ich danke den Lesern, die schon mal bis hier durchgelesen haben und freue mich natürlich auch auf Antworten.

Freundliche Grüße LAracitus
 

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Guten Abend,

Das sind mal Informationen und Reaktionen vom Feinsten.

Vielen lieben Dank und großes Lob an Euch , dass ihr euch die Zeit nehmt so ausführlich zu kommentieren. Mir hilft das sehr weiter und erspart den ein oder anderen Fehltritt.

Einen schönen Sonntag Abend noch und freundliche Grüße

Laracitus



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

PopeyeKübo

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Von mir noch die Ergänzung (da ich einer von denen mit den festen Yachtliegeplätzen bin): das Revier ist wenn man neu ist sehr anspruchsvoll. Die Spots sind nicht ganz leicht zu finden und zum Teil ist es schon merkwürdig, dass an einer Stellen die Ruten im Sekundentakt krumm werden und 100m weiter ist Dauerflaute. Aber fast jeder Bootsführer im Hafen der angelt, wird dir bereitwillig sagen, wo du hinfahren musst. Ansonsten such nach der Häufung einheimischer(!!!! nicht Verleih-) Boote auf dem Wasser - dort wirst du den Fisch finden.

Fangerfolg ist schwankend: man kann echte Sternstunden in allen Bereichen (Dorsch, Plattfisch, Hornhecht, Mefo...) erleben - leider aber auch manchmal ganz maue Tage wo nur 1-2 Dorsche den Weg über die Bordwand finden. Auch hier können dir die alten Hasen oft schon anhand vom Wetter sagen (und natürlich auch daran liegend, ob die Fischvernichtungsflotte mal wieder gerade alles getötet hat), ob du Erfolg haben wirst.

Zum Wind empfehle ich Kleinbooten folgendes:

N, NE: bis WS 2 alles gut
NW, W, E: bis 3-4 alles gut
S, SE, SW: unter Land (2km) bis 5 alles prima, sonst bis 4
 

raute89

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

@Trollegrund
Toller Bericht/ Geschichte/ Meinung dazu!#6
 

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Top! Dem gibt es nichts hinzu zufügen .

Freundliche Grüße

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

derporto

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Trolle, ich wiederhole mich zwar, aber was du da machst ist allerhöchste Güteklasse.

Es ist immer wieder ein Genuss, von Dir und deinen Erfahrungen in meinem Lieblingsrevier zu lesen #h
 

Kay63

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Vielen Dank auch von mir!

In den vielen Jahren, in denen ich mittlerweile auf in der Ostsee angle, (wenn auch nur 3-4mal im Jahr) gab es immer wieder ein auf und ab bei den unterschiedlichsten Fischarten. Von 0 bis viel war alles dabei. Ich mach mir auch wenig Sorgen um den Bestand. Besser eine EU-Regelung als eine kriegsbedingte Schonzeit.
Dann lass den Wind mal ordentlich pusten, ich möchte in 2 oder 3 Wochen gern noch mal nach Kühlungsborn kommen!

Grüße aus dem Süden
Kay
 
Oben