Der ultimative Wobbler Fotothread

diemai

Blechangler
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Hallo zusammen,

ich brauche mal heir eure Hilfe bzgl. einer Farbbezeichnung von Mann's Hardbaits. (sihe Bild: grüner Rücken, weiße Seiten mit Barschdekor und roter Bauch)
Hier sind ja relativ viele Wobberkenner unterwegs und ich hoffe das jemand die Bezeichnung kennt.
Ich habe einen 1- Super Stretch in dieser Farbe - auf dem Foto ist ein anderer Stretch abgebildet (15+ oder 20+ glaube ich). Es scheint mir eine Sonderfarbe zu sein, da ich sie auf den Standard-Farbtabellen von Mann's bisher nicht finden konnte.

Vielen Dank und Gruß,

Kark

Ich habe einen Kleinen "Mann's" in der Farbe , ...bin der Meinung , das sie diese Farbe aus'm Programm genommen haben , hab' eben 'mal das Ami-Ebay gecheckt , da sieht man sie auch kaum(unterste Reihe , Mitte) :

http://www.ebay.com/itm/Lot-of-20-d...180?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item338f09b90c

Du hast wohl nur noch auf Ebay 'ne vage Chance , Wobbler in dieser Farbe zu ergattern , denke ich ?

Oder ist es diese Farbe auf dieser Abbildung 6. von oben , rechts , "Yellow Perch Chrystaglow" ?

http://www.ebay.de/itm/Original-MAN...elsport_Köder_Futter&var=&hash=item3eff8b6c3f

Gruß , diemai#h
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

@ diemai,

vielen Dank für die Antwort. #6
Es geht mir nicht um kaufen - nur um die Bezeichnung.
Es ist auf jeden Fall der dritte von links in der untersten reihe von deinem ersten Link.
Aus dem zweiten Link könntest du Recht haben mit Yellow Perch Crystalglow. Auf dem Foto sieht es evtl gelblicher aus als es tatsächlich ist. In Wirklichkeit ist es eher so Elfenbein-Weiß mit diesem Reflex-Klarlack Überzug.

Grüße,

Kark

So ich habe jetzt mal konkret mit Yellow Perch und Manns gesucht - es ist wohl mit 99%iger Sicherheit die von dir gennante Farbe.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

diemai

Blechangler
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

@ Kark

Freut mich , wenn ich behilflich sein konnte , .....und mit der akkuraten Farbwiedergabe auf Ebay-Fotos ist das auch so'ne Sache , ...mußte ich jetzt gerade feststellen , als meine bessere Hälfte 'ne Handtasche gekauft hatte und diese dann farblich etwas von ihrem vermeindlich dazu passenden Outfit abwich , ...wat für'n Streß:):):) .

Gruß , diemai#h
 

jkc

Well-Known Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Hi, hauptsache Du hast ihr nicht einen farblich passenden Wobbler als Ersatz für die Tasche angeboten. :vik:

Grüße JK
 

diemai

Blechangler
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Hi, hauptsache Du hast ihr nicht einen farblich passenden Wobbler als Ersatz für die Tasche angeboten. :vik:

Grüße JK

.....nee , war nicht nötig , .....nach einigen langwierigen Ermittlungen in ihrem Kleiderschrank ist sie dann auf einige andere Klamotten gestoßen , die dann doch farblich besser zur neuen Tasche passen:) .

Gottseidank sind unsere schuppigen Freunde nicht so pingelig , ...ob nun der Wobbler nun himmelbblau ist oder in einem etwas helleren royalbau schimmert , ist denen wohl schnurzpiepegal , wenn sie gerade auf blaue Köder stehen !:):)

Gruß , diemai#h
 

RedHead

Team Ich
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

N´Abend,
kann mir jemand diesen putzigen, glubschäugigen Wobbler identifizieren?

(diemai, Du vielleicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:

diemai

Blechangler
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

N´Abend,
kann mir jemand diesen putzigen, glubschäugigen Wobbler identifizieren?

(diemai, Du vielleicht?)


Kann leider die Thumbnails nicht vergrößert aufrufen , geht bei meinem Laptop nicht .

Aber ich hatte auf einem Flohmarkt 'mal einen in Farbe und Größe ähnlichen Wobbler gekauft , ......wenn ich mich recht entsinne , war da aber die Schaufel etwas anders(mehr wie bei einem "Big S"), bin mir da aber nicht 100% sicher , ........muß heut' abend 'mal im Keller suchen, ob ich den finde .

Laufen tat der nicht gut , muß daher in irgendeiner meiner Lager-Boxen liegen , .......beschriftet war der aber auf jeden Fall mit dem Wort "CORMO" , daran erinnere ich mich genau .

Hatte dazu seinerzeit auf Google aber auch nix gefunden .

Gruß , Dieter#h
 
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Hier einmal ein paar Bilder meiner Megabass Wobbler!

Live-X Leviathan, Anthrax, Margay, Smolt, Spindrive 58.

Im Laufe der Jahre habe ich mir eine Sammlung angelegt.

Würde bei Interesse auch einige abgeben!!! -> PN
 

Anhänge

  • Leviathan, Anthrax.JPG
    Leviathan, Anthrax.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 230
  • Margay, Smolt.JPG
    Margay, Smolt.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 226
  • Spindrive58, Stepcat,FX9.JPG
    Spindrive58, Stepcat,FX9.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 215

McRip

"I tell you what"
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

So, mich hat es nun auch erwischt! Nach den ersten Würfen...fupp.....Schaufel wech!



Okay, der schwankende Lauf überzeugte, daher zu schade um ihn wegzukanten!

Dann mal los gebastelt!



War zwar es etwas tricky, die neue Schaufel einzupassen, aber die hält! Der erste Einsatz mit der neuen Schaufel (Makrolon) war schon mal viel versprechend!

Hallo, toll umgesetzt! Wie macht man das? Danke #6
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Gute arbeit.:)
 

jkc

Well-Known Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Wasn DAS? Big S mit verstellbarer Schaufel? Noch nie gesehen |bigeyes
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Hallo jkc,

doch doch, die gab es, kamen, glaube ich, so ein bis zwei Jahre nach denen mit der festen Tauchschaufel heraus. Ich habe von beiden noch so ca. 10 Stück.
Big S und Mepps 5 waren in den 1980ern meine Standartköder für Hecht.
Gehen heute auch noch.

Petri Heil

Lajos
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Warum sollten die denn auch nicht gehen? Ich fange am besten mit Effzettspinner. Ist zwar kein Wobbler, aber auch schon seit der letzten Eiszeit auf dem Markt.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Hallo Riesenangler,

klar, der Effzett ist auch ein Bringer; schon früher und auch noch heute.

Petri Heil

Lajos
 
Oben