Die Elbe bei Dömitz

mathei

Well-Known Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

Petri Chris.
 

meckchris

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

So jetzt 4 mal hintereinander Schneider geblieben.Bei dem Hochwasser hatte ich mir eh nicht viel ausgerechnet.#t

Aber irgend etwas in mir sagt,daß dieses Jahr noch ein guter Fisch auf mich wartet.
icon6.gif
 

Petri1

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

So, der LAV hat die Vereinbarung für die Elbe wieder! Die Gewässer sind mit der Landeskarte zu beangeln.
 

elbetaler

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

#h...da gebührt dem LAV mal ein Dankeschön, dass es doch relativ zügig noch zu einer Einigung kam!

Wenn jetzt noch mit ähnlichem Tempo wirksame Maßnahmen gegen das Überhandnehmen des Kormorans greifen würden, könnte sich der Fischbestand auch (...vielleicht) erholen.
Es werden ja ab und an schöne Zander gefangen übers Jahr gesehen und dennoch ist aber die Dichte und damit die Bissausbeute entschieden zu gering! Ich habe in 2014 nicht einen einzigen guten Zander fangen können, dafür aber doch paar schöne Hechte. Bei den Zandern sind sehr wenig kleine dabei, eher sind die Fische bei 70+ ....

Wie gesagt, ist aber eher selten. Leider wird auch mit verbotenen Methoden "geangelt", was ich absolut verurteile. Einige wollen eben nichts dem Zufall überlassen, bzw. anderen Anglern!
Das Hochwasser 2013 hatte einiges durcheinander gebracht. So viele kleine Hechte und gute Barsche gab es vorher nicht. Doch schon zum Herbst 2014 war davon kaum noch was zu bemerken. Der steigende Bestand an Welsen trägt sicherlich mit dazu bei. Diese Fressmaschinen würden auch ihren Platz im System finden, wenn andere Konkurrenten zurückgedrängt werden würden. Der Weißfischbestand geht ja auch zurück und damit fehlt das Futter! Da hilft erstmal, Mindestmaße und Schonzeit für Wels und Hecht (...fraglich) aufzuheben.
Aber das sollen mal die Experten entscheiden nach vorheriger Analyse, denn oftmals wenn der Mensch was reguliert, wird es nicht unbedingt besser.

Ich wünsche jedenfalls allen Elbe-Anglern schöne Angelerlebnisse und Petri in diesem Jahr!
 

mathei

Well-Known Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

Sehr schön für Euch.
 

Petri1

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

Max 1,80m über 2,0 ist ganz blöde. Du kannst nicht sagen wo die Steine anfangen und musst die Kante schätzen. Da sind abrisse vorprogrammiert.....
 

david1985n

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

Hallo Leute,
sagt mal wo sind gute Slipstellen zwischen Dömitz und Rüterberg ?
Ich habe jetzt ein Boot und möchte gerne die Buhnen vom Boot befischen ;-)

gruß David
 

meckchris

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

Direkt in Rüterberg kannst Du slippen.Ist etwas steil,aber machbar!|rolleyes
 

The Bad Guy

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

Hallo Gemeinde,

würde mich auch mal interessieren, wie es zur Zeit in Dömitz aussieht :)Der letzte Beitrag ist ja schon ein paar Tage her...

MfG TBG
 

ebrowels

New Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

Waren Ende Juni bis Anfang Juli in der Wootzer Ecke ,
sehr schöne Gegend , man ist früh aufgestanden und hat das Wasser gesehen .
Also jeden Tag von früh bis spät ran an die Elbe bzw. was dann noch von ihr übrig war.
Man konnte von Tag zu Tag zuschauen wie das Wasser weniger wurde , Buhnenkessel waren fast keine mehr da , war halt Anfang Juli , vielleicht ist ja jetzt wieder mehr drin#c.
So , und gefangen ? Waren mit allem unterwegs was die Box hergibt , Gufi , DS , Wobbler , Wurm am DS , naja 6 Fische insgesamt :( aber dafür Querbeet ohne Tendenz von Zander über Brassen bis Barsch . Alles maßig , soviel wir auf Gorlebener Seite gesehen haben kamen kleine Aale , auf unserer Seite beim Feedern Brassen , Plötzen und Rotfedern (war unser Nachbar).
Wie hat mal ein bekannter Angler gesagt : Das heißt angeln und nicht Fischegreifen |gr:
 

The Bad Guy

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

Danke...
Aber das ist ja echt bescheiden ausgefallen#d
War letzten Sonntag mit der Spinnrute mal da aber leider nichts(hatte es eher auf Hecht & Barsch abgesehen).

Grüße Christian
 
Oben