Die Elbe bei Dömitz

elbetaler

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

#h alles klar! Kann schon mal passieren, bei diesem janzen Technikgewusel.


Gesendet von meinem C64 mit Datasette :)
 

elbetaler

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

Gestern, von spätem Nachmittag bis Sonnenuntergang, mit der Spinnrute an der Elbe gewesen.
Den kleinen Spinni fanden so an die 15 kleinen Barsche lecker. Diese waren kaum 15cm lang. Doch es kamen auch bessere als Nachläufer hinterher, zwar keine Riesen, aber bis auf einen 30iger blieben nur die Lütten hängen.
Habe nun auf Gufi umgestellt und hatte zwei-drei kurze Anfasser. Gewichtserhöhung(!) war der Bringer: Rapfen 61cm. Schöner Fisch, geiler Drill und zu jung zum Sterben.|wavey:
Paar Würfe später wieder ein heftiger Einschlag, dieses Mal ein Hecht! Guter 70iger, den ich entnommen habe.
Jetzt war es Zeit für den Heimweg und es hat seit langer Zeit der Fluss etwas hergegeben. Kann sein, dass der Herbst noch gut werden könnte, Zander wären auch willkommen!:)

Schöne Grüße.
 

meckchris

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

#h alles klar! Kann schon mal passieren, bei diesem janzen Technikgewusel.


Gesendet von meinem C64 mit Datasette :)

Herrlich!

Ausser 2 Rapfenbisse heute auf Gummifisch tote Buchse.Rapfen werden sowieso nicht entnommen!
icon6.gif
 

Petri1

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q

Der Landesangelverband MV hat es jetzt in seiner Zeitung veröffentlicht!
Die Vereinbarung mit der Bimes ist zum 31.12.2014 beendet. Damit sind im Bereich Dömitz die Gewässer der Bimes nicht mehr mit der LAV M/V Karte 2015 zu beangeln.

Es handelt sich um die Elbe und Löcknitz auf dem Gebiet von Mecklenburg Vorpommern im Bereich Dömitz. Weitere Gewässer die nicht mehr auf der Karte stehen:
Malbusen, Herrensee, Dömitzer Hafen, Pumpwerk Dömitz und Binnenhafen Rüterberg... und die Elde vom Dücker Löcknitz bis zur Einmündung in die Elbe...........

Achso natürlich sind ab 2015 auch keine Tageskarten bzw. Wochenkarten mehr zu haben.

Und wenn man bei der Bimes die Karten direkt kaufen möchte bitte......
Mir sind die Preise aber viel zu überzogen ( auf der Internetseite BIMES.de, Angelkarten)

Petri1
 
Zuletzt bearbeitet:

elbetaler

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

Ich kenne viele Leute, die sich in den letzten Tagen sehr darüber aufgeregt haben. Allein das ändert leider garnix! Ich selbst will es auch nicht glauben, aber das hat was von höherer Gewalt!
Mal ehrlich, wieviel Fische zum Mitnehmen sind bei euch dieses Jahr auf diesem Abschnitt raus gekommen? Ich für meinen Teil werde mich auf andere Strecken der Elbe orientieren, wo ich meine Köder versenken kann :(:q.

...werde aber bis Jahresende versuchen, den schwarzen Vögeln und ....Anderen .... nicht zuviel zu überlassen und mit der Elbe bei Dömitz meinen Frieden machen.
Natürlich wurmt mich es auch für die anderen Gewässer, habe viele Jahre in Schwerin gewohnt. Fauler und Medeweger See z.B. waren neben dem Cramoner meine Lieblings-Seen!

Leute, mal abwarten. Und, macht das Beste draus.
Schöne Grüße.
 

Petri1

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

Für die, die sich auf andere Gewässer orientieren können ist dad nur ärgerlich! Aber schon mal ganz schön blöde für Kinder oder Rentner die nicht mobil sind! Ein super Gewässer vor der Tür aber angeln darf ich da nicht........

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 
AW: Die Elbe bei Dömitz

Hallo Elbetaler ! Auch bei mir gehört der Medeweger See seit geraumer zeit zu meinen Lieblings Gewässer allerdings mit mäßigen Erfolg woran kann das liegen ? Wie sah das bei dir aus ? Und wie sieht es dort mit Zander aus ? MfG
 

mathei

Well-Known Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

die scheinen sich richtig mit der bimes überworfen zu haben. es soll aber wohl noch nachverhandlungen geben. es besteht also noch hoffnung. wenn die bimes glaubt durch eigenvermarktung mehr kohle einzunehmen, wird der schuß wohl nach hinten los gehen. der niedersachsen- teil fällt ja somit auch weg
 

meckchris

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

So heute die Angelei mal auf den Vormittag gelegt und prompt durfte ein 55er Zander mit.;)
Am Anfang der Woche hatte ich nen 30er auf den 12er Gummifisch.Ein erneutes Date haben wir auf unbestimmte Zeit verlegt.Das macht doch Hoffnung auf zukünftiges Zanderangeln in der Elbe.|bigeyes
 

mathei

Well-Known Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

petri chris
 

meckchris

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

Regen bringt Segen!Oder so ähnlich...|bigeyes

Heute angespült- 60cm
 

Anhänge

  • 20141007_135055.jpg
    20141007_135055.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 178

elbetaler

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

#6... Petri zum Zander! Natur oder Kunst?...

Na, Kunst sowieso! ... kommt ja von Können und nicht vom Wollen, sonst würde es Wunst heißen! :vik:

Ich komme gerade viel zu selten an den Strom. Nach Feierabend wohnen immer zwei Seelen in meiner Brust: Die Wunsch- und Aufgabenliste zuhause und bei Anderen abarbeiten oder ignorieren und einfach losziehen?!

...habe grade den Entschluss gefasst, das vorige Satzende "zeitnah" einzuflechten. Denn die Schuppenträger, ob friedlich oder räuberisch unterwegs, wollen noch vorm Winter...... Speck auf die Rippen haben! :)


Schöne Grüße.
 

meckchris

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

Petri auch von mir zu den schönen Fischen.#6

Die 50-60cm scheinen ja derzeit eine fängige Größe zu sein beim Zander.Kann ruhig noch ein bischen so weiter gehen!;)
 

meckchris

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

#6... Petri zum Zander! Natur oder Kunst?...

Na, Kunst sowieso! ... kommt ja von Können und nicht vom Wollen, sonst würde es Wunst heißen! :vik:

Ich komme gerade viel zu selten an den Strom. Nach Feierabend wohnen immer zwei Seelen in meiner Brust: Die Wunsch- und Aufgabenliste zuhause und bei Anderen abarbeiten oder ignorieren und einfach losziehen?!

...habe grade den Entschluss gefasst, das vorige Satzende "zeitnah" einzuflechten. Denn die Schuppenträger, ob friedlich oder räuberisch unterwegs, wollen noch vorm Winter...... Speck auf die Rippen haben! :)


Schöne Grüße.

Danke Elbetaler!

Jedem der mich fragt,welche die schönste Jahreszeit sei,antworte ich ohne überlegen zu müssen,der Spätsommer bzw.Herbst.
Die Temperaturen bewegen sich meist im moderaten Bereich und,wer hätts gedacht,endlich kommt Bewegung ins Wasser.
Nicht ganz zufällig fällt ein Teil meines Urlaubs in diese Zeit.

Die beruflichen Spitzen sind geschafft und man freut sich wie ein kleiner Junge endlich wieder ans Wasser zu kommen.Da auch die Pilze wachsen,teilt sich die Familie einträchtig in Jäger und Sammler und am Ende des Tages werden die Mitbringsel gegenseitig bestaunt.
Was gibt es Schöneres!:k
 

mathei

Well-Known Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

petri jungs
 

meckchris

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

Heute vormittag gab es 3 Hechte am Elbestrom.

Die Zander ließen sich leider nicht sehen.Vereinzelt gab es noch Rapfenzupfer.Prima Angeln im Moment!;)
 

Anhänge

  • 20141015_131720.jpg
    20141015_131720.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 165

meckchris

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

2 Wochen Urlaub vorbei und watt für ein herrliches Wetter.Das waren wieder wunderbare Stunden an der Elbe.:k

Im Urlaub wird viel gefaulenzt.So hab ich es auch heut gehalten.Dieses dynamische Duo sprang dabei heraus!|rolleyes
 

Anhänge

  • 20141017_151923.jpg
    20141017_151923.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 183

meckchris

Member
AW: Die Elbe bei Dömitz

Petri, hätte doch zu dir kommen sollen.

Du meinst sicherlich wegen der Zander,die sich jetzt recht "regelmäßig einstellen".
Nach 2 Wochen ausgiebigen Angelns am Strom hatten sich 3 Buhnen als fängig herauskristallisiert.Aber nicht so fängig,daß mir nicht 2 Schneidertage erspart geblieben sind.
Das A und O bleibt,daß der Fisch in Wurfweite kommt und ich ihn dann auch anwerfe.Erst dann kommt Köder und Technik.

Deshalb wäre ich ohnen einen Helfer am Schweriner See hoffnungslos verloren.Habe noch nie einen Zander am See erwischt.;+

Ich war nie länger als 3 Stunden am Wasser,weil mein Tennisarm im Moment nicht mehr hergibt.Deshalb auch der Wechsel auf leichteres Geschirr und die vermehrte Fischerei über die Rolle.

Früher habe ich die Gufis ausschließlich gejiggt und auf keinen Fall schlechter gefangen.
Die größeren Fische habe ich so alle mit 0,25er Mono und einem Gummifisch in 3 Farbvarianten gefangen.Twister müssen auch immer mit!
 
Oben