Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Eigentlich sollte es heute auf Hecht gehen. Aber von denen hat sich nur ein 60er überreden lassen. Aber Barsche waren wohl in Hülle und Fülle da!
 

Anhänge

  • DSCN0006.jpg
    DSCN0006.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 208

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ja ich gehe noch angeln|bigeyes und heute gab es nach sehr lager Zeit mal wieder einen vorzeigbaren Fisch.







 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Finke,

fettes Petri, toller Fisch und tolles Foto.

sogar bei Sonne|kopfkrat

Gruß|wavey:
 

Hans_Maulwurf

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri....echt ein schöner Hecht!#6

Ich war jetzt zwei Woche in der Feldberger Seenlandschaft....
Super Gewässer aber echt ein zähes angeln....:(
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Schöne Färbung hat er.....und der Fisch auch....Petri#6


Gruß.....#h

:vik:

Ha Ha:q:q kleiner Witz am Rande.


Ja Zokker,
sonst schleppe ich immer einen Fotokasten mit, nur dieses mal nicht. Aber mit dem Handy von meinem Kumpel ist es auch nicht schlecht geworden.|bigeyes
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Dickes Petri Finke, super Fisch!!

Hast du den beim Schleppen erwischt oder beim Werfen?

Gruß
Aborre

PS: War am langen WE auch ein bißchen vom Ufer aus die Barsche ärgern, kam aber nichts wirklich Vorzeigbares dabei raus. Einzig die Kaulbarsche scheinen dieses Jahr besonders fett zu sein |bigeyes|bigeyes|bigeyes
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Einzig die Kaulbarsche scheinen dieses Jahr besonders fett zu sein |bigeyes|bigeyes|bigeyes

Das erinnert mich an die Zeit vor gut 40 Jahren... |rolleyes
70 Kaulbarsche und ein Aal waren damals Ausbeute eines Abendansitzes mit 2 Ruten.
Vater hat alle Fische geputzt und es gab eine leckere "Kaulbarschsuppe" mit Aaleinlage! :m

TL Rolf #h
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Hallo Aborre,

ganz normal beim werfen gefangen. Schleppen ist für mich nicht wirklich angeln #c.
Den Tag sind noch welche reingekommen die geschleppt hatten, 3 Hechte bis 80 cm auf der haben seite.
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Schleppen ist für mich nicht wirklich angeln

Da gebe ich dir voll und ganz recht Finke. Am Sonntag 01.10. kam ich mir in Sophienhof eher vor wie auf der Ostsee vor Rügen als an der Peene.
Im 5 - Minutentakt kamen die Boote im Schneckentempo mit einer Rute links und einer Rute rechts draußen vorbei.
Auf der Ostsee kann ich das ja noch verstehen, aber auf der Peene ist diese Art der "Fischbeschaffung" (angeln nenne ich es auch nicht) schon ziemlich grotesk. Das Schlimme ist auch, dass die recht erfolgreich zu sein scheinen (einen schönen Hecht haben zwei "Schlepper" direkt vor meinen Augen in Sophienhof erwischt und sich gegenseitig lautstark als Superangler gefeiert...).

Schön, dass wir "alten Säcke" es noch ehrlich versuchen unseren Fisch zu angeln und das zumindest hin und wieder mal mit Erfolg wie man bei dir sieht#6#6#6.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Tulpe2 Kaulbarsche von der Größe sind perfekt für Weiße Fischsoße, gibt einen super geschmack :k.
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Tulpe2 Kaulbarsche von der Größe sind perfekt für Weiße Fischsoße, gibt einen super geschmack :k.

Ich weis.
Oma war in jungen Jahren Küchenmamsell einer herrschaftlichen Gutsküche.
Fischsuppen wurden damals zumeist mit Kaulbarschbrühe angesetzt. "Glutamat" war da ja noch nicht "in".

Da isser:

Kauli.JPG
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

...

Schön, dass wir "alten Säcke" es noch ehrlich versuchen unseren Fisch zu angeln ...

#c#c#c#c#c

Immer wieder erschreckend zu beobachten, wie die Toleranz mit zunehmendem Alter sinkt. Gerade, wenn andere mehr fangen.
Kurioser Weise ein Phänomen, dass umso stärker Auftritt, je mehr man Richtung Nordosten in der Republik kommt.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

#c#c#c#c#c

Immer wieder erschreckend zu beobachten, wie die Toleranz mit zunehmendem Alter sinkt. Gerade, wenn andere mehr fangen.
Kurioser Weise ein Phänomen, dass umso stärker Auftritt, je mehr man Richtung Nordosten in der Republik kommt.

Moin Silvio, #h

Das möchte ich so nicht stehen lassen. |rolleyes
Jede Angelart (auch das Schleppen) hat ihre eigenen Reize und kann temporär an manchen Gewässern der Garant für den Fangerfolg sein. #6
Auch das Werfen mit Kunstködern hat seinen Reiz, hat man doch einen entscheidenen Einfluss auf das Laufverhalten und das Spiel des Köders.
Zum Suchen bietet sich das Schleppen, gerade auf größeren Gewässern, förmlich an. Hat man einen Spot gefunden, dann favorisiere auch ich das Werfen. #6
Beim gezielten Lachsangeln auf der Ostsee gibt es wohl kaum eine Alternative zum Schleppen.
Auf der Peene bietet sich beides an und .. ja, auch ich werfe sehr gerne den Köder aus! :m

TL Rolf #h
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Du hast mich, glaube ich falsch verstanden. Ich bin auch jemand, der gerne Schlepp. Aber ich toleriere und akzepiere jeden, der anders angelt als ich. Jeden, der den 60er Hecht mitnimmt und nicht wie ich erst bei 70cm anfängt.
Ich kann es nur nicht leiden, wenn einer andere Fänge niedermacht. Einen Fang zu kritisieren, weil er ja "nur" geschleppt und nicht geangelt wurde ist einfach respektlos.
Soll jeder das machen, was ihm Spaß macht und im Rahmen ist.
|closed:
 
Oben