Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Petri Silberhai#6, alles richtig gemacht.

Was ist das für ein quietschgelber Köder|kopfkrat.
 

hazelz

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Heute auch mal wieder die Peene unsicher gemacht. Und es kamen 2 schöne Hechte bei meinem Kumpel raus 70cm und 85cm. Ich hab dann mal den Schneider gemacht. Aber trotzdem war es eine sehr geile Jerkbaittour.
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Danke Männers, das ist einer aus dem Hause Salmo aber welcher genau? Kein Plan. Farbe ist perch. Läuft zwischen 1,5-2,0
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Salmo minnow 7cm schwimmend
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich war gestern auch mal wieder an der Peene. Die Tour reiht sich natlos an die Fangergebnisse der letzten Touren an. Ein 25er Barsch. Das war es dann.
Wo sind die großen Barsche dieses Jahr?
Sonst gab es ja wenigstens noch ein 60er Mitleidshecht. Aber auch der war mir nicht vergönnt! Komischer Herbst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich war gestern auch mal wieder an der Peene. Die Tour reiht sich natlos an die Fangergebnisse der letzten Touren an. Ein 25er Barsch. Das war es dann.
Wo sind die großen Barsche dieses Jahr?
Sonst gab es ja wenigstens noch ein 60er Mitleidshecht. Aber auch der war mir nicht vergönnt! Komischer Herbst.
wir hatten immer bei uns ein winterlager mit barschen plötzen brassen.....alle weg wohin warum.....????
 

hazelz

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

mit jerbaits um die 20cm zb dem big bandit läuft es recht gut auf der peene. 6 Touren und nicht eine schneidertour.
:m
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich saß letzte Woche auf quappe an der Peene,natürlich nur zwei kaulbarsche:)

Ich Mußte mir dort 70g ran tüdeln damit meine Montage einigermaßen liegen blieb.


Wir haben derzeit ständig starke pegel Schwankungen und eigentlich nur noch hochwasser....

Ich würde es mal in ruhigen Bereichen versuchen!!

Gruß....|wavey:
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Samstag war die Strömung erträglich, Das Wasser hat ja auch vom Bodden reingedrückt. Hatte deshalb eigentlich auf Fisch gehofft. Aber irgendwie war nichts zu machen. 2 Biber haben nur ihr Unwesen getrieben.
 

MaikRB

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Allzu oft wird anscheinend im Anklamer Hafen die Einhaltung
der Winterlagerregelung nicht kontrolliert, ansonsten ist das
ungenierte Hökern und Reißen von Weißfisch durch einige Rentner
nicht zu erklären. Anschließend werde diese dann noch in
lebend in Plastiktüten verstaut.#q

Da freut es mich doch fast für den Kormoran, der es dort
tatsächlich geschafft hat, einen anfang dreissiger Zander zu
erbeuten und runterzuschlucken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

allzu oft wird anscheinend im anklamer hafen die einhaltung
der winterlagerregelung nicht kontrolliert, ansonsten ist das
ungenierte hökern und reißen von weißfisch durch einige rentner
nicht zu erklären. Anschließend werde diese dann noch in
lebend in plastiktüten verstaut.#q

da freut es mich doch fast für den kormoran, der es dort
tatsächlich geschafft hat, einen anfang dreissiger zander zu
erbeuten und runterzuschlucken.
warum rufst du nicht die polizei ?????
 

MaikRB

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Weil ich es als nicht Einheimischer merkwürdig finde, wenn ich
da so 'ne Welle machen würde. Die besagten Herrschaften
waren auch wirklich betagt, mir persönlich würde es reichen,
wenn sie quasi Begehungsverbot bekommen würden und nicht
gleich `ne Strafanzeige.

Daher auch der Wink mit den Kontrolletis, in der Hoffnung das
ein eindringlicher Hinweis auf die weiteren Konsequenzen des
Fehlverhaltens reicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Weil ich es als nicht Einheimischer merkwürdig finde, wenn ich
da so 'ne Welle machen würde. Die besagten Herrschaften
waren auch wirklich betagt, mir persönlich würde es reichen,
wenn sie quasi Begehungsverbot bekommen würden und nicht
gleich `ne Strafanzeige.

Daher auch der Wink mit den Kontrolletis, in der Hoffnung das
ein eindringlicher Hinweis auf die weiteren Konsequenzen des
Fehlverhaltens reicht.

das hatten wir auch versucht ...wir wurden ausgelacht....bis dann die polizei auftauchte dann wurde nicht mehr gelacht und es wurde dann von der fischereiaufsicht stark kontrolliert dann klappte es auch mit dem nachbarn
 

MaikRB

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

War gestern nochmals am Hafen. Zufälligerweise kamen
2 Polizisten vorbei, habe mit beiden kurz darüber gesprochen.
Sie meinten aber, sie wären dafür nicht zuständig,
würden es aber an die Wasserschutzpolizei bzw. Fischereiaufsicht
weiterleiten. Na man wird sehen.
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Bei "Gefahr in Verzug" oder "Auf frischer Tat" wäre jeder Polizist zuständig. Selbst die Grenzpolizei (heute: Bundespolizei).
Wegschauen mit "nicht zuständig" nennt sich dann Strafvereitelung im Amt.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Gestern nochmal an der Peene gewesen: Nichts!

Wünsche trotzdem allen Peeneanglern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

blueman666

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Guten Tag zusammen, ich würde mal gern einen Versuch an der Peene wagen, Nähe Jarmen bin aber gern bereit zu fahren, falls jemand so nett wäre und mir einen Spot bzw. Bereich empfehlen könnte? :)

Euch allen bis dahin einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:


Im Brausebrand und Lichterschar
verlassen wir das alte Jahr.
Um uns zu freuen auf das neue Jahr,
was es so an Fisch uns bringen mag.
Erfolg zu wünschen und viel Glück,
Bordies behaltet stets den Überblick.

In diesem sinne wünsche ich uns allen ein gesundes
und Erfolgreiches Jahr 2018.

10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 |welcome:|laola:#g 2018
 
Oben