Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Silvio.i

Well-Known Member
So, der Herbst ist da. Die Zeit für mich, die Peene unsicher zu machen.
Barsche ohne Ende. gefühlt jeder Wurf ein Biss. Zwar viel Kleinkram, aber mein Sohn hatte Spaß und konnte seinen neuen PB dropshoten!
 

Anhänge

  • IMG-20220917-WA0008.jpg
    IMG-20220917-WA0008.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 265

Silvio.i

Well-Known Member
Samstagfrüh ein paar Stunden mit Sohnemann an der Peene gewesen.
5 Bisse, 5 Barsche 33-35cm.
 

Anhänge

  • IMG-20221022-WA0004.jpg
    IMG-20221022-WA0004.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 221
  • IMG-20221022-WA0003.jpg
    IMG-20221022-WA0003.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 204

Silvio.i

Well-Known Member
War gestern wieder an der Peene unterwegs. Auf dem Papier eigendlich gutes Wetter, die Barsche sahen das aber irgendwie nicht so. Bisse waren ziemlich vorsichtig. Konnte "nur" 3 Barsche zum Landgang überreden. Durften dann aber alle mit zum Abendessen. 34-39cm. :laugh2
 

Anhänge

  • IMG-20221029-WA0006.jpg
    IMG-20221029-WA0006.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 178

Silvio.i

Well-Known Member
Leider läuft es zu gut an der Peene. :whistling :whistling :whistling :whistling
Deshalb bin ich gestern nach einer seeehr kurzen Nacht wieder an der Peene gewesen. Hat sich aber gelohnt. Auch wenn wieder keine 40er Barsch dabei war.
Aber von vorne. Ganz früh aufgestanden und schon im Dunklen ander Peene gewesen. Zum Glück kam auch gleich die Sonne durch und das Wasser kochte. Sodass relativ schnell der erste 33er Barsch raus war. Ging lustig weiter 37cm, 39cm, 35cm, 38cm... Irgendwann kam der Nebel zurück und das beißen ließ nach. nach über fast 2h Stunde ohne Biss habe ich auf Hecht umgestellt. Aber auch da gabe es "nur" Barsche bis 39cm. Also kurz vor Feierabend wieder auf Barsch umgestellt. Inzwischen hatte sich schon ein zweiter Angler zu mir gesellt. Dann ein Biss, oder sowass in der Art. Auf jeden Fall hatte ich was großes gehakt. Die Rute war schön im Halbkreis gebogen. Irgendwann kam ein ca. 80cm Hecht zum Vorschein mit zwei Montagen im Maul. Ich war da irgendwie drin hängen geblieben. Der Hecht konnte sich dann beim Keschern befreien. Egal, man kann nicht immer gewinnen. Ich also alles ausgetüttelt,Flourcarbon-Vorfach war nicht beschädigt... na gut, dann geht noch ein letzter Wurf. Tja, und wie es manchmal so läuft bei diesen ominösen letzten Würfen. Steigt doch noch mal eine Grante ein. Ich musste den anderen Angler beim Keschern immer zurückhalten. Der hat immer wieder ziemlich nervöse mit dem Kescher im Wasser rumgefuchtelt... Aber egal ging alles gut und der neue Hecht-PB in der Peene lag im Kescher. Mackellose 101cm :laugh2:laugh2:laugh2:laugh2
 

Anhänge

  • IMG-20221031-WA0012.jpg
    IMG-20221031-WA0012.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 234
  • IMG-20221031-WA0020.jpg
    IMG-20221031-WA0020.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 237

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Das ist doch mal eine ordentliche ausbeute Silvio.i . Doch leider nicht überall an der Peene. Wir sind am Sonntag mit dem Boot draußen gewesen und es ging fast nichts.
Wir haben insgesamt 5 Boote, mit insgesamt 12 Angler auf dem Wasser getroffen. Ja was soll ich sagen 2 ganze Hechte max. 60cm und ein paar wenige fehlbisse und von Barschen ganz zu schweigen.
 
Oben