dove elbe

AW: dove elbe

Moin Männer,

Gestern Abend mit dem Boot auf der Doven mal wieder unterwegs gewesen.
Könnte zwei schöne Hechte ( 70 und 55 ) verhaften und einen Rapfen ( 60 ) schön dick ;) waren super geile 3 Stunden !

Beste Grüße,
Thorbs
 

Arki2k

Member
AW: dove elbe

Haddu Boot? Muddu mich mal mitnehmen ;)

Muss ich nur die Bootserlaubnis holen...
 

rainzor

Active Member
AW: dove elbe

War heute mal wieder an der Dove auf Barsch.
Ergebnis, wie in letzter Zeit öfters: null Komma null.

Aber dann hab' ich gedacht, ich hab' einen Sehfehler.
Schwimmt doch da im flachen, extrem klarem Wasser eine Qualle. Sah aus wie die Würfelquallen aus der Ostsee, allerdings nur 1,5cm im Durchmesser. Das Vieh hat sogar die typischen Schwimmbewegungen gemacht, war also lebendig.
Fotografieren hat leider nicht geklappt, kam gerade ein Schiff vorbei und in den Wellen war sie dann verschwunden.

Gruß
Rainer
 

MartinK

Member
AW: dove elbe

rainzor, das ist eine aus Asien eingeschleppte Süßwasserqualle mit Namen Craspedacusta sowerbii. Ich habe die gelegentlich in Gewässern gesehen. Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

diemai

Blechangler
AW: dove elbe

Moin , Moin ,

.....gibt es aktuelle Fänge von der Dove-Elbe zu berichten ?

.....war gestern und am Dienstag dort , ....... nicht einen Biß an der Spinnangel(Tieftauchwobbler , Blinker , Bleikopfspinner , Jerkbait) und auf kleine Köfis haben die Barsche so zaghaft und spitz gebissen(wenn überhaupt 'mal) , das meine Frau zwei Stück von über 30cm kurz vor'm Ufer verloren hatte , ...lediglich ein handlanger Barsch sowie eine feiste Wollhandkrabbe konnten gelandet werden , ......auf Wurm hingegen gab's keine Anfasser .

...ist alles nicht so prickelnd z. Zt. , .....vom Sauwetter 'mal ganz abgesehen !

Gruß , diemai#h
 
AW: dove elbe

Moin diemai,

Letzte Fisch liegt schon etwas her.
Könnten in Juli ein paar hecht fangen, ein Kumpel von mir sogar über einen Meter :)
Jetzt vor kurzen gabs nochmal einen lütten so um die 60, das war's dann auch.
War Sonntag auch los, nichts, keinen Anfasser ...
Finde das gewässer auch nicht leicht zu beangeln um ehrlich zu sein !

Grüße,
Thorben
 

carpjunkie

Left 4 Fishing!
AW: dove elbe

Moin!
Bist du das mit dem boot gewesen?
Oder eher ihr? Zu zweit auf dem weißen "kleinen" kajütboot?
Dann haben wir uns, glaube ich Sonntag gesehen, ziemlich am
Anfang der Regatterstrecke, da bei dem neuen Turm.
Ich bin der in der kleinen gfk schale gewesen ;)

War recht windig da...:q:q
 
AW: dove elbe

Moin carpjunkie,

Ne das war ich nicht, ich saß mit meiner götter Gattin im Boot.
Die beiden im kajütenboot habe ich auch gesehen.

War deine gfk Schale rot und hatte 15ps ?
 

diemai

Blechangler
AW: dove elbe

@ thorbs1887

.......vielen Dank für die Info , ......da bin ich zur Beißzeit wohl etwas zu spät gekommen:q , ......es ist wahr , die Dove-Elbe ist echt schwierig geworden , ...habe meine Bootslizenz daher auch nicht mehr verlängert .

Werde es aber wohl noch 'mal nächste Woche auf Barsch und Hecht versuchen , ...letzten Oktober haben wir schließlich auch noch'n paar schöne Barsche fangen können .

Gruß , diemai#h
 

diemai

Blechangler
AW: dove elbe

@ thorbs1887

....das ist ja echt nicht so prickelnd , ....schade , ...dann werde ich mich wohl die Woche über mehr Richtung Vereinsgewässer orientieren , .....vielen Dank für die Rückmeldung , ...Gruß , Dieter#h
 

diemai

Blechangler
AW: dove elbe

........vorhin 'mal wieder für'n paar Stunden etwas oberhalb der Tatenberger Schleuse und den Yachthäfen dort gesessen , .......Nullnummer mit der Senke , Köderfische sind (endlich)weg , ......auf Wurm im Tiefen gab's nur'n paar total zaghafte Lutscherbisse, .......falls das doch noch Krabben gewesen sein sollten, hatten die auch absolut kein'n Kohldampf, die Würmer wurden nur eben langgezogen.

Beim Spinnern noch'n "EffZett" d'rin gelasssen , .......und das war's dann wieder 'mal mit der Hamburger Angler-Herrlichkeit|bigeyes!

Gruß , diemai#h
 
Oben