Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Rheinangler

Well-Known Member
Ein Kumpel hat sich den windigen Freitag angetan und drei richtig schöne 60er Zander gezogen.... Beisphase exakt 30Minuten - davor und danach war nix mehr...
 
Petri an den Kumpel! Wahrscheinlich in der Dämmerung, oder? Zu den Temperaturunterschieden: nach meiner Erfahrung ist es sehr unterschiedlich. Habe schon z.T. niedrigere Wassertemp. in Häfen als im Hauptstrom gemessen. Zum Teil aber auch, so wie JKC berichtet, bis 5-6 Grad mehr. Um den einen oder anderen Warmwassereinlauf sogar bis 10 und mehr Grad mehr. War so ein Spot gefunden, ging es mit großer Vorfreude und Erwartung dorthin. Diese wurde zu 90% enttäuscht. Andererseits konnte ich auch schon bei unter 2 Grad Wassertemp. mehrere Zander fangen und das im Rheinstrom und im Flachen, was jeglicher Theorie widerspricht. Suchen, versuchen und evtl. fangen;).
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Also wer im glauben ist, dass Wassertemperaturen nichts ausmachen der soll einfach weiter dran glauben...
Ich bestreite nicht, dass man den Zander auch bei sehr niedrigen Wassertemperaturen fangen kann aber die
Fänge fallen um vielfaches geringer und nicht mehr regelmäßig bis gaaaanz, gaaaanz schwer aus und Ausnahmen
sind nicht alltäglich wie im Herbst...Es hat einfach mit der Wassertemperatur zu tun...
Das kann ich aus eigener Erfahrung und Beobachtung mal ganz locker behaupten...

Um so wärmer das Wasser desto aktiver auch der Zander, ganz einfach !!!
 

Localhorst

Well-Known Member
Heute wieder bei schönstem Wetter für 2 Stunden im Hafen gewesen. Kein Kontakt! Ging leider allen so die ich gesehen habe. Hochwasser geht langsam zurück, es ist aber noch viel Kraut unterwegs und es ist sehr trüb.

Allen anderen viel Glück für die nächsten Touren, Wochenende schaut ja prächtig aus!

Grüße
Localhorst
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Versuchs doch mal mit Feedern.
 

Zander70

Inaktiver User
Heute wieder bei schönstem Wetter für 2 Stunden im Hafen gewesen. Kein Kontakt! Ging leider allen so die ich gesehen habe. Hochwasser geht langsam zurück, es ist aber noch viel Kraut unterwegs und es ist sehr trüb.

Allen anderen viel Glück für die nächsten Touren, Wochenende schaut ja prächtig aus!

Grüße
Localhorst

Duisburg Eisenbahnhafen ? Da kannst ab spätestens heute bestimmt wieder Wartemarken ziehen, auch in dem Bereich (Spundwandseite) links gegenüber wo mit der normalen Karte fischen kannst. Die Pumpen sind da ja defekt, weißt Du was näheres ob die nochmal in Betrieb genommen werden ?
 

Localhorst

Well-Known Member
Meinst du die Pumpen am normalen Warmwasserauslauf im Eisenbahnbecken? Hab gar nicht gewusst das die nicht mehr pumpen...

Über das Wochenende mit dem Wetter werde ich die Stelle auf jeden Fall meiden, dass wird mir dann doch zu voll. Als bei meinem letzten Besuch Hochwasser war habe ich gesehen, wie sich sogar eine später kommender Angler über/hinter einen anderen Angler gestellt hat, da nur die Treppe zu begehen war und nicht die Spundwandkante... Da hätte ich ja Lust drauf, wenn einer 2m hinter mir steht und über mich drüber wirft....
 

Zander70

Inaktiver User
Jep, genau die meine ich. Die Pumpen sind schon seit einiger Zeit ausgefallen. Woher ich das weiß ? Von einem Kollegen der dort bei tk Steel arbeitet und auch Angler ist.
Ich werde morgen mal nach Wesel fahren und schauen wie die Lage dort aussieht. Am Eisenbahnbecken ist es in letzter Zeit schlimmer als wie am Forellenpuff, schlimm sowas.
Lieber Schneider als an solch einem Spot, da gehe ich lieber zur Fischtheke wenn ich auf Fisch Appetit habe ;)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Dann grüße mir meine alte Heimat...
 

Moerser83

Active Member
Duisburg Eisenbahnhafen ? Da kannst ab spätestens heute bestimmt wieder Wartemarken ziehen, auch in dem Bereich (Spundwandseite) links gegenüber wo mit der normalen Karte fischen kannst. Die Pumpen sind da ja defekt, weißt Du was näheres ob die nochmal in Betrieb genommen werden ?
Was ist denn die normale Karte? :O_o

Meinst du die Pumpen am normalen Warmwasserauslauf im Eisenbahnbecken? Hab gar nicht gewusst das die nicht mehr pumpen...
Über das Wochenende mit dem Wetter werde ich die Stelle auf jeden Fall meiden, dass wird mir dann doch zu voll. Als bei meinem letzten Besuch Hochwasser war habe ich gesehen, wie sich sogar eine später kommender Angler über/hinter einen anderen Angler gestellt hat, da nur die Treppe zu begehen war und nicht die Spundwandkante... Da hätte ich ja Lust drauf, wenn einer 2m hinter mir steht und über mich drüber wirft....
Schön ist auch zu beobachten das schon welche an der Treppe an der Markierung stehen und zb. 3 Mann kommen und sich dann auch zwischen Treppe und Auslauf platzieren wo es verboten ist und anfangen zu angeln.
Solche Vögel machen alles kaputt und sind nachher die die am lautesten heulen weil alles verboten wird.

Jep, genau die meine ich. Die Pumpen sind schon seit einiger Zeit ausgefallen. Woher ich das weiß ? Von einem Kollegen der dort bei tk Steel arbeitet und auch Angler ist.
Ich werde morgen mal nach Wesel fahren und schauen wie die Lage dort aussieht. Am Eisenbahnbecken ist es in letzter Zeit schlimmer als wie am Forellenpuff, schlimm sowas.
Lieber Schneider als an solch einem Spot, da gehe ich lieber zur Fischtheke wenn ich auf Fisch Appetit habe ;)
War es schon mal anders da außer im Winter
 

Daniel47

Member
Die letzten Tage hat man am Eisenbahnhafen viele Fische aufsteigen sehen können. Weiß vielleicht jemand welche Fische das jetzt schon machen. Zweite Frage: Wenn die es jetzt schon machen, könnte man es doch mit Fliegen am Wurfei probieren oder?
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Jungs, geht doch zum Rhein angeln!!!
Der bringt viel mehr Fische als der Hafen...
Viel angeln, irgendwann kommt der Durchbruch und man fängt richtig gut und mehr als im Hafen...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Die letzten Tage hat man am Eisenbahnhafen viele Fische aufsteigen sehen können. Weiß vielleicht jemand welche Fische das jetzt schon machen. Zweite Frage: Wenn die es jetzt schon machen, könnte man es doch mit Fliegen am Wurfei probieren oder?

Ich glaube nicht das die wegen fliegen hochkommen oder fressbaren...
Soviel fliegen haben wir z.Z. nicht...
Ich könnte mir vorstellen das es Friedfische sind die sich evtl. sammeln bzw. buckeln vereinzelt einfach...
 

Angelmann67

Well-Known Member
Waren gestern Abend in Neuss am Rhein und konnten 2 Zettis zum Landgang überreden.:laugh2
Bei insgesamt 8Anglern, waren das die einzigen Fische.
Etwas zäh, von 20°°-23°°, aber, nur der nasse Köder fängt.

Fettes Petri, Allen in der Runde.
 
Waren gestern Abend in Neuss am Rhein und konnten 2 Zettis zum Landgang überreden.:laugh2
Bei insgesamt 8Anglern, waren das die einzigen Fische.
Etwas zäh, von 20°°-23°°, aber, nur der nasse Köder fängt.

Fettes Petri, Allen in der Runde.
Petri zu den Zettis! Schön zu hören, dass was geht! Wird ja auch langsam Zeit! Wart Ihr mit acht Mann los, oder gings zur Erftmündung? Am Rheinparkcenter liefs zuletzt ganz gut;).
 

Rheinangler

Well-Known Member
Gestern kurz vorm Dunkeln zu zweit 3 Bisse. Ein kleiner Zander kam raus, ein richtig guter ist ausgestiegen. In den letzten 2 Wochen fast alle Bisse immer nur bei Tageslicht. Im Dunkeln ging nix mehr. Vielleicht liegt es daran, dass das Wasser noch relativ trüb ist und die bei Tageslicht einfach etwas mehr erkennen können?
 
Oben