Eixendorfer Stausee

Bob92

New Member
AW: Eixendorfer Stausee

Also ich fahre jetzt vom 21-23.9. zum Raubfischangeln an den Eixi. Werden es überwiegend mit GuFis versuchen. Fraglich ist bloß, ob wir es mehr mit grellen Farben oder mit Naturdesign versuchen sollte. Hat jemand Erfahrung?
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Eixendorfer Stausee

@ Bob92
Immer den Gegebenheiten anpassen...
Die Fische im Eixi kennen jeden Köder mit Seriennummer...
Da heißt es die Farbe und Form des Tages erwischen - und gleichzeitig zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein...

Klingt jetzt wieder nicht sehr ermunternd...
Aber glaub mir - gefangen wir dort immer!


Gruß
Niederbayer
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Eixendorfer Stausee

Wie sieht es eigentlich mit der Algenblüte aus?
Will irgendwann heuer auch noch an den Eixi...
Weiß jemand den aktuellen Status?


Gruß
Niederbayer
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Eixendorfer Stausee

Servus,

Da scheinbar keiner mehr am Eixi angelt |kopfkrat
(ich denke eher dass sich manche hier einfach nicht mehr äussern wollen#d)
war ich gestern mit Kumpels dort um es selbst rauszufinden!

Das Wasser ist praktisch komplett überdeckt mit der "Seuche" - alles Grün in Grün! Von der Konsistenz auch wie aus dem Farbeimer...

Hat aber den Fischen wenig ausgemacht: Hechte, Zander, Barsche und Rapfen bissen sehr gut und haben uns einen sehr kurzweiligen Angeltag beschert!

Die Durchschnittsgrösse ist halt immer so eine Sache :g


Gruß
Niederbayer
 

fenmaus

Member
AW: Eixendorfer Stausee

Wie sieht es eigentlich mit der Algenblüte aus?
Will irgendwann heuer auch noch an den Eixi...
Weiß jemand den aktuellen Status?


Gruß
Niederbayer
Guten morgen,
hier stelle ich dir ein paar Bilder rein und du kannst
dir deine Frage selbst beantworten und dir ein Bild
über dieses Gewässer machen.
Gruß und Petri Heil
 

Anhänge

  • IMG_1041_640x480.JPG
    IMG_1041_640x480.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_1042_1400x1050.jpg
    IMG_1042_1400x1050.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_1045.jpg
    IMG_1045.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_1044_1400x1050.jpg
    IMG_1044_1400x1050.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Eixendorfer Stausee

@ fenmaus
Danke für die Bilder
Aber wie Du direkt über Deinem Posting siehst, war ich mittlerweile dort und hab geangelt...


Wie hast Du denn diese Luftaufnahmen gemacht?

Gruß
Niederbayer
 

Bob92

New Member
AW: Eixendorfer Stausee

Hallo Niederbayer,
wie oben erwähnt gehts bei uns morgen auch los an den eixi. auf was hast du gefangen?
Wahrscheinlich eher auffällige Köder oder?
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Eixendorfer Stausee

@ Frauen-Nerfling

Wennst eine Idee hast wie wir dem See helfen können, dann sag es!

Wir bringen dem Verein bares Geld, mit dem man evtl. was unternehmen kann!
Du meckerst die Leute an und hältst sie von "eurem" See fern! #q
Das hilft dem Verein und Gewässer ja sooooo stark!


@ Bob92
Aktivität der Fische ist sehr gut!
Beißen auf so ziemlich alles - einfach probieren!
Haben vom Gufi, über Wobbler und Spinner, in allen Größen rumprobiert und Bisse und Fische bekommen!
Man muss sie sich halt erarbeiten


Gruß
Niederbayer
 
AW: Eixendorfer Stausee

da braucht man keine Idee zu haben, denn man weis was die Ursache ist.

Man kann natürlich weitermachen als ob nichts wäre; die Frage ist nur wie lang.
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Eixendorfer Stausee

@ Frauen-Nerfling
Und warum lässt Du Deinen Frust an Angelkollegen aus?
Die Ursache liegt wohl nicht an den Anglern oder?
Stell Dir vor es würden jetzt alle verweigern dort zu angeln... wäre das ein wünschenswerter Erfolg für Dich?

@ Franz
Haben viele Zander gefangen - großteils um die 40cm - hätte pauschal behauptet dass frisch besetzt worden ist!

Aber maßig mit ca 60cm war auch dabei!


Gruß
Niederbayer
 

Franz_16

Mitglied
AW: Eixendorfer Stausee

@Niederbayer75
Danke für die Info.
Dann muss ich doch mal wieder in die Richtung starten, habs ja nicht so weit dorthin - aber eben auch noch viele andere interessante Gewässer dazwischen ;)

Welche GuFi-Farben brachten denn den Erfolg?
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

Servus beinander ; )

Ich war schon ewig nicht mehr am Eixendorfer Stausee unterwegs, deswegen hab ich schon seit längeren einen Tagestrip geplant.Heute morgen um 6:20 gings los und hab ausdauernd bis 18:30 gefischt. - Dabei leider einen kompletten Nullinger hingelegt.|rolleyes Köfi als auch Kunstköder brachten keinen Zupfer- wie verhext den ganzen Tag über... - jetzt weiss ich wieder, warum ich mich am See so lang nicht blicken hab lassen ;)
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Eixendorfer Stausee

@ Franz

Farben haben sehr viele gefangen - hauptsächlich gedeckt!
Aber auch Schocker waren erfolgreich!

Wir hatten das Glück zu dritt zu sein, da haben wir fleißig rumprobiert!
Irgendwer hat immer wieder den richtigen Köder für die richtige Stelle gefunden! Alleine sehr schwierig!

Gruß
Niederbayer
 

Franz_16

Mitglied
AW: Eixendorfer Stausee

Danke für die Infos @Niederbayer75 & Hackersepp

Falls ich es in dieser Raubfischsaison nochmal an den Eixi schaffe, werd ich berichten #6
 

-iguana

Member
AW: Eixendorfer Stausee

Servus,

war schon mal wieder jemand unterwegs am Eixi?

Wie schauts denn momentan mit den Algen aus? Ist das schon besser geworden durch die Temperaturen oder immer noch alles grün??

Gruß Tom
 

beckvw

New Member
AW: Eixendorfer Stausee

Ich war letzten Sonntag.


Glasklares Wasser und die Hechte haben sehr gut gebissen leider nur untermassiege...

MfG
 
Oben