Eixendorfer Stausee

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

@tobi: War ja sched a Spaß! :q

Aber von 14 - 22 Uhr ist schon ziemlich knapp; Wir wollen doch wenigstens einen ordentlichen Fisch zu Gesicht bekommen (Stichwort: Dauerbelagerung);)

Zum Gummibaden fahr ich nicht nach Eixendorf - da muss schon der ein oder andere Drill dabei sein.

Hoffentlich merkt man die Ferienzeit am See nicht so wie hier bei uns: Massenweise Angler.....|bigeyes
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Oje des hab ich ja total vergessen es sind ja Ferien,oh nein da würd ich ja scho fast sagen angeln |abgelehnoder|closed: sonst gehts uns den ganzen Tag nur so|evil:|uhoh:#d|bigeyes|bigeyes ,
aber Gott sei Dank is der See ja groß und es müssen ja net alle guten Stellen besetzt sein....:q

Und des mit dem ordentlichen Fisch hoff ich ez auch schon langsam mal..

Und wenn ma echt belagern müssen,aber ich weis net nach einiger Zeit ohne Fisch an einem Platz hab ich keinen Bock mehr,irgendwie muss ich dann weg und wo anders hin....
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Naja trotz REgen und Ferienzeit hab ich mich gestern doch mal an den See gewagt,war ganz schön was los,auch an meiner Rute.Hier ein paar Bildchen das der Tröööt nicht einschläft!

Naja Bilder wurden leider nur mitm Handy gemacht..
 

Anhänge

  • zanderchen 47cm.jpg
    zanderchen 47cm.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 157
  • 83cm.jpg
    83cm.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 180
  • hechtrelease.jpg
    hechtrelease.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 165

HEWAZA

Mitglied
AW: Eixendorfer Stausee

Ja dann ein dickes Petri, schaut doch schön aus der Meister Hecht. Aber die Zandergrösse ist wie, auch bei mir, immer zu klein...

Gruß
HEWAZA
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Eixendorfer Stausee

Also ich hab es heuer nicht mal im Urlaub geschafft an den Eixi zu fahren :(
Das wird heuer echt nix mehr!!!

Naja - das Jahr ist noch lange und irgendwann klappt das schon! Im Herbst kommen die Räuber sowieso nochmal besser in Fahrt (hoffe ich zumindest)!

Gruß
Niederbayer
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Da bin ich gespannt vielleicht seh ma uns ja dann mal|kopfkrat
werd nächste Woche mal wieder hinterfahren:q
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Eixendorfer Stausee

So gestern war es soweit -kurz entschlossen bin ich doch wieder mal an den Eix. See. #h

Das Wetter war gut und ich dachte da sollte doch was drin sein! Angler waren wieder genügend vorhanden - egal wo man hinging! Um 7.00 Uhr startete ich bis ca. 14.00 Uhr...

Gebissen hat es gar nicht so schlecht und so kamen praktisch alle Zielfische an den Haken:
- 2 Hechte
- 2 Zander
- 1 Rapfen
- einige Minibarsche

Aber alle untermaßig |gr: Nicht weil ich sie mitnehmen wollte, sondern weil es einfach schöner ist, größere Fische zu fangen...

Ein riesen Manke am Eix. See ist momentan das Grüne Algen- bzw. Partikelzeug im Wasser... man sieht nur grüne Suppe! Das war auch der Grund, warum ich dann relativ früh wieder abgebrochen habe!

Gruß
Niederbayer
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Und diese Suppe ist meines erachtens gar nicht so schlecht da sie nur ca 2-4cm dick ist und so allen Fischen ein bewölktes Wetter oder sogar Nacht vorgegaukelt wird...:)

Saubere Ausbeute,wo warstn überall unterwegs?
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Eixendorfer Stausee

Und diese Suppe ist meines erachtens gar nicht so schlecht da sie nur ca 2-4cm dick ist und so allen Fischen ein bewölktes Wetter oder sogar Nacht vorgegaukelt wird...:)

Saubere Ausbeute,wo warstn überall unterwegs?

Kann mich auch täuschen, aber mir ist es eher anders herum vorgekommen! Je später es wurde, desto mehr wurde an manchen Stellen, durch den aufkommenden Wind, die Suppe!
Desto schlechter hat es aber auch gebissen! Kann aber auch an der Tageszeit gelegen haben oder einfach nur Zufall gewesen sein!

Am Eix. See bin ich eigentlich immer sehr viel zu Fuß unterwegs! Vorne bei der Staumauer bis zur Brücke und andere Seite! Die Gegend um die Brücke ist ja kein Geheimnis, dass dort immer ein Fisch drin ist... dann hinten beim Parkplatz am Fischerheim... unten am flachen Ufer entlang (Eixendorf Ost)... da kann man überall schön entlang "spinnen"... :m

Aber wenn das mit der Suppe nicht anders wird, dann sieht mich der Eix. See nicht mehr oft! :v

Wo seid ihr denn hauptsächlich immer unterwegs! Auch viel Bewegung am Wasser oder eher einige wenige Plätze? (Auch gerne per PN, wenn das lieber ist! Ich hab da nicht viel zu verstecken, deswegen sag ich es so...)

Gruß
Niederbayer
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Ich denk mirs mal so ich hab "viel Strecke gemacht" und auch oft,aber es haben sich einfach die guten Stellen herauskristallisiert,meist sind das nur 10Quadratmeter,und das können glaub ich alle die öfters am Eixendorfer fischen bestätigen.Aber diese Plätze zu verraten macht glaub ich auch keiner so wirklich da sie meist sehr lange und hart erarbeitet wurden,(mit viiiiiiiel Köderverlusten):m

Ach genau die Suppe wird echt immer schlimmer! Mal sehn nächste Woche werd ich mal wieder hinterfahren und ich hoff ich kann den einen oder anderen zu nem Fototermin überreden.Also mit masigen schats generell heuer net so gut aus was Zander betrifft,egel wen man frägt die sagen alles das gleiche,hab z.B. noch nichts von nem 70+ Zander gehört.Schied und Hecht gehen aber schon ab und dann in größeren Größen an den Hacken,ist meines erachtens auch ein super Drill.
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Eixendorfer Stausee

Naja, die Suppe ist noch erträglich - ich sehe sie auch nicht als schlimm an (eher als Segen *g*). Es ist nur nervig, dass die Ruten und manche Köder danach wie Sau aussehen. Dieser Jahr gehts mit den Zandern eigentlich - nicht mehr so tote Hose wie letztes Jahr wobei natürlich auch Schneidertage dabei sind (Juli war recht tot). Man fängt zwar viele kleine aber das kennt man ja. Ansonsten hab ich bis jetzt 4 Stück, welche die 60 überschritten haben und einen 90+ durfte ich kürzlich auch mal wieder drillen und bewundern bevor mir der Jig entgegen geflogen kam ... :v
Bei den Stellen schließe ich mich Leski an - jeder hat sie sich hart (vor allem für die Köderbox) erarbeitet und haut sie nicht einfach so durch die Gegend.
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

Der beste Fang vom Mittwoch :): Baumstumpf

Und da wird der Befischungsdruck wieder ganz eindeutig klar!
 

Anhänge

  • IMGP1263.jpg
    IMGP1263.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 172

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Ach hab was vergessen,hab vorm Urlaub nochmal kurz zugeschlagen,klein aber fein:q
 

Anhänge

  • knappe50.jpg
    knappe50.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 179

HEWAZA

Mitglied
AW: Eixendorfer Stausee

Dann mal Petri, mit The Invisible Top Secret Bait :q:q:q gefangen?
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Genau den gibts eigentlich noch gar nicht zum kaufen :q|bigeyes
Habe selbst gebaut mit Paint:q
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

Dann mal Petri, mit The Invisible Top Secret Bait :q:q:q gefangen?

@ Leski: Mensch, der muss ja echt laufen der ITSB (Invisible Top Secret Bait);

Warst du in der letzten Zeit erfolgreich an deinem Flüsschen? ;)
Du wartest doch auf den ZFisch oder den Waller ? ;)

Hier rocken die Schied dermaßen ab! #6
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

Warum melden sich hier nicht die vielen Urlauber, die aus ganz Deutschland anreisen, nur um am Eixendorfer zu schneidern ? Heute war ja richtig Rush hour am See... und das unter der Woche

Wäre mal interessant die Kommentare der heimlich lesenden Schweiger (alias Urlauber *g*) zu sehen.;)
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Irgendwie is des scho krass,wenn man bedenkt wieviele Angler da das gnaze Jahr über,etliche verschiedene Köder durchs Wasser ziehen oder auch hängen bleiben.Die Fische kennen wahrscheinlich die Köder scho alle beim Namen.Naja solangs draufsteht:q. Is echt pervers. Da lohnt sich nichtmal mehr das frühe aufstehen. Eigentlich müsste man meinen das man scho an nem Tag mal mehere Fische fangen müsste,aber weis hald keiner wieviel Fisch überhaupt noch drin ist,oder ob die Fische in Wurfweite stehen.Es gibt ja reichlich Platz der nicht befischt werden kann.Was vielleicht auch gut so ist,sonst fangerst wahrscheinlich net a mal mehr so an Baby-Hecht oder Baby-Zander der scho vor Dummheit 10x am Hacken gehangen hat. Aber Gott sei Dank is es so also ich sprich ez mal aus meiner Erfahrung,mir gehts so wenn ich mal wieder an Tag Schneider geblieben bin oder nur an kleinen gefangen hab,das ich mir am Ende des Tages sage da fahr ich nie wieder her weils fürn Arsch ist,aber meist ist dann eine oder 2 Wochen später meine Meinung scho wieder ganz anders und ich bin richtig heiß drauf endlich den ersten Wurf zu machen auch wenn ich nix fangen sollte. Aber das macht hald einfach das Angeln aus,einfach mal oder öfters nichts zu fangen.Da ist es doch viel viel geiler wenn dann mal son Brocken dranhängt. Ich möchte net wissen was bei Leuten an so Topgewässern durch den Kopf geht,wenn se 5-10 Zander oder mehrer große HEchte fangen,irgendwann muss doch des mal langweilen und schon wird auf eine andere Fischart umgestiegen.
Der Eixxendorfer ist ein sehr schwieriges Gewässer wenn man ihn net sau gut kennt und das ist unser Glück.Etliche Angler die nur mal so für an Tag oder 2 Urlaub machen am See die fangen meist nix und kommen glei gar nimma|supergri
So das wars ich fahr ez ne Woche zum Karpfenfischen:q:q
Bis bald
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Eixendorfer Stausee

Und was gibts neues vom See, will am WE mal angreifen. Wie schauts mit dem Wasser zur Zeit aus?
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Eixendorfer Stausee

Pegel ist sehr weit unten und das Wasser ist immer noch schön grün. Im Großen und Ganzen ist es recht tot da hinten (war aber schon ein paar Tage nicht mehr) ...
 
Oben