Eixendorfer Stausee

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

Naja muss net unbedingt sein das man da drauf geht.Ich hab scho live gesehen wie Jemand aus 30m Höhe nen Doppelsalto mit Schraube und anschliesendem Kopfsprung in nen Becken gemacht hat das 4m Tief war. Naja aber deswegen möchert ich es net ausprobieren da runterzuspringen...:)

So in etwa :) Ich bin heute am See und teste mal wieder... Hoffentlich wirds kein Schneidertag ; )
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Dere,
ich fahr Samstag in der Früh,mit am Kumpel der geht heuer das erste mal mit der Freut sich scho voll.Naja is Wetter is net recht prikelnd aber da muss man durch.Warm anziehen dann gehts scho,wenn man bedenkt das e letzten Donnerstag noch bis um 10e Abends mit der Kurzen Hose beim Angeln gesessen bin is des scho irgendwie krass.Ich hoff die Biester bekommen ez langsam mal richtig Hunger.
Schreibst mir hald wies war!
Petri aweil|wavey:
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

@Leski: Mensch, ... du hast heut wieder was verpasst.






:) - Vollschneider! - :)

Zander mögen anscheinend keinen Schnee |rolleyes :) - davon gabs ja wirklich reichlich!

Einen Tipp fürs WE: Ohne Handschuhe hältst du's bei dem Wind und Schnee keine 30 min. durch.
Entweder suchst du dir einen windgeschützten Platz aus, oder du nimmst mehrere Handschuhe mit.

Viel Glück! Ich hab die Schnauze erstmal voll ; )
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Des habe letzt jahr auch scho mitgemacht mit Schnee.jo Handschuhe tun bestimmt gut.Werd mich scho voll einpacken!
Unglaublich das echt gar nix ging.Naja mit Handschuhen merkst auch wirklich keinen Zupfer....
Mal sehn brechen morgen früh um 6e auf. Sind die Wege noch befahrbar weist scho wo ich mein...:q
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

Servus,

der Schnee ist nur gestern Abend ein bisschen liegen geblieben. Der Untergrund war sehr matschig...

Wenn nur endlich mal die Algen verschwinden würden. An manchen stellen schwemmts die grüne Pest sehr stark an.

Zu den Handschuhen: Du musst spezielle (atmungsaktive) verwenden, da hast du zumindest ein wenig Gefühl ; )

Viel Spaß! Morgens dürftest du schon nen kleinen abbekommen ; )
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Ich sc**** langsam auf die kleinen will endlich mal einen ordentlichen|krach:
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Eixendorfer Stausee

Mal schauen, vielleicht zeig ich euch am Montag mal ein Bild vom dann vergangenen WE, wie so ein großer Fisch ausm Eixendorfer Stausee aussieht;-)
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Eixendorfer Stausee

Naja, so wie das Wetter aussieht und wahrscheinlich auch übers WE bleiben wird, hab ich echt keine Lust, mich rauszustellen. Vielleicht geh ich hier in Rgbg ein wenig Barsche ärgern, letztes Mal im Schneesturm hats ja nicht sooo gut hingehauen...
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

Etz auf einmal doch net ? *gg* - Spar dir den Eixendorfer *g* ich bin ja auf den Tobi gespannt...

Meiner Meinung nach wird sich dieses Fangtief heuer auch nicht mehr zum Positiven wenden.
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Eixendorfer Stausee

So ein bißchen Regen lass ich mir ja eingehen, aber wenns draußen genauso nass ist wie im Wasser, dann stimmt doch was nicht;-)
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Hi,
Schönwetterangler:)#h
Also gestern gings gleich mal super los nach dem 10ten Wurf gleich mal n Zanderchen bei meim Kumpel.Ich hatte dann noch 2 Zanderbisse die ich net verwerten konnte und ein HEcht is mir am Ufer abgekommen#q.War zwar kalt und Nass aber mit dicke Klamotten is scho gegangen,es war auf jeden Fall net so kalt das man mit Handschuhen hätte fischen müssen.Die Algen bilden sich langsam zurück.Aber irgendwie is echt unglaublich wenn man zu 2t den ganzen Tag Spinnfischt mit etlichen unterschiedlichen köder-Köderführung-Farben und Plätzen die eigentlich schon immer Fische bringen,das dann letztendlich doch so wenig geht.Aber deswegen hat mich der See heuer trotzdem nicht das letzte mal gesehen:)
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Eixendorfer Stausee

Mh, hatt ichs doch irgendwie im Gefühl, dass es sich nicht wirklich an diesem gräßlichen WE rentiert heimzufahren....

Schade @ Leski, vergönnen würd ich jedem seinen Fisch, wenn er sich bei den Witterungsverhältnissen rausstellt.

Beste Grüße
Markus

PS: Schönwetterangler ist keine Beleidigung. Ich fang das Gros meiner schönsten Fische immer bei strahlendem Sonnenschein, irgendwann nachmittags zwischen 13-17 Uhr... Warum? Weil ich da zum angeln gehe;-)
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

Ja unglaublich! Schade Tobi! Irgendwie ist seit 2 Jahren der Wurm drin - aber total....

Was mir auch seit 2 Jahren fehlt sind die "Rauborgien" morgens am Ufer.
Da konntest du dich gar nicht entscheiden wohin du werfen sollst. Und zack hing ein Schusshecht/Zanderl.

@ Markus: ich wünsch dir nen schönen Semesterbeginn - ich fahr jetzt in die "unbekannte, neue Welt"; ;+ ; )

Meld dich mal, wenn du nen Abstecher nach Hause machst.
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Vielleicht könn ma ja mal noch an 3er Trip heuer machen wenns passt.Einfach mal melden bin bestimmt dabei!
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Eixendorfer Stausee

Ja, jetzt geht für Dich der Ernst des Lebens richtig los. Lass Dich nicht lumpen. Wenn Du Fragen rund um den Universitätsbetrieb hast, meld Dich einfach.

Wichtig: Hol Dir, bevor Du einen Schritt ins Seminar machst, vorher sämtliche für Dich gültigen Prüfungsordnungen und acker die durch! Da ersparst Du Dir ein, wie bei vielen Studenten vorkommendes, böses Erwachen, wenns zum Ende kommt.

Es wird ne schöne, lustige, arbeitsreiche und wertvolle Zeit!

Beste Grüße
Markus

PS: Auch in Erlanen kann man die Spinnrute nutzen: http://www.bfve.de/
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Eixendorfer Stausee

so, war gestern von 6-16Uhr am See, oder soll ich sagen am leeren See! Um es vorweg zu nehmen 1 Zander, 1 Hecht , 1 Barsch - alles in Miniaturausführung. Es war die Hölle los, ich hab bestimmt 25 andere Angler gezählt. Mir ist aufgefallen das verdächtig viele mit Köderfisch geangelt haben. Hab aber nirgends richtigen Fisch gesehen. Wir haben alles probiert, über zig Köderwechsel bis zu Hardcoreklettertouren um neue Plätz zu erkunden. Das Wasser ist immer noch sehr niedrig, die Algen sind schon weniger geworden. Das Wetter hätte eigentl. gepasst. Einzige wrklicher Erfolg war der Spanferkelbraten beim Greiner...

Gruß
HEWAZA
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Dere,
so wie dir gehts glaub ich fast allen ausser unseren 2 Eixendorf-Bestien Stachelritter und Ghanja.Die haben einfach mehr Glück oder vielleicht sogar erfahrung...:)
Aber ez mal ehrlich die guten Stellen sind einfach gesagt überblinkert!!!!:r
Wenn da net mal 2 Jahre Angelverbot auf Raubfisch ist wird das glaub ich für immer so bleiben......
 
Oben