Eixendorfer Stausee

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

Hi ,

Ich denke mal , dass der Zustand so verweilen wird, und , dass in ein paar Jährchen das Bootsangeln erlaubt sein wird...

Dann könnte die ganze Sache nochmal spannend werden - aber so . . . |rolleyes
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Eixendorfer Stausee

Hi ,

Ich denke mal , dass der Zustand so verweilen wird, und , dass in ein paar Jährchen das Bootsangeln erlaubt sein wird...

Dann könnte die ganze Sache nochmal spannend werden - aber so . . . |rolleyes

Sollte das Bootsangeln an diesen Stausee mit all seinen Unterwasserbesonderheiten erlaubt werden, wird er wahrscheinlich wirklich leergefischt. Da mit dem Echolot und Vertikal wäre schon was möglich ;-)
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Die erlauben des glaub ich doch nie,sonst wäre der See belagert mit Booten und Kähnen.Und wenn da was passiert das einer ertrinkt|bla:#q.Naja mir is wurst ich kenn Seen da darf man vom Boot aus Angeln,dort fängt man auch öfters mal etwas.Is gar net so weit weg von uns ;).Werd heuer auf jeden Fall nomal loslegen vom Boot aus auf Zander Vertikal oder mit Fireball.Wenns mal wieda ein wenig schönes Wetter gibt:(
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

Mensch Leski,
Für was haben die denn da den Yachthafen ; )

Da legen wir alle zusammen und leisten uns ne kleine Yacht :)
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Eixendorfer Stausee

Das wäre dann wirklich ein Grund, wieder nach Hause zu meinen Eltern zu ziehen...

Ich wollte mal demnächst eh beim Vorstand anfragen, ob Belly-Boats nicht als "Wathilfe" zum Angeln zugelassen werden könnten. Ich wäre auch bereit, nochmal was auf die Jahreskarte draufzulegen...

Was haltet ihr davon?

Beste Grüße
Markus
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Ja wär net schlecht aber mit Bellyboot is nix für mich,da bleib ich lieber bei der Banane.
Wegen den Booten,sie sollten es doch einfach so machen das wenn man vom Boot aus fischen möchte man pro Tag einfah 5euro mehr verlangt.So viele Leute haben ja auch wieder kein Boot.In anderen Vereinen funktioniert das super ohne Probleme da es einfach nicht so viele Leute sind. Auch in Seen wo stärkerer Befischungsdruck herrscht hält sich die Bootsangelei in Grenzen.Und wem von den älteren Genossen im Verein würde es nicht mal gefallen vom Kahn aus zu fischen.Ich versteh das ehrlich gesagt nicht so ganz.Ausserdem könnten se dann noch besser Werbung machen da mehrere große Fische gefangen werden würden.Die meisten Spinnfsicher schmeissen ihre Fische eh wieder zurück also bleibt das Leerplündern auch in Grenzen.
Jungs seit doch einfach mal so hart und bringt bei der Jahresversammlung oder auch mal zwischendurch den Einwand wegen dem Boot.
Bei uns im Verein wurde das auch abgestimmt und siehe da es wurde erlaubt an den Seen.Und auch das Nachtangeln wie auch das benutzen von Drillinge an Köderfischen wurde erlaubt.Das is ja jedem Verein selbst überlassen.
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Eixendorfer Stausee

Ehrlich gesagt garnichts (Obwohl es mich persönlich auch sehr sehr reizen würde:q): Es wären wahrscheinlich wieder sehr gute Fänge möglich. Eine kurze Zeit zumindestens... Irgendwann müsste dann das Echolot erlaubt sein, dann evtl. noch Freiwasserschleppen usw. Nach einiger Zeit würde dann aber auch niemand mehr mit Boot, Echo usw. was fangen, weil der See einfach zu überfischt ist! Wie jetzt schon vom Ufer! Was ich jedes mal an KuKö da rauszieh...#d unvorstellbar! Eine Zeitnahe Raubfischsperre wäre wahrscheinlich das beste, wenn auch für uns Angler schlimmste.

Gruß
HEWAZA
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

Hey, endlich mal eine Diskussion in unserem Thread ;):m

@ Leski:
Was glaubst du, was auf dem See los wäre....
Ich habe mal mit einem über das Thema gesprochen er würde die künftige Situation am See als Soddom und Gommorah umschreiben ; )


Du glaubst gar nicht, wie viele Boote da plötzlich aus ganz Bayern herangeschafft würden.
Da würde dann der Begriff Überfischung richtig auf den See zu treffen.

@Stachelritter86:

Tja, dass mit dem Belly Boot ist momentan noch eine Gesetzeslücke. (Eigtl. nur eine Schwimmhilfe ;))

Da wirst du aber keine Chance haben. Oder ist es erlaubt mit Schwimmflügeln und einem Schwimmgurt vertikal mit der 1,6m /1,8m Rute zu jiggen? :q Das wär mal ne Aktion - wenn da nur nicht die Algen wären ; )
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

So war die Woche nomal hinten für 3 Stunden Nachmittag. Wasser is wieder fast Normalstand und die Algen sind weg.
War leider Schneider und auch alle anderen die ich getroffen hab. Ausser nem Zanderschwanzbeisser zweimal hintereinander war Null|kopfkrat
 

Pinn

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

War nochmal jemand am See? Es ist ja seeehr ruhig in letzter Zeit.

Komme aus dem Ruhrpott und kenne den Eixendorfer See von mehreren Urlauben im Sommer und Herbst.

Wenn der See nicht zugefroren ist, würde ich in der zweiten Dezemberwoche am Eixendorfer gerne mal etwas spinnen. Lohnt sich die Anreise anglerisch?

Gruß, Werner
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Wer nicht fischt der nicht fängt, fangen kann man immer was ob jedoch was beist ist die andere Frage:). Den weiten Weg würde ich aber nicht aufnehmen,da gibts bessere Gewässer denk ich bei euch...
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

Gestern gabs wiedermal nur die Fuzzifraktion...

Ein netter Plausch mit den Kontrolleuren ergab, dass die Bootsangelei voraussichtlich nie erlaubt sein wird.
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Vielleicht ja doch mal andere Plätze probieren.. :q
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Eixendorfer Stausee

Lohnt es sich in den Sommerferien dort zu angeln? Von den Algen und Kraut schon oder hält es sich in Grenzen? Zeitpunkt wäre so Juli.
Oder besser dann die Schwarzach in Angriff zu nehmen? Zielfisch: Räuber.
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Eixendorfer Stausee

Waller werden im Eixi jedes Jahr gefangen und mittlerweile meines Wissens auch immer mehr richtig gute Kaliber!

Einen Besuch ist der Eixi immer Wert!


Gruß
Niederbayer
 

greece68

Member
AW: Eixendorfer Stausee

Jungs, war zuletzt mal jemand am See und kann mal kurz berichten?!
Wollen mal ne kleine Tour machen und wollte mal hören, ob die Bedingungen schlecht oder wenigstens durchschnittlich sind!
#6
 
Oben