Equipment für Rhein und Ruhr

emphaser

Active Member
Guten Tag zusammen,

ich heiße Mathias bin 30 Jahre alt und Ingenieur aus Oberhausen. Ich habe im letzten Jahr mit meinem Vater zusammen einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Wir haben unseren Angelschein gemacht. :vik:

Jetzt ist mein Vater Rentner und ich habe auch etwas mehr Zeit. Wir wollen demnächst mal unsere erste kleine Tour an die Ruhr starten. Bei Oberhausen, Duisburg.
Mit etwas Glück kommen Freunde von mir mit, die schon etwas länger einen Angelschein besitzen.

Jetzt aber zum eigentlichen. Wir haben noch keinerlei Equipment und würden uns gerne Tipps für eine gute Allrounder Einsteigerrute holen.

Der gewünschte Zielfisch sind anfangs erstmal, Rotauge, Rotfeder, Barsch und gern auch mal ein Zander wenn er denn beisst.

Könnt ihr hierzu gute Kaufempfehlungen geben und evtl. auch ein gutes Fachgeschäft in unserer Nähe?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Mathes
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Equipment für Rhein und Ruhr

Als Anfänger würde ich mit einer Feederrute beginnen. Damit kann man mit Futterkorb auf Weißfische angeln und auch mal einen kleinen Köderfisch auf Aal/Zander auslegen.

Angelshops in Deiner Nähe findest Du hier: http://www.fv-muelheim-oberhausen.de/index.php/geschaefte

War früher gelegendlich bei Cao in Oberhausen, fand den Shop damals ganz gut.
 

emphaser

Active Member
AW: Equipment für Rhein und Ruhr

Danke erstmal für die super schnelle Antwort.

An eine Feederrute dachte ich auch. Welche Ruten - Rollen Kombination ist hier was feines?

Cao in Oberhausen kenne ich. Ich würde nur ungern ohne Vorwissen und als totaler Beginner in ein Fachgeschäft gehen. Nachher geht man doch mit mehr raus als man braucht und ob man nicht doch "falsch" beraten wird weiß man auch nicht.


MfG Mathes
 

mantikor

Member
AW: Equipment für Rhein und Ruhr