(Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Dakarangus

Well-Known Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

- Hier mal mein Lieblings-Watkescher, ein sehr großes Modell von Exori:

http://www.farioundco.de/zubeh-r/ke...m-extra-gross-70x60-cm/a-100266/?ReferrerID=9

leichte grate am Aluminium die aber mit einer feinen Feile schnell verschwunden waren, ansonsten hat mir dieser Kescher schon einige große fische beschert die ich unter schwierigen Umständen landen konnte. Zb. wenn beim Barschangeln doch mal ein besserer Hecht zuschnappt.
Und das für 14,99€.


- Balzer Diaboli Spinner, sehr günstig und laufen super, die Haken sind allerdings nicht soo toll, dann muss man noch schauen das man VMC drillinge günstig bekommt damit es sich auch lohnt.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Einen "Schnäppchentipp" hätte ich auch noch!
Und zwar die Dreamline Super Touch von Geringer. 1000 Meter kosten 15 Euro. Ich nutze keine andere Mono mehr :)
Aber hauptsächlich zum Stippen, Friedfischangeln?
 

Carp-MV

Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Angel Domäne Giga 19 LED Kopflampe

1z2iwbp.jpg


Diese LED Kopflampe ist mit 19 LEDs ausgestattet und wird mit 3x AAA Batterien betrieben. Von diesen habe ich 2 Stück in meinen Besitz.

Sie hat 3 verschiedene Helligkeitsstufen:
1 Stufe - 1 LEDs
2 Stufe - 8 LEDs
3 Stufe - 19 LEDs
4 Stufe - alle LEDs als Blinklichtfunktion


2x Angel Domäne Giga 19 LED Kopflampe für 12,99€ pro Stück
http://www.angel-domaene.de/Angel-Domaene-Giga-19-LED-Kopflampe--9133.html

Sie wirkt auf den ersten Blick nicht wirklich super hochwertig aber der Eindruck täuscht. Sie wird seit einen dreiviertel Jahr nicht gerade Sanft behandelt und fliegt auch schon mal durch die Gegend auf Rasen oder Sand was man an den zerkratzten Gehäuse gut erkennen kann und trotzdem hält sie und leistet mir treue Dienste.
Jeden Monat ca. 2 Nachtansitze und trotzdem sind die Batterien immer noch nicht leer die es beim Kauf dazu gab. Gut langsam wird das Licht schwächer aber es ist immer noch ausreichend um im Dunkeln zu sehen. Leuchtkraft würde ich als ziemlich gut einschätzen für den Preis.
Fazit: Günstig & Gut daher empfehlenswert...

Erhältlich bei www.angel-domeane.de
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Aalrounder
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Angel Domäne Giga 19 LED Kopflampe

1z2iwbp.jpg


Diese LED Kopflampe ist mit 19 LEDs ausgestattet und wird mit 3x AAA Batterien betrieben. Von diesen habe ich 2 Stück in meinen Besitz.

Sie hat 3 verschiedene Helligkeitsstufen:
1 Stufe - 1 LEDs
2 Stufe - 8 LEDs
3 Stufe - 19 LEDs
4 Stufe - alle LEDs als Blinklichtfunktion


2x Angel Domäne Giga 19 LED Kopflampe für 12,99€ pro Stück
http://www.angel-domaene.de/Angel-Domaene-Giga-19-LED-Kopflampe--9133.html

Sie wirkt auf den ersten Blick nicht wirklich super hochwertig aber der Eindruck täuscht. Sie wird seit einen dreiviertel Jahr nicht gerade Sanft behandelt und fliegt auch schon mal durch die Gegend auf Rasen oder Sand was man an den zerkratzten Gehäuse gut erkennen kann und trotzdem hält sie und leistet mir treue Dienste.
Jeden Monat ca. 2 Nachtansitze und trotzdem sind die Batterien immer noch nicht leer die es beim Kauf dazu gab. Gut langsam wird das Licht schwächer aber es ist immer noch ausreichend um im Dunkeln zu sehen. Leuchtkraft würde ich als ziemlich gut einschätzen für den Preis.
Fazit: Günstig & Gut daher empfehlenswert...

Erhältlich bei www.angel-domeane.de

Genau dieses Modell steht bei uns ständig im Prospekt eines Billigladens (Center Shop). Zum Preis von 3€ hab ich mir auch 2 Stück gekauft. Allerdings finde ich die vielen Einstellstufen mehr als nervig und auch die Arretierung der Lampe ist nicht besonders präzise. Aber was will man für den Preis erwarten... War damit insgesamt nicht sonderlich zufrieden und habe mir deshalb doch eine Kopflampe von Petzl gekauft. Ein riesiger Unterschied, aber nicht nur in der Qualität sondern auch im Preis. Habe die billigen Lampen nur noch als Ersatz im Kofferraum.
Fazit: 13€ sind sie meines Erachtens nach niemals wert, denn für etwas mehr als 20€ gibt es weit bessere Modelle. Für 3€ aber eine praktische Ersatzlampe.
 
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Ich habe kaum Erfahrung mit hochwertigen Geräten, kann aber folgende Ausrüstungsstücke empfehlen:

Ruten:

DAM Onliner Match: Für ca. 30€ eine ganz ordentliche Rute. Habe damit schon alle möglichen Fische gefangen (inklusive 48er Hecht #h)

DAM Spezi Composite Zander Spin: Für zur Zeit nur 22€ eine gute Allround-Spinne für stehende und langsam fließende Gewässer. Zielfisch: Barsch, Hecht, Zander, Rapfen, Meerforellen. Die 40g Wurfgewicht sind zwar etwas hoch gegriffen, dafür machen aber auch Barsche viel Spaß und Hechte sind auch kein Problem.

Rolle:

Lineaffe Rapid Seal RD: Ich habe sie nur mit Heckbremse. Gibts aber auch mit Frontbremse. Die Rücklaufsperre ist perfekt, so wie man es für 20€ nicht erwarten würde. Auch für das SPinnfischen geeignet, da die Bremse sich sehr gut einstellen lässt. Benutze sie jetzt seit einem knappen Jahr und habe noch keine Mängel feststellen können.


Kleinteile: Benutze viele Sachen von DAM: Kunstköder, Vorfächer, Stahlvorfächer, Posen, Bleie. Noch nie Probleme gehabt. Meine Lieblingsmarke, da billig und gute Quali!
 
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Rute: Silverman Winkelpicker 2.70m für 18Euro bei Askari

Habe sie seid Anfang dieses Jahres, super stabil, habe damit 4-5 Karpfen landen können.
Habe auch mal eine Rolle mit 30er mono angeschraubt und die Bremse bei einem ca.8Pfund karpfen gut zugedreht, die Rute biegt sich wie die Sau , aber von Brechen war keine Spur
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Fazit: 13€ sind sie meines Erachtens nach niemals wert, denn für etwas mehr als 20€ gibt es weit bessere Modelle. Für 3€ aber eine praktische Ersatzlampe.
Sowas gibts inzwischen auch bei TEDI u.a. 1€ Hökern, da kosten die sehr wenig.
Wirklich nur was für gelegenlich, nicht zum die ganze Nacht mit rumlaufen.
Ich brauche diese Kopflampe vornehmlich zum Einpacken. :)

Die Drucktastung ist Mist, man muss schon eine oder alle Batterien(pack) rausnehmen, damit die wirklich aus bleibt, in Rucksack oder Tasche, sonst sind beim nächsten Mal die Batterien leer und die Nase lang. Habe (möglichst) immer Ersatzbatteren dabei bzw. im Auto, beim TEDI kösten die einfachen Zink-Kohle sehr wenig und da ist auch ein zu lange anlassen / heimlich wiedereinschalten verschmerzbar.
Für'n Autofahrer ist die Lampe auch gut, ob man vorne im Motorraum was nachschauen muss, ob man in dunkler Nacht ein Haus sucht usw., ich habe aber die Version mit zusätzlicher Birne drin, die strahlt noch brauchbar weit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dakarangus

Well-Known Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Aber was will man für den Preis erwarten... War damit insgesamt nicht sonderlich zufrieden und habe mir deshalb doch eine Kopflampe von Petzl gekauft. Ein riesiger Unterschied, aber nicht nur in der Qualität sondern auch im Preis. Habe die billigen Lampen nur noch als Ersatz im Kofferraum.

Exakt so kann ich das bestätigen! Nichts tolles, aber für den Preis akzeptable Notfall-Lampe. (habe mir statt der petzl nur eine von led lenser gekauft)

aber als Ersatzlampe ist die für den Preis wunderbar, habe sie auch in meiner Spinnfischer-Weste, wenn ich mal in die Dämmerung rein angel, wenn nichts anderes da ist mecker ich nicht daran rum :)
Einer meiner Angel-Kumpels der ständig seine eigene Taschenlampe beim nachtangeln vergisst findet sie auch ok ;)
 

Carp-MV

Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Die Drucktastung ist Mist, man muss schon eine oder alle Batterien(pack) rausnehmen, damit die wirklich aus bleibt
Bei mir muss man ordentlich drauf Drücken also von allein in der Tasche gehen sie nicht an. Obwohl bei mir liegen die einfach locker in der Kiste. Für mich sind sie gut genug auch für die ganze Nacht.^^ Einziger Nachteil den ich bestätigen muss das man alle Stufen jedesmal durchschalten muss bis sie ausgeht das is etwas Nervig das stimmt da ich immer auf Stufe 1 beleuchte und damit mehr als Auskomme was das Lichtverhältnis betrifft.
Nur werde ich natürlich schauen das ich die auch billiger bekomme weil so ein Teddy Laden haben wir auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Mein Schalter geht zu leicht - schon wieder ein unabsehbarer Unterschied! :m
 

Carp-MV

Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

DAM Spezi Composite Teleruten

Zu bekommen ab 29,99€ in drei verschiedenen Ausführungen. Diese Ruten sind wohl zum Teil aus Carbon mit Aluminiumoxyd Ringen und ist für geflochtene Schnüre geeignet. Ich hatte zwei dieser Ruten....

2x DAM Spezi Composite Teleruten in 3,60m/2,75 lbs für 29,99€ das Stück
http://www.angelsport.de/pages/prod...en-fang/dam-spezi-composite-teleruten-ruten-1

Wer Teleruten bevorzugt der wird hier zum kleinen Preis eine wirklich gute stabile Karpfenrute bekommen. Gut verarbeitet wie ich mittlerweile von DAM gewöhnt bin. Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Gut & Günstig im Bereich der Tele Karpfenruten.

Ich habe sie verkauft. Aber nur weil ich einfach der Meinung war das ich Steckruten besser finde für das Fischen auf Karpfen. Ist einfach ne Kopfsache von mir. Teleruten benutze ich aber trotzdem immer noch gerne in anderen Bereichen.
Fazit: Nichts negatives was ich über die Rute berichten könnte. Daher empfehlenswert!

Erhältlich zum Beispiel bei www.angelsport.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ayron

Guest
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Angel Domäne Giga 19 LED Kopflampe

1z2iwbp.jpg


Diese LED Kopflampe ist mit 19 LEDs ausgestattet und wird mit 3x AAA Batterien betrieben. Von diesen habe ich 2 Stück in meinen Besitz.

Sie hat 3 verschiedene Helligkeitsstufen:
1 Stufe - 1 LEDs
2 Stufe - 8 LEDs
3 Stufe - 19 LEDs
4 Stufe - alle LEDs als Blinklichtfunktion

Erhältlich bei www.angel-domeane.de


Die Gleiche Lampe gibt es auch beim Raubfischspezialist mit 7 Led ansonsten identisch!
Preis 5€
3 Helligkeitsstufen ( mir reicht meist schon die erste)
Verstellbare Kopfbänder
Fürn schmalen Taler nicht Schlecht#6

http://www.raubfischspezialist.com/product_info.php/info/p164_kopflampe-mit-7-led.html
 

Carp-MV

Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

DAM Blue Motion Bissanzeiger
14jsz2t.jpg


Bissanzeiger mit Soft Touch Oberfläche, zwei blauen LEDs, Tonhöhen und Lautstärkenregulierung. Betrieben wird er mit einer 9Volt Blockbatterie und preislich finde ich sie ab 8,90€ im Weltnetz. Ich besitze zwei dieser Bissanzeiger....

2x DAM Blue Motion für 8,90€ pro stück
http://www.angelplatz.de/details.php/p_id/zabis6/category_path/0_3914_4218/referer/shopping

Ich habe diesen Bissanzeiger nun knapp über einen Jahr und bin sehr zufrieden mit diesen Gerät. Oft schon bei strömenden Regen stundenlang betrieben und sie laufen absolut zuverlässig. Während meine billigen Bissanzeiger von YAD damals den Geist aufgegeben habe durch die Nässe zeigte der DAM Bissanzeiger keine Schwächen. Ich habe immer die höchste Lautstärke eingestellt und diese ist wirklich nicht zu überhören. Die Batterie ist auch immer noch die erste in beiden Geräten und sie hält und hält und hält. Ich gehe ja nun fast jeden Monat mindestens 2-3mal und mehr über Nacht zum Wasser und deswegen bezeichne ich die Lebensdauer als sehr gut. Ich habe schon einige Bissanzeiger gesehen und dieser DAM scheint in der untersten Preisliga ganz vorne mitzuspielen. Wirkt keineswegs billig und die Soft Touch Oberfläche ist gerade bei feuchtigkeit Gold wert. Man hat das Teil immer gut im Griff.
Fazit: Absolut empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ayron

Guest
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Nochmal was für die Raubfischangler:m

Dem Spinnangler kann ich desweiteren diese Wobbler ans Herzlegen!
Durch die Bank ein guter Lauf, nach ein paar Monaten sollte man jedoch einplanen die Haken zu wechseln oder etwas zu schmirgeln, da sie nicht ganz Rostfrei sind.

Getestet habe ich diese Modelle:

http://www.raubfischspezialist.com/...cher-plus-dopey-crank-4-5-cm--firetiger-.html

http://www.raubfischspezialist.com/...catcher-cranky-doodle--gold-shiner--7-cm.html

http://www.raubfischspezialist.com/...cher-vip-75----transparent--shad--7-5-cm.html

http://www.raubfischspezialist.com/..._power-catcher-fast-flanker--weissfisch-.html

Sie laufen alle sauber und für den Preis kann man sie auch da fischen wo es "weh tut"



Bei Gummis hab ich folgende "Spar"tipps:

Sandras für "arme".....nein Spaß für den preisbewussten Angler:

http://www.raubfischspezialist.com/index.php/cat/c101_Susi-Susi.html

"Kopytos" für den preisbewussten Angler:

http://www.raubfischspezialist.com/index.php/cat/c99_Cop-Shad-Cop-Shad.html

"Kaulis/Stinte" für den preisbewussten Angler:

http://www.raubfischspezialist.com/...-zander-gummi-zander-gummifisch-guenstig.html
 

Sinned

Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Ein wirklich guter Thread!
Ich kann an dieser Stelle einfach nur, die auch schon erwähnte Rolle von Ryobi Ecusima empfehlen. Ein wirklicher Spottpreis und läuft bei mir in 3-Facher Ausführung (leichtes u. schweres Spinnfischen) seit über 4 Jahren ohne Probleme. Sie wird nun ein wenig schwergängig. Ich denke, dass ich sie mal wieder ölen müsste.
Hier zu haben:
http://www.gerlinger.de/Frontbremse/1222/Ryobi_Rolle_Ecusima_3000_Vi_FD_1D_A_840_030/37621
Als Rute kann ich wirklich ohne Kompromisse die Spro Passion empfehlen.
Ich nutze sie in unterschiedlichen Ausführungen für die feine Forellenfischerei und für das schwere Jerken. Forellen zu drillen ist ein absoluter Genuss! Für die schwere Jerkangelei finde ich sie auch gut, Freunde meinen, dass sie ein wenig zu hart wäre. Über die Qualität kann ich, seit ebenfalls 4 Jahren, überhaupt nicht meckern.
Die Ruten sind ebenfalls über Gerlinger zu beziehen, ggf wo anders noch billiger.
Viel Spaß mit den billigen Top-Produkten!
 

Carp-MV

Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Westline Vision One RD 30
2l9l3b8.jpg


Hier gibt es 4+1 Kugellager, eine gelochte Alu-Spule und ein präzisions Getriebe. Preise laut Askari 22,99€. Ich habe eine dieser Rollen in meinen Besitz. Bei Askari zwar Ausverkauft aber es ist ja möglich das man sowas immer noch bei Ebay oder woanders findet. Daher ein kleiner Erfahrungsbericht....

1x Westline Vision One RD 30 für 22,99€
http://www.angelsport.de/pages/prod...14/allroundrollen-2/westline-vision-one-rd-fd

Bekommen hab ich sie damals als Geschenk zum Wiegenfest vor einiger Zeit. Weiß nicht genau ob es 1 oder 2 Jahre schon her ist? Glaube eher letztens!
Hauptgebiet war bisher immer Weißfisch. Sie musste auch schon eine kräftigere Brassen im Drill aushalten also nichts besonderes eigentlich. Hier hat es mittlerweile die Bremse in die Knie gezwungen. Entweder Bremse zu oder ganz auf, was anderes ist nicht mehr drin. Ich habe sie nur noch als absolute Notfall Rolle mit und bin eigentlich entäuscht von ihr. Wenn ich an meine DAM denke für 13€ die ich auch schon hier vorgestellt habe schneidet sie für einen doppelt so teuren Preis schlecht ab. Der Lauf ist zwar immer noch Seidenweich aber das ist eben nicht das wichtigste für mich. Die Bremse zählt wenn es drauf ankommt und da zeigt die Westline hier starke Schwächen im Gegensatz zur DAM oder Okuma Proforce zum Beispiel die auch nicht mehr kosten.

Fazit: Wirkt Optisch wirklich hochwertig und Solide gebaut für das Geld aber das war es dann auch schon. Lauf recht gut aber die Bremse so gut wie futscht und Rolle daher eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Für mich nicht empfehlenswert denn es gibt sogar in dieser Preisklasse wesentlich besseres an Rollen auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Sehr guter Thread und danke schon mal für die jetzt schon vielen Tipps!

Bin auch Angler, der fast ausschließlich mit Ruten und Rollen aus dem "bis 50€-Bereich" fischt, da ich vieles andere für reines "Angeben am Wasser" halte.
Angle seit knapp 15-20 Jahren, und meine Anfangsruten und Rollen, die auch in diesem Preisbereich lagen (damals wahrscheinlich noch ein wenig günstiger, da DM...) laufen heute noch tadellos, auch nach vielen gefangenen Fischen. Bin also überzeugter "Preisbewusst-Angler".


Aber hier auch mal ein paar Tipps von mir:



DAM Spezi Composite Zander Spin 20-40gr.:

Meine Lieblingsrute wenn es um Hecht und Zander mit Kunstködern geht. Für knapp 20-25€ ist die Verarbeitung wirklich spitze und sie hält was sie verspricht. Habe ein paar Hechte (bis etwa 80cm), wenige Zander (größe weiß ich leider nicht mehr) und extrem viele Barsche mit ihr gefangen und kann mich in keinster Weise beklagen. Aktion stimmt, der Kontakt zum Köder passt, und der Griff liegt sehr gut in der Hand.
Einziges kleines Manko wäre vielleicht, dass 40gr. Wurfgewicht nicht unbedingt zutreffend sind, ich würde bis maximal 30gr. gehen. Allerdings ist es auch kein Problem mal einen kleinen Spinner weit raus zubekommen.
Fazit: Ich hol mir noch 'ne Zweite, da ich sie ohne Einschränkungen empfehlen kann!:m




Okuma Safira Noir FD:

Sehr tolle Rolle! Hab sie zwar erst ein paar Monate, kann sie aber jetzt schon empfehlen, da ich für knapp 30€ noch nie eine bessere Rolle in der Hand hatte. Super feine Bremse, gut laufendes Getriebe, tolle Verarbeitung und Alu-Spule.
Hab bisher drei (zwei Kleinere und einen Größeren) Karpfen damit gefangen und die Rolle hat sich im Drill mehr als gut angefühlt. Will diese Rolle aber eigentlich als Spinnrolle auf der oben beschriebenen Rute benutzen, da da jetzt eine eher "schlechte" Rolle drauf ist (Cormoran Bullfighter 3SF 1500).
Fazit: Egal ob in der kleinen Version als Spinnrolle, oder der großen Version als Rolle an Grundruten, macht einen klasse Eindruck und fühlt sich extrem gut an.




Cormoran Bullfighter 3SF 1500:

Na ja, tut eigentlich ihren Dienst, ist allerdings nicht sonderlich gut verarbeitet und das ganze Plastik sieht auch nicht sonderlich stabil aus. Zudem läuft die Bremse ab und zu ziemlich hackelig. Werde sie jetzt von der Spinnrute (siehe oben) auf eine kleine Posenmontage mit monofiler Schnur setzten, dafür sollte sie absolut ausreichen.
Fazit: Fürs leichte Friedfischangeln ganz ok, wenn man kein Problem mit Plastik und einer manchmal hackeligen Bremse hat.


Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Mfg,

der Phil |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Carp-MV

Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Hallöchen liebe Gemeinde,
ich habe heute nun wieder eine Rute die ich euch vorstellen möchte und zu diesen Thread passt. Bestellt und unterwegs ist auch der Mosella Carp Pro II Kescher für 23,99€ (da mein alter heute Nacht gebrochen ist XD) den ich dann auch in den nächsten Tagen euch gerne präsentieren und ein paar Worte schreiben möchte.

So und nun erstmal ein paar Bilder zur....
Cormoran CARB-O-STAR XT - 3.00m/40-80g
5vbxoh.jpg

2w2geo5.jpg

2i78ivm.jpg

2a7daue.jpg

2rcl93n.jpg


Diese Rute bekommt man für ca. 40€ bei einigen Shops und dafür gibt es einen tollen Gegenwert finde ich. Ausgestattet mit sehr schlanken Blank die am Griff einen Durchmesser von 2.5cm und am Blank selber an der dicksten Stelle nur noch einen Durchmesser von 1.5cm aufweist. Das ist für mich schon extrem schlank wenn ich bedenke das ich sonst Silverman G-Fiber Ruten in der selben Länge und Gewichtsklasse fische die deutlich dicker sind. Desweiteren hat sie 6 sehr stabile Ringe und besteht aus 7 Teilen. Der Blank besteht aus SM20 Kohlefaser und liegt sehr straff in der Hand und schwabelt nicht. Den ersten Karpfen durfte ich schon mit ihr Drillen und es war eine wahre Freude das muss ich zugeben. Eine tolle Aktion und das Gewicht ist mit 190g so niedrig das man denken könnte sie ist schwerelos. Trotzdem ist sie unglaublich stabil und machte den Drill locker mit. Davor hat ich ja erst ein bisschen bammel weil sie so dünn ist und ich sonst bei Ruten mit diesen Wurfgewicht richtige Knüppel gewöhnt bin. ^^

Cormoran CARB-O-STAR XT - 3.00m/40-80g
http://www.angelsport.de/pages/prod...nnruten/cormoran-carb-o-star-xt-tele-80-ruten

Fazit: Bis jetzt bin ich sehr, sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. Ich glaube auch kaum wenn ich mir die Qualität anschaue die um einiges hochwertiger wirkt als ein 15€ Silverman Knüppel (die ja unzerstörbar sind vom Blank^^) das sie weniger Robust ist. Sie wirkt zwar zierlich und man könnte meinen wenn man nur solche Knüppel gewohnt ist das die gleich zerbröselt beim größeren Fang aber der Eindruck täuscht gewaltig. Wer eine sehr schöne Telerute sucht und Wert auf einen sehr schlanken Blank und wenig Gewicht legt ist hier genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor_3001

Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Hi Carp-MV,

ich habe das gleiche Rutenmodell, allerdings in 2,70m mit einem Wurfgewicht bis 150g. Ich bin ebenfalls von der Rute begeistert. Verarbeitung Abmaße und Gewicht sind wirklich top. (Rute wiegt nur 210g bei einem Wurfgewicht bis 150g... #6)

Ich nutze die Rute hauptsächlich zum Grundangeln im Rhein. Was mir allerdings nicht zusagt ist der Rollenhalter. Ich habe an der Rute eine Shimano Naxage 4000 RC und mir ist es schon mehrfach passiert, dass der Rollenhalter beim Festziehen einfach überspringt -sprich überdreht. Dadurch ist zwar nichts kaputt gegangen, jedoch finde ich dies unschön, da die Rute ansonsten wirklich top ist.

Gruß
Raptor_3001
 

Carp-MV

Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Hi Carp-MV,

ich habe das gleiche Rutenmodell, allerdings in 2,70m mit einem Wurfgewicht bis 150g. Ich bin ebenfalls von der Rute begeistert. Verarbeitung Abmaße und Gewicht sind wirklich top. (Rute wiegt nur 210g bei einem Wurfgewicht bis 150g... #6)

Ich nutze die Rute hauptsächlich zum Grundangeln im Rhein. Was mir allerdings nicht zusagt ist der Rollenhalter. Ich habe an der Rute eine Shimano Naxage 4000 RC und mir ist es schon mehrfach passiert, dass der Rollenhalter beim Festziehen einfach überspringt -sprich überdreht. Dadurch ist zwar nichts kaputt gegangen, jedoch finde ich dies unschön, da die Rute ansonsten wirklich top ist.

Gruß
Raptor_3001
Da kann ich nichts zu sagen bis jetzt was den Rutenhalter betrifft. Hab ne neue Okuma Proforce drangeschraubt und alles passt und ließ sich ohne Probleme festschrauben. Hoffen wir mal das es so bleibt... :)
 
Oben