(Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Carp-MV

Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Ja der wurde mal nicht geklaut sondern ist am Kopf gebrochen, das ist aber auch schon der zweite von Cormoran bei dem das passiert ist. Aber der in deinen Link hat ein Aluminiumkopf und keinen aus Plastik wie meine damals, muss man noch dazu sagen.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Hallo, sind ja schon ein paar echt gute Tipps dabei. Ich wäre noch auf der Suche nach einer günstigen guten Feederrute. Länge zwischen 3 m und 3,60 m, 3-Teilig. Hat da auch einer einen guten Tip?

ich habe mir kürzlich eine Feederrute für 19,99 € gekauft und setze sie auf Stör ein.
Für den Preis recht ordentlich, außer, das das Handteilstück hinter dem Rollenhalter etwas kurz ausfällt.

http://www.ebay.de/itm/TREND-Feeder...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item4d04c3906c

dazu eine Freilaufrolle, direkt aus China.
Läuft leicht und einwandfrei, nichts wackelt oder schlägt schnell aus, Schnur wird sauber gewickelt.
Zum Preis von 17.- €, gibt es aber öfters in der Versteigerung und geht dann meistens für 10 - 11 .- € weg.
Der Versand dauert etwa 14 Tage.

http://www.ebay.de/itm/TOP-Rolle-Re...rt_Angelsport_Angelrollen&hash=item3cb5596d8a


Gruß Siggi
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

für´s Forellenfischen eine sehr günstige Schnur und mit 4,8 kg Tragkraft bei 0,18 mm Durchmesser unglaublich stark.
Die Schnüre benutze ich schon ca. 2 Jahre und bin sehr zufrieden.
Einziges Manko, sie ist ein klein wenig steifer, darum beim Aufspulen keine losen Perücken einkurbeln und die Färbung verblaßt etwas mit der Zeit.
Hierfür sind die Versandkosten inzwischen 4,80 € (früher nur 1,45 €), lohnt sich also nur, wenn man mehrere Spulen kauft.

http://www.ebay.de/itm/150-m-Angels...t_Angelsport_Angelschnüre&hash=item2c65a4bfaf


Gruß Siggi
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

na,
die Anfangseuphorie scheint ja hier; wie in vielen anderen threat´s auch; schnell verschwunden zu sein.

Gruß Siggi
 

Carp-MV

Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

na,
die Anfangseuphorie scheint ja hier; wie in vielen anderen threat´s auch; schnell verschwunden zu sein.

Gruß Siggi
Finde ich auch schade, leider kann ich selber nur was neues dazu Beitragen sobald ich auch was passendes an Produkte besitze und diese neue Produkte muss ich auch erst ne weile testen natürlich. Bisher habe ich alles vorgestellt was ich beseitze und hier rein passt und es mit besten Wissen und Gewissen beschrieben.

Ich würde mich freuen wenn wieder mehr Aktivität hier rein kommt denn wir alle wissen das solche Produkte eigentlich so gut wie jeder Angler in seinen Besitz hat.

Also liebe Gemeinde ran an die Tasten, eure Erfahrunen müssen nicht immer nur positiv sein um diese hier zu erwähnen, auch negative sind gerne gesehen und natürlich eigene Bilder wenn möglich. Nur sollten sie wirklich Sachlich sein und nicht aus einer Euphorie oder allgemeiner Abneigung gegegen gegen günstige Produkte entstehen.

Gruß euer Carp
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

ich finde auch, daß solch ein threat ruhig weiterbelebt werden sollte, denn stellt man woanders mal ein günstiges Angelgerät oder Zubehörteil vor, wird man ja fast schon bespuckt; zumindest aber mitleidig belächelt.

Ich habe auch weitere günstige Einkäufe getätigt, aber wenn´s keinen juckt, braucht man sich auch nicht die Mühe zu machen, das zu posten.

Ansonsten wird sich ja intensiv an fast jedem ge-|bla: beteiligt, aber hier, wo man echt mal Erfahrungsberichte über günstige Geräte finden kann, könnte sich (meiner Meinung nach) ruhig noch einiges tun.

Gruß Siggi
 

Carp-MV

Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Ich habe auch weitere günstige Einkäufe getätigt, aber wenn´s keinen juckt, braucht man sich auch nicht die Mühe zu machen, das zu posten.
@sprogoe

Tu mir mir einfach den gefallen und stelle sie hier vor und wenn es auch nur einen einzigen weiterhilft hat sich die Mühe doch irgendwie gelohnt. Findest du nicht? ;)

Ich lasse dieses Thema jedenfalls nicht in der Versenkung verschwinden da ich ja auch regelmäßig günstige Produkte kaufe und wirklich jedes Produkt was in die Kategorie Gut und Günstig passt wird früher oder später hier seinen Platz finden. Wenn dann aber auch immer wieder mal Leute wie du interesse an diesen Thread zeigen und mitwirken wird sich dieses Sammelthema auf Dauer auch etablieren. Immerhin muss man ja auch sagen das schon so einige hier was vorgestellt haben und gezeigt haben das ihnen dieses Sammelthema gefällt. :)

Gruß Carp-MV
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

z.B. diese Rolle:

http://www.ebay.de/itm/ANGELROLLE-DYNASUN-F530-METAL-BODY-Top-Design-Silber-/360488425787?pt=DE_Sport_Angelsport_Angelrollen&hash=item53eec8d93bse

2 Stück seit 2 Jahren zum Forellenfischen im Gebrauch, damit auch Lachsforellen bis 6,5 Pfd. gedrillt.
Da wackelt und eiert nichts, saubere Schnurverlegung, sehr gut, fein dosierbares und ruckfrei arbeitendes Bremssystem.
Zu einem Preis von 12,99 € gibt es eine Aluspule, (keine Ersatzspule, aber ich benutze eh´für jede Rute eine eigene Rolle), Schnellklappkurbel mit Holzknauf und 5 Kugellager.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gruß Siggi
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

zum Tremarellafischen:

Ignesti Tremor zu Preisen zwischen 48,99 + 54,99 € bei Angeldomäne.
Machen einfach nur Spaß!

http://www.angel-domaene.de/Ignesti-Tremor-Tremarellarute-400-2--10787.html

oder Trout Lake von topbite:

http://www.ebay.de/itm/Forellen-Sbirulinorute-Trout-Lake-3-9m-5-10g-/370517787166?pt=DE_Sport_Angelsport_Angelruten&hash=item564494c21e

habe von jedem genannten Hersteller je 2 Ruten in unterschiedlichen Wurfgewichten im Einsatz und bin super zufrieden und sie heben sich ab von den so hochgelobten Tubertiniruten (auf die mein Dealer vor Ort flucht, wie ein Rohrspatz, wenn es um Ersatzteillieferungen geht).

Gruß Siggi
 
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Kann ja nicht jeder so viel einkaufen wie ihr Zwei. :q

Wenn ich mal wieder was günstiges kaufe denke ich an den Thread!
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

das ist doch kein Problem, Neues kaufen und Altes rein bei ebay, so ist man immer auf dem neuesten Stand.


Gruß Siggi
 

eugen1976

New Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

z.B. diese Rolle:

http://www.ebay.de/itm/ANGELROLLE-DYNASUN-F530-METAL-BODY-Top-Design-Silber-/360488425787?pt=DE_Sport_Angelsport_Angelrollen&hash=item53eec8d93bse

2 Stück seit 2 Jahren zum Forellenfischen im Gebrauch, damit auch Lachsforellen bis 6,5 Pfd. gedrillt.
Da wackelt und eiert nichts, saubere Schnurverlegung, sehr gut, fein dosierbares und ruckfrei arbeitendes Bremssystem.
Zu einem Preis von 12,99 € gibt es eine Aluspule, (keine Ersatzspule, aber ich benutze eh´für jede Rute eine eigene Rolle), Schnellklappkurbel mit Holzknauf und 5 Kugellager.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gruß Siggi

Hallo!
Will auch die Rollen bestellen. Wie viel wiegen die Rollen?
Bei ebay gibt es keine Angaben zu Gewicht
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Servus beinand,

bei so einem sinnvollen Fred will ich gern meinen Teil beitragen:

Ich habe mit folgendem "Billig-Kram" Erfahrungen gemacht:

1. Silverman-Freebite-Rolle (Askari-Hausmarke)
Preis: 28,99 € bei zwei 14,99 €

Anfang lief die Rolle und der Freilauf ziemlich gut - zumindest, solange nur Rotauge und mittelmäßige Brassen bissen. Am zweiten Einsatztag der Rolle biss eine 65-Zentimeter-Brachse, die sich im Drill quer stellte. Der Widerstand des Klodeckels reichte aus, um die Rotorachse zu verbiegen. Der Freilauf funktioniert seitdem nur noch schwer gängig und die Spule selbst läuft extrem unwuchtig. Die ganze Rolle wirkt aufgrund des Plastiks sehr "unwertig".

Fazit: Nicht empfehlenswert.

Wer einen Freilauf für dieses Geld will, arbeitet wohl besser mit Runclip.

2. Silverman G-Fiber Power Match (WG: 5-20 Gramm, 3,90 Meter): 22,99 bzw. 15,99 €

Habe mir diese Rute mit o. g. Rolle gekauft um das "matchen" auszuprobieren. Verarbeitung, Ringe, Rollenhalter, Griff - für den Preis absolut in Ordnung. Das Design ist eher schwerfällig - aber mir egal. Da mir das Matchen aber überhaupt nicht liegt, verwende ich diese Rute mittlerweile zum Fischen mit der freien Leine (Wurm oder Schwimmbrot). Die Spitze habe ich eingefärbt und habe nun einen "Winklepicker für Arme" - mit Schlaufenmontage und 10-15 Gramm Birnenblei schon einige schöne Brachsen gelandet. Aufgrund der weichen Spitze habe ich sie am Forellenpuff auch schon zum Tremerella-Fischen missbraucht - für dieses Angeln viel zu schwer, aber trotzdem erfolgreich.

Fazit: Empfehlenswert.


3. Browning Ambition X-ite Feeder (80 Gramm WG) Preis - unter 50 Euro

Meine Lieblings-Feederrute, keine Beanstandung. Die teureren liegen meist im Keller, außer ich brauch mehr WG (brauch ich aber nicht).

Fazit: Empfehlenswert

Weitere:
DAM-Protonoic-E-Bissanzweiger: Empfehlenswert
Shimano-Catana-Rolle: Empfehlenswert
Grauvell Light Spin: Empfehlenswert
Shimano XZ 7 Kampfbremsrolle Empfehlenswert
 

Carp-MV

Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Hallo Leutz,
der Frühling naht langsam und viele die eine Winterpause eingelegt haben werden sich so langsam wieder auf die nächste Angelsaison freuen, außer der vielleicht der total harte Kern der auch bei eisigen Temperaturen fischen geht.:m

Ich würde mich freuen wenn dieser Thread nicht wieder völlig versinkt und weiterhin mit interessanten positiven wie auch negativen Erfahrungsberichten zur günstiger Ausrüstung gefüllt wird. Gerade die Angler die nicht jeden Taler so locker in der Tasche haben werden sicherlich davon profitieren aber das wisst ihr ja selbst.
Ich werde demnächst auch wieder zwei weitere Geräte vorstellen und zwar die neue Cormoran Black Master Telerute 3,00m (40-80g) und der Cormoran Sinus BR 3Pi 4000 Freilaufrolle....

Bis bald :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kristian98

Guest
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Kaufe mir auch bald 2 Freillaufrollen, wie es mir CarpMv geraten hat #6

Die von Okuma (Proforce), hoffe keinen Fehlkauf zu machen :m
 
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Habe die von dir ausgesuchte Cormoran Sinus BR 3Pi als 3500er Version seit letzten Jahr. Bis jetzt hatte ich keine Probleme und finde sie für den Preis wirklich gut. Hat zwar meistens nur Satzkarpfen aushalten müssen, aber hat auch bei nem kleinen Waller (~ 70cm) nicht schlapp gemacht. Für's Allround-Angeln ohne Ansprüche auf 20-Pfünder würde ich sie mir sofort wieder kaufen :)
 

Olav

Member
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

suche eine gute und günstige geflochtene Schnurr!
Freue mich auf Infos!
LG,
Olav
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: (Erfahrungsthread) Angelausrüstung für den schmalen Taler

Power Pro #6
 
Oben