Eröffnung dieses Forums

Sailfisch

(Little) Big Gamer
Hallo Sportsfreunde und Sportsfreundinnen,
ich freue mich, daß die Kollegen sich für die Einrichtung des Big Game Forums entschieden haben. Ich denke, daß könnte ein neuer, interessanter Bereich unseres Boardes werden. Selbstredend wurden viele Beiträge die in dieses Forum gehören bis dato unter "Angeln Weltweit" geschrieben, gleichwohl kommt hier möglicherweise der ein oder andere neue Beitrag.
In Sachen Angeln Weltweit operieren wir ja bereits jetzt schon international - nicht wahr Ansgar und Bernd #h -. Möglicherweise werden wir noch internationaler. Hier sollte durchaus auch die Möglichkeit bestehen mal einen Beitrag in englisch zu schreibe, wenngleich ich mich insoweit auf meinen neuen Kollegen Karsten verlassen muß, weil meine Kenntnisse sehr bescheiden sind.
Mein Big Game Erfahrung, soweit man überhaupt von Erfahrung sprechen kann, habe ich Anfang des Jahres in Mexico gesammelt ( http://www.anglerboard.doks-pages.com/board/showthread.php?t=23767 ), werde sie hoffentlich kommenden Februar auf den Malediven vertiefen.
Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch und schöne Reiseberichte.
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß mit dem neuen Big Game Forum. Für Anregungen stehe ich per PN jederzeit zur Verfügung.
 

Truttafriend

Active Member
AW: Eröffnung dieses Forums

Ich wünsche Karsten und dir viel Erfolg in dem neuen BigGame-Forum und freue mich schon jetzt auf Bilder von richtigen Krachern der Meere.

Das wird ein aufregendes Forum #6
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Eröffnung dieses Forums

Oooohja das wird mit Sicherheit ein klasse Forum. Endlich mal andere Fischarten. Freue mich schon total auf solche Foto´s.
 

Pete

kveite-fan
AW: Eröffnung dieses Forums

na, wenn man das video von jan lange hier mal in ausschnitten zeigen dürfte, würdet ihr alle nur noch mit nassen hosen dasitzen und euch fragen: warum fahr ich seit 10 jahren nach norwegen???!!!
ich hoffe, jan tut uns den gefallen und gibt uns eine partielle freigabe...
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Eröffnung dieses Forums

Klasse #6
Da wird doch der Holsteiner nochmal ganz verrückt gemacht ;)
Karsten viel Spass in Deinem neuen Forum.
 

sunteam

Member
AW: Eröffnung dieses Forums

Moin, moin
Ich wünsche allen Beteiligten einen guten Start für dieses Forum.|good:
Hier wird es demnächst hoffentlich viele tolle Reiseberichte und Fotos geben, ich bin schon gespannt.
Das richtige Forum für Weltenbummler in Sachen angeln.

|laola: |jump:
 

Albatros

Active Member
AW: Eröffnung dieses Forums

Moin#h

auch ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg in Eurem neuen Forum :m
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Eröffnung dieses Forums

Moin,

ich denke, die Entscheidung macht Sinn, da ja Big Game (oder generell das fischen vom Game Boat) ein zwar in sich geschlossenes Thema bildet, aber sich doch grundsaetzlich von anderen "Weltweit" Themen (z.B. wanderangeln in der Mongolei, Welsfischen in Thailand, etc.) unterscheidet.

Ich hoffe, es wird gelingen, genuegend "traffic" fuer dieses Forum zu generieren. Das ist ja bereits im "Weltweit" Forum ein Problem, dass dieses viel weniger "traffic" aufweist, als manch anderes Forum, so dass Rausreisser, Karsten_Berlin, Sailfisch und ich (sorry an alle die ich vergessen habe) so manchen Thread fast alleine abhandeln...

Werde mich natuerlich bemuehen, Euch im Big Game Forum zu unterstuetzen, so lange ich noch in OZ weile.

Also, all the best
Ansgar

PS: Sailfisch - entnehme Deinem Announcement, dass Du hier jetzt der Mod bist? Congratulations ... :eek:)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Eröffnung dieses Forums

Super Idee !
Freue mich schon auf die Berichte von den ganz großen Bösen Fischis ;) :q

@Karsten und Sailfisch
wünsche euch viel Spaß bei eurer neuen Aufgabe ;)
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Eröffnung dieses Forums

Na, Franz und Dir Glueckwunsch zu den 6000 Beitraegen, die Du hier gerade eben vollgemacht hast

Einen Thread mache ich dafuer aber nicht auf - alter Beitrags - Jaeger :eek:)

All the best
Ansgar
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Eröffnung dieses Forums

Sailfisch schrieb:
Hallo Sportsfreunde und Sportsfreundinnen,

Sorry, einen Nachtrag noch. Sport habe ich im Zusammenhang mit Big Game schon viel zu oft gehoert - kannst Du das noch mal aendern Sailfisch?

Wie waere es mit 'Big Game - Interessierten' oder so?

Mit Sport hat das wenig zu tun und ich habe schon viel zu viele Fische am Galgen haengen sehen, die nur fuer diesen "Sport" & ein "Sportliches Foto" abgemurkst wurden.

Du erinnerst Dich vermutlich an mein Thema "Real men don't kill Marlin" - fuehrte ja dann zu einem netten PM Austausch bis heute :eek:) :eek:) :eek:)

All the best
Ansgar

PS: bitte hier keine neue Diskussion - wir haben das in dem besagten Thread abgehakt...
 

ThomasL

Active Member
AW: Eröffnung dieses Forums

hallo Kai #h

wünsche auch viel Spass mit dem neuen Forum, ich denke, ich werde auch ab und zu mal das eine oder andere dazu beitragen können.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Eröffnung dieses Forums

Da gucke ich mit müden Augen hier morgens in´s AB und finde das neue Big Game-Forum schon eingerichtet, ist ja ein Ding - superschnell umgesetzt, Dok und Thomas, spitze!!! #6

Die Anglerboard-Leitung und die Moderatoren haben die Idee mit diesem neuen hochspannenden Thema innerhalb von nur einer Woche zum Laufen gebracht, das ist sagenhaft!

Erst einmal: "Hallo Sailfisch und herzlich willkommen in der Moderatoren-Schar!" Freut mich, dass Du mit von der Partie bist! #h

Auch, wenn ich bislang noch nie einen Schwertträger oder Thunfisch im Drill erleben durfte, ist mein Interesse an dem Thema Big Game schon seit Jahren riesig. In nächster Zeit werde ich denn dann auch endlich mal Premiere feiern, mal nicht nach Skandinavien fahren und den ersten Süd-Urlaub (natürlich mit Großfisch-Ausfahrten) antreten.

Die Idee zu diesem Forum hier ist mir vor zwei Wochen gekommen, als ich mich erstmals mit zwei Mitgliedern des BGFCD (Big Game Fishing Club Deutschland) getroffen habe - Jan und Stephan. Die Beiden waren schon weltweit unterwegs in Sachen Big Game, sie haben uns Fotos von ihren unglaublichen Fängen gezeigt und uns viele interessante Informationen zu diesem Thema gegeben.

Deshalb sehe ich meinen anfänglichen Mod-Job hier auch eher als kleine Brücke zwischen den erfahrenen Big Gamern (die teilweise wenig Zeit zum Texten hier haben, weil sie ja ständig unterwegs sind) und uns Anglerboard-Mitgliedern.

Am 11. Dezember 2004 findet hier in Berlin übrigens ein Treffen des BGFCD statt, zu dem alle Interessierten - Profis wie auch Laien - herzlich eingeladen sind! Weitere Informationen zu dem Termin findet ihr im Termin-Forum unter:

http://www.anglerboard.doks-pages.com/board/showthread.php?t=39235

Ich hoffe für das AB, Sailfisch und mich, dass wir hier fleißig Fragen und Antworten zu Methoden, Fängen und interessanten Revieren zu lesen bekommen!

Perfect strikes and tight lines

Karsten
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Eröffnung dieses Forums

@ Ansgar: ich dachte, gerade auch Dich wird das neue Forum begeistern - und scheine damit ja Recht zu haben? :m

Hoffe, Du lieferst uns auch eine Menge hautnaher Infos und heißer Bilder von Australia!

Viele Grüße nach Down Under

Karsten

PS: als "Sport" sehe auch ich das Angeln nicht an - von meiner Seite wird der Begriff "Sportangeln" oder "Big Game Sport" nie fallen.
 
AW: Eröffnung dieses Forums

Ich wünsche euch beiden, Karsten und Sailfish, gutes Gelingen und rege Beteiligung im neuen AB-Big Game- Forum! #6

"... auf den Malediven vertiefen ..." war schon mal sehr gut, Kai! :)
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Eröffnung dieses Forums

Karsten_Berlin schrieb:
1) @ Ansgar: ich dachte, gerade auch Dich wird das neue Forum begeistern - und scheine damit ja Recht zu haben? :m

2) Hoffe, Du lieferst uns auch eine Menge hautnaher Infos und heißer Bilder von Australia!

Viele Grüße nach Down Under

Karsten

3) PS: als "Sport" sehe auch ich das Angeln nicht an - von meiner Seite wird der Begriff "Sportangeln" oder "Big Game Sport" nie fallen.


Hi Karsten,

1) Naja, wir beide hatten ja schon mal ne Diskussion ueber den geringen Traffic in dem Weltweit Forum. Nur dadurch, dass man ein neues Forum schafft aendert man den Traffic nicht. Deswegen bin ich etwas zurueckhaltend - aber positiv gestimmt.

2) Geht ja bisher nicht wegen des Artikels - weisst Du doch... Aber klar, wenn in Zukunft mal ein schoener Fisch an Bord kommt, stelle ich hier mal was rein...

3) Wir haben mal wieder das gleiche Verstaendnis...

All the best & Gruesse nach Berlin
Ansgar
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Eröffnung dieses Forums

Uiiiii,

erstmal vielen Dank an euch alle für die nette Begrüßung und die Glückwünsche!!! :)

@ Thomas: na das hoffe ich aber mal stark, dass MickyFinn und Rausreißer (z.B. zum Jemen), Du und etliche Andere hier einiges an Wissen unterbringen werden - freue mich schon auf´s Lesen! ;)
 
Oben