Eröffnung dieses Forums

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Eröffnung dieses Forums

Na dann man ran an die Charters, Ansgar - bin schon neugierig, was der Ozean für Dich parat hält! ;)
 

gerätenarr

Member
AW: Eröffnung dieses Forums

Ansgar schrieb:
Aber bitte nicht die Schnurklassen Rekorde, denn sonst muss ich :v



Hi,@Ansgar!
Du brauchst nicht gleich zu :v !!!!

Für ein Nicht-Big-Gemer wie ich, ist nun mal der Name IGFA mit Big-Game verbunden, ob es dir paßt oder nicht.
Bei dem Namen Hemingwey stehen für mich für seine Lebensart insgesamt, seine literarischen Werke und seine politische Einstellung (Spanien) im Vordergrund.
Mann merkt, das du sehr erfahrend bist auf diesem Gebiet, und ich habe davon nur gelesen, weiter leider nichts!

Es muss doch gehen, Glückwünsche auszusprechen, ohne Verdacht auf irgendwelche Hintergedanken (Schnüre) ;) !!!!!!

Also nochmals, dir und natürlich allen anderen Beteiligten in dieser schönen Angelart viel Erfolg mit IGFA oder nicht, viel Spass und laßt uns Vergnügen beim Betrachten der Bilder haben!!!! #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Eröffnung dieses Forums

@ Norge-Klaus: hallo nach Trebitz! ;)

Jupp, das ist ja der Ärger - auf der IGFA-Seite findest keine Rekorde aufgeführt, dafür muss ein Büchlein kaufen bei denen. Hatte Ansgar vorhin schon mal erwähnt.

@ Gerätenarr: auch ich habe schon oft in die IGFA-Liste geschaut und gestaunt, welche Riesen von Fischen schon mit einer Rute und Rolle erbeutet wurden - da sind schon beeindruckende Fische bei! Ansgar ging es auch nicht um die Weltrekorde an sich, sondern mehr um die Sache, mit zu dünnen Schnüren (die oft genug mitsamt dem Köder abreißen bei diesen Versuchen) Schnurklassenrekorde einzuheimsen, denke ich.

Viele Grüße nach Heiligenstadt (etwa DAS Heiligenstadt bei Gasseldorf und Oberlaimleiter in der Fränkischen Schweiz???)

Karsten
 

gerätenarr

Member
AW: Eröffnung dieses Forums

Hi, @Karsten Berlin!

Ich weiß doch ;) , daß es @Ansgar nicht so gemeint hat, ich natürlich auch nicht!
Wenn mir einer von AB wirklich nicht "geheuer" ist, dann schreibe ich erst gar nicht.
Schönen Gruß von Heilbad Heiligenstadt (Eichsfeld). #h
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Eröffnung dieses Forums

gerätenarr schrieb:
Hi,@Ansgar!
Du brauchst nicht gleich zu :v !!!!

Für ein Nicht-Big-Gemer wie ich, ist nun mal der Name IGFA mit Big-Game verbunden, ob es dir paßt oder nicht.
Bei dem Namen Hemingwey stehen für mich für seine Lebensart insgesamt, seine literarischen Werke und seine politische Einstellung (Spanien) im Vordergrund.
Mann merkt, das du sehr erfahrend bist auf diesem Gebiet, und ich habe davon nur gelesen, weiter leider nichts!

Es muss doch gehen, Glückwünsche auszusprechen, ohne Verdacht auf irgendwelche Hintergedanken (Schnüre) ;) !!!!!!

Also nochmals, dir und natürlich allen anderen Beteiligten in dieser schönen Angelart viel Erfolg mit IGFA oder nicht, viel Spass und laßt uns Vergnügen beim Betrachten der Bilder haben!!!! #h


Moin Geraetenarr,

erstmal hallo! Schoen, dass Du hier dabei bist.
Karsten_Berlin (Hi Karsten - wie immer spot on!) hat es ja schon angedeutet -es ist nicht gegen Dein Posting gerichtet oder gegen die IGFA oder gegen Big Game als solches.
Da Du das ja auch so verstanden hast, brauche ich mich ja dann auch nicht entschuldigen - ansonsten, jederzeit gerne. Was immer ich denke ist nicht wichtig genug, Dich zu veraergern.

"Kotzen" muss ich dann, wenn manche Leute aus Rekordsucht oder persoenlichem Profilierungs-Wahn mit Fischen herumspielen und dabei viele verangeln. Wenn man von manchen Charters hoert, auf denen Leute mit ner 16er Rolle mit 10IBS Schnur auf Marlin gehen und im Schnitt auf 30 Strikes einen landen, naja, ich weiss nicht was das soll...

Habe nichts gegen die IGFA - ueberhaupt nicht - nur gegen Rekordwahn.

Ich habe keine besondere Verbindung zu Hemmingway- aber klar, das ist jedem ueberlassen...

So erfahren bin ich garnicht - habe nur viel gehoert und gelesen und war ein paar Mal draussen. Ist alles sehr kostspielig, dass kann man sich nicht zu oft erlauben....
Macht doch nichts, wenn Du keine Ahnung von Big Game hast, hatte ich bis vor 3 Jahren doch auch nicht. Dafuer ist doch das Forum da...

Ja, an sich ist mit Rekorden nichts verkehrt - nur dass heutzutage alles immer ans Limit getrieben wird... Aber generell waere ich kein besserer Angler und kein besserer Mensch nur durch den Fang eines Rekord-Fisches...

Deinem Schlusswort moechte ich mich uneingeschraenkt anschliessen!

Also, all the best
Ansgar
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Eröffnung dieses Forums

Ansgar schrieb:
Was immer ich denke ist nicht wichtig genug, Dich zu veraergern.

Also, all the best
Ansgar

Das nenne ich vorbildlich! #6 #6 #6
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Eröffnung dieses Forums

ThomasL schrieb:

@ThomasL

Na, das sieht doch gut aus - und wie Du sagst 130er Chairrods & Reels - das ist ja auch anstaendiges Geraet! Wie Du sagst Drillzeit 20min - tendenziell wohl bei der Fischgroesse an der Untergrenze - zeigt aber, was moeglich ist, wenn man es denn richtig macht! All dieses stundenlange Gedrille ist doch echt Quatsch...

Wenn ich richtig geschaut habe links ne Penn International und rechts ne Tiagra? Diese Uneinheitlichkeit stoert das Auge natuerlich schon etwas... :eek:)

Dammi 600Pfund? Das haette ich nicht gedacht! So gross sahen die Teile garnicht aus. Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich...
Mein groesster bisher war ca.250kg und der ist mir leider noch vor dem tag'en wieder abgegangen... - damit duerftest Du Fischgroessen - maessig hier der "Vorreiter" sein, wo wir schon bei Rekorden sind...

All the best
Ansgar
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasL

Active Member
AW: Eröffnung dieses Forums

@Ansgar #h

Wenn ich richtig geschaut habe links ne Penn International und rechts ne Tiagra? Diese Uneinheitlichkeit stoert das Auge natuerlich schon etwas... :eek:)

stimmt, es ist links ne Penn und rechts die Tiagra, ist aber nicht mein Gerät, bei einer der vier Ruten vom Boot war ne Tiagra drauf, bei den anderen Penn. Der Skipper sagte aber, er wolle die Tiagra wieder loswerden und ne 4. Penn kaufen.

Ich selber hab noch keine 130lbs Rolle, werd mir aber in nächster Zeit mal ne grosse Accurate zulegen.
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Eröffnung dieses Forums

ThomasL schrieb:
@Ansgar #h
1) Der Skipper sagte aber, er wolle die Tiagra wieder loswerden und ne 4. Penn kaufen.

2) Ich selber hab noch keine 130lbs Rolle, werd mir aber in nächster Zeit mal ne grosse Accurate zulegen.

Hi Thomas

1) Ist ja interessant. Hatte er da auch ne Begruendung dafuer?
Hier sieht man meist Tiagras...

2) Sag mal bescheid wenn es losgeht mit der Accurate - kann Dir vielleicht mit ein paar Links weiterhelfen, hier gibt es die recht guenstig. Was natuerlich fuer die teuersten Multis auf dem Erdball immer noch recht teuer ist... :eek:)

All the best
Ansgar
 

ThomasL

Active Member
AW: Eröffnung dieses Forums

hallo Ansgar

er sagte, die Penn seien besser, aber ist halt so, der eine schwört auf das, der andere wieder auf was anderes.

An den Links für die Accurates bin ich natürlich interessiert :m
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Eröffnung dieses Forums

So, endlich kann ich mich hier auch mal wieder blicken lassen - und staune, was hier los ist, klasse die Damen und Herren! ;)

Thomas, Deine Bilder aus Capo Verde kannte ich bislang noch gar nicht - erste Sahne, da denke ich, ich wäre mit auf dem Boot! Bei welchem Skipper warst Du denn an Bord, das Heck sieht schon mal top gepflegt aus.

Und mit dem 600 Pfünder dürftest den All-Fish-AB-Record halten, gelle? :m

Oder hat etwa ein Member noch einen größeren Flossenträger an den Haken bekommen?

TL

Karsten
 
Oben