Eröffnung dieses Forums

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Eröffnung dieses Forums

Ansgar schrieb:
PS: Sailfisch - entnehme Deinem Announcement, dass Du hier jetzt der Mod bist? Congratulations ... :eek:)

Wer die auf eine solche Idee bringen konnte, verstehe ich auch nicht. |supergri

Ich setze aber voll auf Eure Unterstützung! Schließlich habt Ihr viel mehr Ahnung als ich.

Zur Thematik Sportfischen! Hoooorrrrrooorrrr, bereits am ersten Tag ein Grundsatzdebatte |supergri , Spaß bei Seite. M.E. kann das jeder handhaben wie ein Dachdecker, meine Anreden sind nur meisten weiter gewählt, weil ich ein katastrophales Namensgedächtnis habe, Sportsfreund, Rechtsfreund oder Kollege ist quasi meine Standartanrede.

@ all
nochmals besten Dank für die Blumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kanne

Member
AW: Eröffnung dieses Forums

...finde dieses thema irrsinnig spannend und freu mich über die erweiterung. habe selbst gar keine erfahrung und werd ein nächster zeit auch keine sammeln können wie es aussieht, lese aber gerne über euer wissen zu diesem thema!
kanne is gespannt#6
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Eröffnung dieses Forums

Moin moin Freunde des Großen Spiels,

ich wünsche allen Beteiligten einen guten Start und eine Menge Spaß in diesem Forum und K&K ein sicheres Händchen und gutes Gelingen. :m
 

gerätenarr

Member
AW: Eröffnung dieses Forums

Hi , Seilfisch !!

Das kleine Foto, welches bei dir immer zu sehen ist, erinnert mich an ein Bild das ich hängen habe bei meinem Angelzeug.
Da sind Ernst Hemingwey (mein Idol) und Michael Lerner drauf mit einem grossen Schwertfisch.

Denk bitte, das die neuen IGFA Rekorde #a ;) hier abgebildet werden in AB !!!!!
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Eröffnung dieses Forums

gerätenarr schrieb:
Denk bitte, das die neuen IGFA Rekorde #a ;) hier abgebildet werden in AB !!!!!


Aber bitte nicht die Schnurklassen Rekorde, denn sonst muss ich :v

Die Spinner, die meinen, sie muessen erstmal 30 Fische mit Lure und Leader abreissen, um dann endlich mal einen 600Pfund Marlin an ner 20er Mono zu fangen und den dann nach 10 Stunden Drill fuers Schnurklassen-Weltrekord Foto abmurksen, den wuerde ich was ganz anderes empfehlen als ein Internet Forum #y |smash: ...

All the best
Ansgar
 

ThomasL

Active Member
AW: Eröffnung dieses Forums

@Ansgar

Die Spinner, die meinen, sie muessen erstmal 30 Fische mit Lure und Leader abreissen, um dann endlich mal einen 600Pfund Marlin an ner 20er Mono zu fangen und den dann nach 10 Stunden Drill fuers Schnurklassen-Weltrekord Foto abmurksen, den wuerde ich was ganz anderes empfehlen als ein Internet Forum ...

richtig! #6
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Eröffnung dieses Forums

gerätenarr schrieb:
Denk bitte, das die neuen IGFA Rekorde #a ;) hier abgebildet werden in AB !!!!!

Wir haben die Liste der EFSA im Norwegen-Forum:

EFSA Schnurklassen-Rekorde




Wir können den Rekord-Link gerne oben in das Forum hineinbringen, allerdings habe ich schon rausgehört, dass viele Big Gamer überhaupt nichts mit diesen Rekord-Tabellen am Hut haben wollen?

Wenn der Wunsch besteht, machen Kai und Karsten (= KuK :q @ Wedaufischer) das gerne.

Wie seht ihr alle das?
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Eröffnung dieses Forums

Karsten_Berlin schrieb:
..., allerdings habe ich schon rausgehört, dass viele Big Gamer überhaupt nichts mit diesen Rekord-Tabellen am Hut haben wollen?
QUOTE]


Hi Karsten,

meine Meinung kennst Du ja (Rekordjaeger = |abgelehn )
Und die Rekordliste kann man sich doch auf der IGFA page selbst reinziehen, wenn das denn not tut...
Ausserdem was bringt einem das, dass man weiss, das der groesste Blue Marlin 1460 Pfund hatte (oder so - kenne die genaue Nummer nicht)


Aber generell faende ich mal ein bisschen Background zu diesem Forum ganz gut - wir schnacken hier "Big Game" aber nahezu 100% aller Beitraege aus dem Weltweit Forum waren ganz klar Little Big Game.

Von Marlin - als klassischen Big Game Kandiaten - hat hier naemlich noch keiner gepostet. Bisher ging es immer "nur" um Sail, kleine Tunas, Wahoo/Mackerel und evtl fiese Riffische...

Weiss garnicht, ob das jedem klar ist a) worum es hier geht und b) wie sich denn nun Little BG und BG unterscheiden, und das beides meist Trolling vom Boot beinhaltet usw...

Faende das fuer den Anfaenger als Intro ganz gut (fest verankern als Thema on top) - den z.B. Wahoo fischen ist ja nicht unbedingt Big Game... Klar gibt es da keine 100%ige Abgrenzung, aber ein kleiner Leitfaden waere ja mal was.

Nur damit wir auch wissen, woruber wir hier eigentlich schnacken :eek:)
Denn das BG Forum ist ja vom Content her evtl nicht ganz so intuitiv zu erfassen wie z.B. "Karpfenangeln" - denn wir schnacken hier ueber ein Palette von tausenden von Fischen ueber den kompletten Globus verteilt, etc.

Also, all the best
Ansgar
 

ThomasL

Active Member
AW: Eröffnung dieses Forums

@Ansgar

Von Marlin - als klassischen Big Game Kandiaten - hat hier naemlich noch keiner gepostet. Bisher ging es immer "nur" um Sail, kleine Tunas, Wahoo/Mackerel und evtl fiese Riffische...

stimmt nicht ganz, ich hab mal in meinem Kapverdenbericht vom Herbst 03 darüber berichtet ;)
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Eröffnung dieses Forums

Nur mal als (nicht ganz ernsthaftes) Beispiel: (Benutze mal Heavy tackle und light tackle als Abgrenzung, denn mit den Begriffen kann ich mehr anfangen)


Heavy Tackle!

1) Viking and Marlin

Source: www.gamefish.com.au/ fishing/report.html


Light Tackle :eek:)

2) Juvenile Marlin

Source: www.fishingcairns.com.au/ page1-3.html

All the best
A.

@ ThomasL: Watt? Na, denn sall ick wohl glieks mal kieken, was Du da fuer Marlin pix reingestellt hast... :eek:)
Hab gerade gecheckt und nichts gefunden??? THomasL erleuchte mich! :q :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Eröffnung dieses Forums

@ Ansgar: heißes Foto, das erste - Fänger und Fotografen kann ich nur Lob zollen!

Bislang wurde ich bei der IGFA noch nicht fündig, was deren Rekord-Tabelle betrifft? Bekommt man da nur Zugang, wenn man Mitglied ist? Oder hast Du einen Link parat?

Eine Übersicht über die zu fangenden Fischarten plus die Methoden, das Tackle und deren Schnurklassen - so etwas fände ich absolut notwendig ganz oben in diesem Forum. Aber dazu bedarf es ausgiebiger Inputs von eurer Seite - meint ihr, wir brächten so etwas hin? Dass solch eine Tabelle (wie unsere Rollen-Schnurfassungstabelle im Norwegen-Forum) anfangs noch lückenhaft ist, ist klar.

Greetz

Karsten
 

Anni

Active Member
AW: Eröffnung dieses Forums

Viel Erfolg im neuen Forum!!
Das wird wieder was ganz tolles zum lesen super!!!!!!!!!#6

GLÜCKWUNSCH|laola:
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Eröffnung dieses Forums

Na das geht ja schon gut ab hier. #6 Freut mich sehr, daß das neue Forum Anklang findet.
Aus der Debatte um Schnurklassenrekorde halte ich mich lieber raus, ich bekomme so schon die verschiedenen maßeinheitzen Kg / Lbs / Pound / m / yrds / feet und weiß der Geier noch was kaum auf die Reihe. Ich wäre also dafür nicht geeignet.

Karsten_Berlin schrieb:
Wenn der Wunsch besteht, machen Kai und Karsten (= KuK :q @ Wedaufischer) das gerne.
Ob ich hiergegen einen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch erwirken muß prüfe ich gerade noch. :q :q :q
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Eröffnung dieses Forums

Karsten_Berlin Bislang wurde ich bei der IGFA noch nicht fündig schrieb:
Hahaha,

netter Versuch. Als wenn ich den hier reinstelle...
Das Buch muss man sich kaufen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal im Internet zu suchen, dort ist der Schwachsinn mit 100%iger Sicherheit zu finden (hab die Seite gerade vor mir)...

All the best
Ansgar
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Eröffnung dieses Forums

Wegen des KuK? :m

Danke Anni - wir werden weltweit stöbern, was an großen Fischen und Abenteuern so passiert! ;)
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Eröffnung dieses Forums

ThomasL schrieb:
@Ansgar

die Bilder waren mal hier:

http://www.anglerboard.doks-pages.com/board/showthread.php?t=19538

sind aber nicht mehr zu sehen :(

Ich muss heute Nachmittag mal sehen, dass es wieder funzt mit den Bildern. Der Bericht war mal im Angeln Weltweit Forum.


Cheers, mate.

Ja, das denke ich wohl auch - oder Dein statement zuruecknehmen
|supergri |supergri |supergri

Also, all the best & danke fuer den Hinweis
Ansgar

PS: Hatte natuerlich auch im Weltweit Forum geguckt - fuer komplett 2003 (sind ja nicht so viele Beitraege) :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Eröffnung dieses Forums

Ansgar schrieb:
Das Buch muss man sich kaufen.

So hatte ich das auch rausgelesen bei denen.

Buch kaufen...Ist ja wie zu Hemmingway-Zeiten... :(

Oder wird man da automatisch kostenloses Ehrenmitglied, wenn man einen Allt-Tackle-Record aufgestellt hat, Ansgar? Dann streng´Dich schon mal an die nächsten Monate. :q

RU

Karsten
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Eröffnung dieses Forums

Karsten_Berlin schrieb:
Dann streng´Dich schon mal an die nächsten Monate. :q


Na klar, zumal November und Dezemberdie absolute Prime Season fuer die Giant Black Marlins sind hier in Australien.

Ich dachte ich teile dieses Wissen mal mit Euch, so dass Ihr Euch auch an meiner Situation erfreuen koennt :eek:)

All the best & good night
Ansgar
 
Oben